Nachfertigung Dichtungen Halteblech
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http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
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- haiforelle
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Nachfertigung Dichtungen Halteblech
Hallo Selbsthilfegruppe,
ich mache hier ein Angebot bezüglich einer Nachfertigung der Dichtungen an den Halteblechen über den Scheinwerfern des Audi 200.
Auf den Halteblechen:
- Links Oben 447 941 045
- Rechts Oben 447 941 046
sitzen jeweils Dichtungen die bei jedem Audi 200 abgängig sind und so oder ähnlich wie auf der Abbildung aussehen.
Diese Dichtungen ist als Ersatz demnächst verfügbar, ohne die eigentlichen Bleche, und wird als Set (2 Stück) vertrieben.
Die Dichtungen werden so wieder in die originalen Löcher der Bleche eingesetzt und mittels eines Klebers fixiert.
Wenn Interesse besteht dieses Set zu einem Preis von 59,95 Euro zu erwerben, der kann gerne ab voraussichtlich KW27 unter dem OnlineShop von reprotec nachsehen.
Ich erbitte mir hier aber keine Diskussion über den von mir angesagten Preis. Wem das zu teuer ist bitte einfach nichts schreiben.
Nachfolgend ein paar Bilder:
ich mache hier ein Angebot bezüglich einer Nachfertigung der Dichtungen an den Halteblechen über den Scheinwerfern des Audi 200.
Auf den Halteblechen:
- Links Oben 447 941 045
- Rechts Oben 447 941 046
sitzen jeweils Dichtungen die bei jedem Audi 200 abgängig sind und so oder ähnlich wie auf der Abbildung aussehen.
Diese Dichtungen ist als Ersatz demnächst verfügbar, ohne die eigentlichen Bleche, und wird als Set (2 Stück) vertrieben.
Die Dichtungen werden so wieder in die originalen Löcher der Bleche eingesetzt und mittels eines Klebers fixiert.
Wenn Interesse besteht dieses Set zu einem Preis von 59,95 Euro zu erwerben, der kann gerne ab voraussichtlich KW27 unter dem OnlineShop von reprotec nachsehen.
Ich erbitte mir hier aber keine Diskussion über den von mir angesagten Preis. Wem das zu teuer ist bitte einfach nichts schreiben.
Nachfolgend ein paar Bilder:
Zuletzt geändert von haiforelle am 03.07.2016, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Nachfertigung Dichtungen Halteblech
Juhuuuuu!
perfekt und der Preis ist Top
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- steewax
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Re: Nachfertigung Dichtungen Halteblech
Super Sache.
-
Manu F.
- Entwicklungsleiter
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- Registriert: 17.01.2006, 13:48
- Fuhrpark: Audi Coupe Quattro Typ89 20V 7A, steht Teilzerlegt herum :-(
Audi 220V Limo, wartet auf Neuaufbau
Audi S6 C4 V8 Avant Schalter, Alltagsfahrzeug
Audi RS6 C5 Avant, Sommerfahrzeug - Wohnort: Beilngries
Re: Nachfertigung Dichtungen Halteblech
Super Sache 
Vielen Dank an alle die ihre Zeit und Mühe dareingesteckt haben.
P.S. Hast du dich evtl. in der KW vertan?
Vielen Dank an alle die ihre Zeit und Mühe dareingesteckt haben.
P.S. Hast du dich evtl. in der KW vertan?
Lieber 5 fleißige als 6 faule
Audi Coupe Quattro Typ89 20V 7A, steht Teilzerlegt herum
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- haiforelle
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- Registriert: 01.04.2005, 17:19
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Re: Nachfertigung Dichtungen Halteblech
Jup
[EDIT]
Sorry da hat es beim Posten den einen Satz verschluckt...
Im Eingangspost ist jetzt die richtige KW eingetragen.
Es war versehendlich KW24 angegeben, sollte aber natürlich KW27 heißen.
[EDIT]
Sorry da hat es beim Posten den einen Satz verschluckt...
