Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
ich bin stolzer Fahrer des besagten Audi 200 20v quattro turbo, bin Student und wurde letztens vom ADAC vom Autobahnrasthof abgeschleppt, da sich meine vorderen Bremsen festgesetzt hatten. Da die Symptomatik, nach Recherche hier im Forum, perfekt auf einen nicht mehr ganz funktionstüchtigen HBZ hindeutet, habe ich mich entschlossen einen Neuen zu beschaffen.
Nun habe ich mich auf Teilesuche nach einem Neuen begeben und so wie es aussieht die folgenden drei Optionen zur Auswahl:
Ich weiß natürlich, dass es besser wäre den Originalen von ATE einzubauen. Ich wollte aber dennoch, aufgrund des Preisunterschieds, einmal hören ob jemand schon Erfahrung mit dem Nachbau von A.B.S. gemacht hat. Auch wären mir natürlich andere Ratschläge herzlich willkommen. Das Teil soll deshalb neu gekauft werden und nicht z.B. ausgeschlachtet, da ich schon öfter gelesen habe, dass die Problematik mit den festgesetzten Bremsen bei Ausschlachtteilen gerne wieder auftritt und ich das so lange wie möglich hinauszögern möchte.
Also ich Frage mich wie die auf diese Preise kommen.
also ich hatte auch einen aus Zubehör und lief Einwandfrei bis zum Umbau auf unter Druck
Gruss Edgar
Danke für deine Antwort.
Mit "einem aus Zubehör" meinst du sicherlich einen nicht Originalen, oder? Und was meinst du mit den Preisen? Einfach nur, dass die Preise verdammt hoch sind?
1. Bremsen und Reifen sind die letzten beeiden Dinge, bei denen man am Auto sparen sollte
2. sollte der Nachbau nach kurzei Zeit seinen Dienst wieder quittieren, muss man erneut die Reperatur durchführen, die Bremsen entlüften und ggf. das Teil reklamieren.
Für mich persönlich wäre das zuviel Aufwand, Zeit und Nerven als das ich die vermeintliche "Mehrsumme" nich ausgeben würde
Ich habe seit nunmehr 5 Jahren den HBZ von ATE drinne und bisher keine Probleme.
Gruß
Jens
Wer nicht fähig ist den Blinker seines Kfz´s zu betätigen, dem sollte nich die Erlaubnis erteilt werden sich im Straßenverkehr zu beteiligen!
Audi 200 Automatik Bj 10/1990
Audi 200 Automatik Bj 12/1988 (in Teilen)
Audi 100 Avant Quattro Sport Bj 03/1990 (Verunfallt 07/2010)
Audi 100 Avant Quattro Bj 07/1989
Audi A6 Avant Automatik Bj 03/96
Simson Star Bj 1972
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass diese Firma "ABS" diese Hauptbremszylinder komplett selbst aus den vollen schnitzt.
Ich tippe mal auf überholte teile. Genaueres erfährst du wenn du den laden selbst mal dazu befragst: http://www.abs-bv.nl/home-de.html
Also ich Frage mich wie die auf diese Preise kommen.
Das frag ich mich auch, vor allem wenn man sich mal anguckt dass der HBZ für den Unterdruckumbau den wir beide gemacht haben 100€ weniger kostet, von ATE. Was kann der 20v HBZ besser, dass er 100€ teurer ist? Selten sein?
Audi 80 GL - 1.6l 86PS - EZ 1982 - typ 81
Audi 100 Avant 2.3E - EZ 1989 - typ 44 nerdgarage.de