Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Ich habe kürzlich einen schönen Audi 5000s Bj. 85 (Motorvariante KZ) erstanden und stelle fest, dass doch noch so einige Baustellen offen sind. Hinsichtlich der Jahreszeit ist das Klimaproblem derzeit das dringlichste. Ich würde mich freuen, hier fachkundige Hilfe zu bekommen. Herzlichen Dank vorab!
Ich habe das Klimabedienteil frisch ausgetauscht, das scheint zu funktionieren. Allerdings kommt nur sehr mäßig warme Luft und auch nur aus den Schlitzen zur Scheibenlüftung, also längs unter der Windschutzscheibe und an den beiden oberen Lüftungen für die Fahrer- und Beifahrerscheiben. Im Fußraum kommt ebenfalls ein lauer Luftzug raus, die vier verstellbaren Lüftungsöffnungen im Bereich des Armaturenbretts scheinen gänzlich ohne Funktion. Der Innenraum lässt sich nicht wärmen
Ich bin Anfänger, was die Schrauberei angeht. Hat jemand Tipps?
Bei der abgebildeten "defrost"-Taste, kommt Luft nur an den Schlitzen vom Armaturenbrett heraus.
Einfach mal die anderen Tasten probieren oder wenn vorhanden in Bedienungsanleitung lesen.
Vielen Dank für den Tipp & die Bedienungsanleitung. Die anderen Tasten habe ich natürlich schon ausprobiert. Ich hab die Anlage derzeit nur auf Defrost stehen, weil in den anderen Einstellungen praktisch gar keine Luft kommt. Bei AUTO springt auch gelegentlich der Scheibenpüster an, bei HI und LO keine Funktion, bei ECON im Grunde auch keine Funktion, aber die Motordrehzahl beginnt auf und ab zu schwanken. Heckscheibenheizung funktioniert planmäßig.
Das Tastenfeld der alten Klimabedienung war z.T. ohne Funktion. Und auch die Püster-Problematik war schon vorhanden. Ich hatte gehofft, das mit dem Tausch lösen zu können. Hat aber nix genutzt. Dafür funktionieren die Taster jetzt. Ich vermute, dass einige Taster des alten Bedienteils defekt oder korrodiert waren. Da die Tastereinheit verklebt ist, wollte ich da nicht unnötig rumbrechen und hab glücklicherweise in der Bucht günstigen ( und Teilenummer mäßig passend) Ersatz gefunden. Diagnose werde ich mal versuchen (hab hier im Forum schon ne klasse Tabelle gefunden) und melde mich dann mit der oder den Fehlermeldungen.
Zuletzt geändert von svenson am 24.10.2016, 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
svenson hat geschrieben:Diagnose werde ich mal versuchen (hab hier im Forum schon ne klasse Tabelle gefunden) und melde mich dann mit der oder den Fehlermeldungen.
Mj. 85 ist anders in der Diagnose, hoffe du hast die richtige Tabelle gefunden
Grüßle
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
beim functionere von der klima, abber nur keine warm luft is der servo von heitzungsklappe zerstort falsch oder kaput.
der alte versione nutzen einer bowdenzug von die heitzungsklappe nach innen, der spatere nuzt nur nog einer servo am heitzungsklappe.
sigare hat geschrieben:beim functionere von der klima, abber nur keine warm luft is der servo von heitzungsklappe zerstort falsch oder kaput.
der alte versione nutzen einer bowdenzug von die heitzungsklappe nach innen, der spatere nuzt nur nog einer servo am heitzungsklappe.
Vielen Dank! Aber aus de "Armaturenbrett-Belüftung" kommt praktisch überhaupt keine Luft raus. Trotzdem ein sehr ausführliches Troubleshooting, danke schön!