Im Eingangspost ist jetzt die richtige KW eingetragen.
Es war versehendlich KW24 angegeben, sollte aber natürlich KW27 heißen.
Zuletzt geändert von haiforelle am 04.07.2016, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Nachfertigung Dichtungen Halteblech
Hallo zusammen,
zunächst, Daumen hoch - endlich sind diese gesuchten Teile wieder zu bekommen!
Wenn jedoch die KW27 falsch ist, dann gib doch bitte mit an, ab wann die Teile bestellbar sind.
Beste Grüße
typ443
zunächst, Daumen hoch - endlich sind diese gesuchten Teile wieder zu bekommen!
Wenn jedoch die KW27 falsch ist, dann gib doch bitte mit an, ab wann die Teile bestellbar sind.
Beste Grüße
typ443
- Avantle
- Crashtest-Dummy

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Audi 200 20V Avant Turbo Quattro 89
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Re: Nachfertigung Dichtungen Halteblech
Bitte hier im Threat noch mal posten wenn die Teile lieferbar sind!
Der Preis ist für so kleine Teile heftig, aber wer sich mal mit einer Nachfertigung beschäftigt hat wundert sich nicht.
Ich würde gerne ein Paar nehmen. Vielen Dank schon mal!
Der Preis ist für so kleine Teile heftig, aber wer sich mal mit einer Nachfertigung beschäftigt hat wundert sich nicht.
Ich würde gerne ein Paar nehmen. Vielen Dank schon mal!
Tschau
Avantle
Avantle
- haiforelle
- Entwicklungsleiter
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Re: Nachfertigung Dichtungen Halteblech
Siehe oben.Avantle hat geschrieben:Bitte hier im Threat noch mal posten wenn die Teile lieferbar sind!
Re: Nachfertigung Dichtungen Halteblech
Hmm, leider finde ich im Repotec-Shop kein einziges Teil für Audi.
Ist die Nachfertigung noch nicht fertig? Sollte doch KW 27 sein.
Ist die Nachfertigung noch nicht fertig? Sollte doch KW 27 sein.
Gruss
Heinz-Walter
Audi 200 20V schwarz, stark, KI mit weißen Folien und ATA, Sitzheizung vo. u. hinten
Audi A4 B5 1,6l (für Tochter, Sohn, Kurzstrecke, Winter)
Heinz-Walter
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- haiforelle
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Re: Nachfertigung Dichtungen Halteblech
Fertig sind die Teile schon. Leider sind noch Abstimmungen nötig bezüglich der Befestigung / Klebung. Das verwendete Material ist so gut, dass daran nicht wirklich, wie vorgesehen, ein Kleber hält.
Wir suchen hier eine praktikable Lösung....
Wir suchen hier eine praktikable Lösung....
Re: Nachfertigung Dichtungen Halteblech
Wie ist denn der aktuelle Stand der Dinge?
Gruß kork
Gruß kork
- haiforelle
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- Wohnort: Lüneburg
Re: Nachfertigung Dichtungen Halteblech
Hi @ All
Sorry, hier der aktuelle Stand von Heute 08.08.2016 um 18:00 Uhr.
ich habe soeben bei meinem Lieferanten einen Kleber speziell für das von uns verwendete Material abgeholt. Lieferzeit war genau eine Woche...
Nachdem ich diesen Kleber jetzt das erstemal an dem Dichtungsmaterial ausprobiert habe, bin ich momentan sehr zuversichtlich
Der Kleber hält auf Anhieb auf dem Material. Ich möchte aber dennoch nach 24h eine Reißprobe durchführen auch wenn die eigentliche Klebefläche nicht sehr groß ist, sollte es doch etwas Wiederstand bieten.
Darüber hinaus wird ja beim Original der Dichtung diese eigentlich nur durch ein paar Nupsel am Blech gehalten.
Nach dem Reißtest erfolgt der Einbau bei meiner Diva. Mal sehen wie das dann aussieht, Bericht folgt dann umgehend.
