habe bei meinem 100 CD 2.2 5E Aut. das Problem, das nach einer Weile die Bremsen vorne fest gehen und sich nicht mehr von der Scheibe lösen. Weiß nicht, ob das was mit der Temperatur im Motorraum zu tun hat?
Von diveresen Bekannten habe ich jetzt auch verschiedene Antworten bekommen, was das denn sein könnte:
- ... könnte das rückschlagventil am bremskraftverstärker oder der selbst bzw die membran einen hau weg haben - meinte einer
- Ein anderer sagte bei Audi hätte sie ihm gesagt, das es der Hauptbremszylinder ist, der würde nicht mehr lösen.
Will nätürlich nicht erst die Teile neu holen um dann festzustellen, das ich mir eines hätte sparen können, darum mal diese Frage hier in die Runde.
Fehlerbeschreibung:
Wenn der Motor warm ist, dann lösen sich die Beläge vorne nicht mehr von den Scheiben. Wenn ich bei leichtem Gefälle die Automatik auf Neutral stelle, dann sollte der Wagen ja nach vorne bzw. hinten rollen. Das tut er aber nicht, sondern bleibt wie beim neumodischen "Hillhold" einfach stehen. Auch merke ich, das der Wagen abbremst, wenn ich bei höherer Geschwindigkeit in Neutral gehe. Die Felgen werden heiß und es stinkt nach Gummi
Habe gerade vorne neue Beläge verbaut, also Zangen und Kolben sind in Ordnung. Hinten sind auch neue Beläge und Zylinder reingekommen (Trommeln) ...
Bitte dringend um euerer Hilfe/Feedback - Dankeee!!!

60.000km