Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Moin Moin!
Da ich an meinem 2,3er 10V Sauger gerne einen Ölkühler nachrüsten möchte und leider die Größe des Ölfiltergewindes nicht im Kopf habe, frage ich nun hier...
Also, welche Größe hat denn nun unser Ölfiltergewinde? Bin übers Internet nicht fündig geworden und möchte ungern zweimal Kaufen
Nimm doch einfach den ganzen flansch vom Ölfilter von einem 10v oder 20v Turbo block. Und die Leitungen machst du mit DASH. Schau mal in meinem Betrag zu dem Ölkühler.
Mein Fuhrpark………
Audi 200 Quattro 20V Avant in Nauticblau-Perleffekt-Metallic Bj 90
Audi 200 Quattro 10V Avant Lago-Metallic Motronic, RS2 Step Bj 88
Audi 100 C4 Limo AAR Motronic, Altagsautos (im Wiederaufbau)
Audi S6 C4 Quattro Avant 20V Turbo Tornado Rot Sorgenkind Bj 95
...
Alles klar, vielen Dank!
Originalen Flansch vom Turbo nehmen ist natürlich ne gute möglichkeit, allerdings werden für die Teile oftmals echt stolze Preise bei unbekanntem Zustand aufgerufen. Daher wollte ich was von Mocal o.ä. nehmen...
Quattro-Jan hat geschrieben:Bei dem kleinen Ölkühler ist es beim 3b nicht unbedingt falsch früher zu öffnen auf der Bahn ist das ganz schnell weit oben
Das höre ich irgendwie öfter, allerdings schaff ich es nie über die "1" von der 130°C Markierung, selbst wenn ich den 5. Gang ausdrehe. Fahre "großen" RS2 Step und originalen Ölkühler...
Kann mir das irgendwie nicht erklären...
Allerdings hab ich bei mir das Ölthermostat mal erneuert, evtl. öffnen die altersschwachen garnicht mehr wirklich vollständig...
Wenn ich das nur kurz mache ist das auch kein Problem aber wenn ich Mal dauerhaft 190 bis 240 fahre dann wird's nach nicht allzu langer Zeit ziemlich warm, dass ich wieder langsam mache
Ölkühlernetz mit Druckluft reinigen, steht auch in meinem Beitrag...das bringt Wunder!
Mein Fuhrpark………
...
Mein Fuhrpark………
...