Gruß
Harald
PS
Danke für die Geduld, es läuft meistens doch etwas anders als man denkt.
Sorry, hier der aktuelle Stand von Heute 08.08.2016 um 18:00 Uhr.
ich habe soeben bei meinem Lieferanten einen Kleber speziell für das von uns verwendete Material abgeholt. Lieferzeit war genau eine Woche...
Nachdem ich diesen Kleber jetzt das erstemal an dem Dichtungsmaterial ausprobiert habe, bin ich momentan sehr zuversichtlich
Der Kleber hält auf Anhieb auf dem Material. Ich möchte aber dennoch nach 24h eine Reißprobe durchführen auch wenn die eigentliche Klebefläche nicht sehr groß ist, sollte es doch etwas Wiederstand bieten.
Darüber hinaus wird ja beim Original der Dichtung diese eigentlich nur durch ein paar Nupsel am Blech gehalten.
Nach dem Reißtest erfolgt der Einbau bei meiner Diva. Mal sehen wie das dann aussieht, Bericht folgt dann umgehend.
Gruß
Harald
PS
Danke für die Geduld, es läuft meistens doch etwas anders als man denkt.
- Avantle
- Crashtest-Dummy

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Audi 200 20V Avant Turbo Quattro 89
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Re: Nachfertigung Dichtungen Halteblech
Am besten noch an einem heißen Tag in die Sonne stellen, ob der Kleber das auch überlebt.haiforelle hat geschrieben: Nach dem Reißtest erfolgt der Einbau bei meiner Diva. Mal sehen wie das dann aussieht, Bericht folgt dann umgehend.
Wir haben zu danken das Du dran bleibst, hoffe es funktioniert mit dem neuen Kleber.Danke für die Geduld, es läuft meistens doch etwas anders als man denkt.
Tschau
Avantle
Avantle
Re: Nachfertigung Dichtungen Halteblech
Gerade bestellt. Nochmals vielen Dank für die Bemühungen.
Gruß kork
Gruß kork
- haiforelle
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Manu F.
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Re: Nachfertigung Dichtungen Halteblech
Hab auch soeben bestellt... Vielen Dank für deine Bemühungen diesbezüglich.
gruß Manu
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noidem
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VW Passat 3C Variant 2,0TDI (CR) Bj. 2009, 1:200 2Taktöl
Sommer:
Audi 100, Bj 1988, 2,3E Quattro.
Aufbau:
Audi 200 Bj 1989 Turbo Quattro 1B
Re: Nachfertigung Dichtungen Halteblech
Wird es die dauerhaft geben oder gibt es da jetzt nur eine Limitierte Auflage? Werde bei meinen Audi 200 erst in 2 Jahren anfangen ihn zu Restaurieren. Wenn die Auflage Limitiert ist, bestell ich die lieber jetzt schon bevor es die später wieder nicht geben sollte!
- haiforelle
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Re: Nachfertigung Dichtungen Halteblech
Jede Nachfertigung hat ein Limit.
Natürlich könnte man mit Aufwand wieder welche Nachbestellen, wir hoffen aber dass das Kontigent etwas reichen wird. Nur eine Garantie für bis in zwei Jahren??
Anbei mal ein Bild wie es vorerst bei mir aussieht: Ich habe auf jeden Fall festgestellt, wenn diese Dichtung nicht mehr vorhanden ist scheuert der Scheinwerfer an dem Kotflügel. Dadurch findet man immer Gammel an der Stelle.
Gruß
Harald
Natürlich könnte man mit Aufwand wieder welche Nachbestellen, wir hoffen aber dass das Kontigent etwas reichen wird. Nur eine Garantie für bis in zwei Jahren??
Anbei mal ein Bild wie es vorerst bei mir aussieht: Ich habe auf jeden Fall festgestellt, wenn diese Dichtung nicht mehr vorhanden ist scheuert der Scheinwerfer an dem Kotflügel. Dadurch findet man immer Gammel an der Stelle.
