Teilenummer Zierleiste C-Säule

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Fred
Entwickler

Teilenummer Zierleiste C-Säule

Beitrag von Fred »

Hi,

mir ist - vermutlich während der Fahrt :shock: - die Zierleiste an der C-Saule abhanden gekommen.

Im Teileforum hab ichs schon (vergeblich) versucht. Irgendwie finde ich das Ersatzteil nicht. Kann mir wer die Teilenummer 443 853 216 bestätigen? Ist das bei allen 200ern die gleiche?

Danke
Fred

anbei noch ein Bild welches Teil gemeint ist:
Bild
Zuletzt geändert von Fred am 05.10.2016, 10:35, insgesamt 1-mal geändert.
Audi 200 20v
Prozac
Testfahrer
Testfahrer

Re: Teilenummer Zierleiste C-Säule

Beitrag von Prozac »

Moin Fred,

Teilenummer für die linke Blende ist 443 853 215 B.
Die rechte Blende hat die 443 853 216 B.

Doe Blende ist bei allen typ 44 gleich bis auf die comfort Modelle und dem V8, die haben glatte Blenden...

Gruß Jan
jogi44q
Entwicklungsleiter

Re: Teilenummer Zierleiste C-Säule

Beitrag von jogi44q »

Das Bild kommt mir sehr vertraut vor, habe dieses Jahr schon eine glatte Blende verloren :(

Ursache für den Verlust sind versprödete Spreizmutter 865853231A in der Karosserie.
Blende geriffelt Plastik 100 200
Blende geriffelt Plastik 100 200
die Platikblenden gibt es nicht mehr... beim Ausbauversuch bricht meist ein Plastikstift ab, somit nur noch durch kleben zu befestigen...

Blende glatt Metall   V8 + 100 Komfort
Blende glatt Metall V8 + 100 Komfort
gab es im Juni 2016 noch bei Audi-Tradition (in schwarz grundiert)

die glatten Blenden sind so massiv, das die Stifte nicht abbrechen und somit ein vorbeugender Austausch der defekten Spreizmuttern ein Klacks ist.

Ich habe bei einem Treffen dieses Jahr mal alle glatten Blenden "angeklopft", mindestens jede zweite war schon locker; dto. bei den geriffelten Blenden

216 B GRU 22 Stück
Gruß Jörg
Antworten