Gruß
Harald
-
noidem
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Aufbau:
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Re: Nachfertigung Dichtungen Halteblech
Dann bestelle ich mir die demnächst mal Vorsorglich und leg sie mir weg!
- Eyk H.-J.
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Audi V8 3.6, Bj. 91 Schalter \ wird auf 4.2 S6 umgebaut
Zum Transport:
Audi A6 C5 FL 3.0 Quattro mit Gasanlage........
Audi A8 VFL mit Gasanlage
BMW 320D Touring Bj. 02 mit 385TKM / SALE - Wohnort: 8643* nähe Augsburg
Re: Nachfertigung Dichtungen Halteblech
Is in FB......
- haiforelle
- Entwicklungsleiter
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Re: Nachfertigung Dichtungen Halteblech
Jetzt ein kleiner Bericht über den Einbau dieser Dichtungen.
Zu aller erst zwei Anmerkungen:
1. Es handelt sich um den Type 200 von Audi, somit grundsätzlich kein einfaches Unterfangen
2. Nach dem Einbau hat sich die Fahreigenschaft nicht verändert.
Ihr werdet bei Lieferung dieser Dichtungen ein paar aufgebrachter Klebestreifen vorfinden. Bitte behandelt diese Klebestreifen etwas vorsichtig, ein normaler Sekundenkleber, Karosseriekleber oder sonstige Wunderkleber werden nicht auf den Dichtungen halten.
Solltet ihr hier Probleme haben, wendet euch bitte per PN direkt an mich oder eben an die Shop-Adresse.
Zum anderen müssen die Bleche auf denen die Dichtungen befestigt werden sollen eine TOP-Oberfläche besitzen. Das heißt, nicht einfach die Dichtung versuchen auf dem rostigen Untergrund aufzusetzen.
Auch bin ich der Meinung die Dichtungen können nicht bei montierten Blechen bzw. Scheinwerfer eingesetzt werden.
Somit versuche ich hier ein paar Arbeitsschritte aufzuzählen.
1.
Demontage der Dichtung zwischen Kühlergrill sowie Stoßstange
2.
Demontage des Kühlergrills sowie der Zierleiste Mitte
Bei der Demontage des Kühlergrills müssen natürlich die Zierleisten über den Scheinwerfern aus den Klammern raus. Vorsichtig demontieren und ggf. hier Ersatz vorhalten
447 853 674 C für die Zierleiste Kühlergrill (gibt es noch bei Audi Tradition)
447 853 674 B für die Zierleiste um den Reflektor
3.
Demontage Grill unterhalb der Stoßstange
4.
Entfernen aller 6 Schrauben und etwas lösen der Stoßstange
5.
Demontage der Scheinwerfer; unten zwei Kreuzschlitz-Schrauben oben auf dem Schlossträger zwei Sechskant-Schrauben.
Zur Demontage die Stoßstange ggf. etwas nach unten drücken.
6.
Jetzt könnt ihr meistens wohl hinter der nicht mehr vorhandenen Dichtung am Kotflügel Rostansätze sehen. Diese empfehle ich natürlich vor der Montage zu behandeln und zu lackieren.
Die Dichtungen waren offensichtlich auch ein Scheuerschutz des Bleches zum Kotflügel.
7.
Die Bleche an den Scheinwerfern die die Dichtungen tragen, sind mit zwei kleinen Kreuzschlitz-Schrauben befestigt und können nach entfernen der Schrauben nach vorne rausgeschoben werden. Anschließend sollten diese Bleche meiner Meinung nach zu aller erst gesandstrahlt, grundiert und anschließend mit einem guten Lack lackiert werden.
8.
Nachdem die Lacke ausreichend durchgetrocknet sind, kann die Montage in umgekehrter Reihenfolge erfolgen.
Dazu werden zu aller erst die Bleche wieder an die Scheinwerfer eingesetzt. Im Anschluss können die neuen Dichtungen aufgesetzt werden. Die Klebestreifen sind nicht bombenfest und sollen auch nur die Dichtungen fixieren.
Bitte darauf achten, dass die Bleche wirklich in den Nuten der Dichtungen und die Noppen in den Löchern sitzen.
9.
Bei der restlichen Montage muss man äußerst sorgfältig darauf achten, dass die Komponenten Reflektor, Scheinwerfen, Blech und Kühlergrill wirklich sauber zueinander ausgerichtet sind.
Hier hatte ich doch so einiges an Probleme; besonders den Reflektor passen zu dem Blech und zum Scheinwerfer auszurichten. Da hatte wohl Audi bei der Montage Schablonen...
10.
Wenn alles gepasst hat, könnt ihr euch anschließend über eine vollständige schöne 200er Front erfreuen.
Zu aller erst zwei Anmerkungen:
1. Es handelt sich um den Type 200 von Audi, somit grundsätzlich kein einfaches Unterfangen
2. Nach dem Einbau hat sich die Fahreigenschaft nicht verändert.
Ihr werdet bei Lieferung dieser Dichtungen ein paar aufgebrachter Klebestreifen vorfinden. Bitte behandelt diese Klebestreifen etwas vorsichtig, ein normaler Sekundenkleber, Karosseriekleber oder sonstige Wunderkleber werden nicht auf den Dichtungen halten.
Solltet ihr hier Probleme haben, wendet euch bitte per PN direkt an mich oder eben an die Shop-Adresse.
Zum anderen müssen die Bleche auf denen die Dichtungen befestigt werden sollen eine TOP-Oberfläche besitzen. Das heißt, nicht einfach die Dichtung versuchen auf dem rostigen Untergrund aufzusetzen.
Auch bin ich der Meinung die Dichtungen können nicht bei montierten Blechen bzw. Scheinwerfer eingesetzt werden.
Somit versuche ich hier ein paar Arbeitsschritte aufzuzählen.
1.
Demontage der Dichtung zwischen Kühlergrill sowie Stoßstange
2.
Demontage des Kühlergrills sowie der Zierleiste Mitte
Bei der Demontage des Kühlergrills müssen natürlich die Zierleisten über den Scheinwerfern aus den Klammern raus. Vorsichtig demontieren und ggf. hier Ersatz vorhalten
447 853 674 C für die Zierleiste Kühlergrill (gibt es noch bei Audi Tradition)
447 853 674 B für die Zierleiste um den Reflektor
3.
Demontage Grill unterhalb der Stoßstange
4.
Entfernen aller 6 Schrauben und etwas lösen der Stoßstange
5.
Demontage der Scheinwerfer; unten zwei Kreuzschlitz-Schrauben oben auf dem Schlossträger zwei Sechskant-Schrauben.
Zur Demontage die Stoßstange ggf. etwas nach unten drücken.
6.
Jetzt könnt ihr meistens wohl hinter der nicht mehr vorhandenen Dichtung am Kotflügel Rostansätze sehen. Diese empfehle ich natürlich vor der Montage zu behandeln und zu lackieren.
Die Dichtungen waren offensichtlich auch ein Scheuerschutz des Bleches zum Kotflügel.
7.
Die Bleche an den Scheinwerfern die die Dichtungen tragen, sind mit zwei kleinen Kreuzschlitz-Schrauben befestigt und können nach entfernen der Schrauben nach vorne rausgeschoben werden. Anschließend sollten diese Bleche meiner Meinung nach zu aller erst gesandstrahlt, grundiert und anschließend mit einem guten Lack lackiert werden.
8.
Nachdem die Lacke ausreichend durchgetrocknet sind, kann die Montage in umgekehrter Reihenfolge erfolgen.
Dazu werden zu aller erst die Bleche wieder an die Scheinwerfer eingesetzt. Im Anschluss können die neuen Dichtungen aufgesetzt werden. Die Klebestreifen sind nicht bombenfest und sollen auch nur die Dichtungen fixieren.
Bitte darauf achten, dass die Bleche wirklich in den Nuten der Dichtungen und die Noppen in den Löchern sitzen.
9.
Bei der restlichen Montage muss man äußerst sorgfältig darauf achten, dass die Komponenten Reflektor, Scheinwerfen, Blech und Kühlergrill wirklich sauber zueinander ausgerichtet sind.
Hier hatte ich doch so einiges an Probleme; besonders den Reflektor passen zu dem Blech und zum Scheinwerfer auszurichten. Da hatte wohl Audi bei der Montage Schablonen...
10.
Wenn alles gepasst hat, könnt ihr euch anschließend über eine vollständige schöne 200er Front erfreuen.
- steewax
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Re: Nachfertigung Dichtungen Halteblech
Klasse Sache ich freue mich schon meine kommen am Donnerstag:-).
- Avantle
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Re: Nachfertigung Dichtungen Halteblech
So nun habe ich es auch geschafft, Bestellung ist raus.
Halten die Klebestreifen auch auf einer Pulverbeschichtung?
Wollte meine Haltebleche sandstrahlen und dann beschichten lassen.
Einbau wird aber dieses Jahr sicher nichts mehr.
Halten die Klebestreifen auch auf einer Pulverbeschichtung?
Wollte meine Haltebleche sandstrahlen und dann beschichten lassen.
Einbau wird aber dieses Jahr sicher nichts mehr.
Tschau
Avantle
Avantle
- haiforelle
- Entwicklungsleiter
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- Wohnort: Lüneburg
Re: Nachfertigung Dichtungen Halteblech
Mal wieder nach oben schieb.
Es sind noch ein paar Satz zu bekommen, danach wird wieder für längere Zeit nichts mehr verfügbar sein.
Gruß
Es sind noch ein paar Satz zu bekommen, danach wird wieder für längere Zeit nichts mehr verfügbar sein.
Gruß
-
turbinetoni
- Forumseinsteiger
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Re: Nachfertigung Dichtungen Halteblech
Hallo Compadres, ich habe ein Problem mit der Passform dieser Teile.
Bei mir sind sie eindeutig zu kurz.
Ich finde auch, dass die Dichtungen auf den Bildern von Harald, bitte verzeiht die Ausdrucksweise "hingepfuscht" aussehen.
Hat jemand eventuell ähnliche Erfahrungen, oder bin ich tatsächlich nur unfähig?
Aussagekräftige Fotos von passenden, spannungsfreien, sauberen Einbauten, bitte auch von der Seite und ausreichend groß wären höchstwillkommen!
Ich bin jedenfalls bisher ziemlich enttäuscht.
In Anlehnung an Herrn Lindner muss ich sagen: "Lieber keine Dichtung, als eine schlecht passende!"
Bei mir sind sie eindeutig zu kurz.
Ich finde auch, dass die Dichtungen auf den Bildern von Harald, bitte verzeiht die Ausdrucksweise "hingepfuscht" aussehen.
Hat jemand eventuell ähnliche Erfahrungen, oder bin ich tatsächlich nur unfähig?
Aussagekräftige Fotos von passenden, spannungsfreien, sauberen Einbauten, bitte auch von der Seite und ausreichend groß wären höchstwillkommen!
Ich bin jedenfalls bisher ziemlich enttäuscht.
In Anlehnung an Herrn Lindner muss ich sagen: "Lieber keine Dichtung, als eine schlecht passende!"
-
turbinetoni
- Forumseinsteiger
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Re: Nachfertigung Dichtungen Halteblech
So, nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!
Es lag tatsächlich an meiner Doofheit.
Vielen Dank auch an Harald für die Überzeugungsarbeit.
Werde dann demnächst Fotos des Einbaus einstellen.
Es lag tatsächlich an meiner Doofheit.
Vielen Dank auch an Harald für die Überzeugungsarbeit.
Werde dann demnächst Fotos des Einbaus einstellen.