10V Turbo Krümmer in Edelstahl gibt´s ab jetzt zu kaufen
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- fabo10v
- Entwickler
- Beiträge: 703
- Registriert: 06.11.2008, 18:39
- Fuhrpark: Audi 200 20V Turbo Quattro Bj 89
Audi 200 10V Turbo Quattro Bj 88
Audi 80 Typ85 Quattro 2 Türige Limousine Bj 84
Audi C4 S4 20V Turbo Bj 94
Audi 80 B4 Avant TDI 2x Bj 93 und 94
Audi 80 B4 Competition Quattro
Willys Jeep Bj 53 - Wohnort: 82256 Fürstenfeldbruck
10V Turbo Krümmer in Edelstahl gibt´s ab jetzt zu kaufen
Hallo, Ab jetzt gibt es den 10V Turbokrümmer in Edelstahl mit größeren Rohrdurchmessern zu kaufen.
Turbolader sitzt an original Position...somit Plug and Play!
Jemo-Motorsport.de
http://www.jemo-motorsport.de/epages/78 ... 4_10V_kurz
Gruß Fabian
Turbolader sitzt an original Position...somit Plug and Play!
Jemo-Motorsport.de
http://www.jemo-motorsport.de/epages/78 ... 4_10V_kurz
Gruß Fabian
- fabo10v
- Entwickler
- Beiträge: 703
- Registriert: 06.11.2008, 18:39
- Fuhrpark: Audi 200 20V Turbo Quattro Bj 89
Audi 200 10V Turbo Quattro Bj 88
Audi 80 Typ85 Quattro 2 Türige Limousine Bj 84
Audi C4 S4 20V Turbo Bj 94
Audi 80 B4 Avant TDI 2x Bj 93 und 94
Audi 80 B4 Competition Quattro
Willys Jeep Bj 53 - Wohnort: 82256 Fürstenfeldbruck
Re: 10V Turbo Krümmer in Edelstahl gibt´s ab jetzt zu kaufen
Sind da Papiere für den TÜV dabei ? "Einfach so" tauschen geht ja vermutlich nicht 
Re: 10V Turbo Krümmer in Edelstahl gibt´s ab jetzt zu kaufen
na ich denk das den Tüv das net sonderlich interessiert, sonst bleibt ja alles orichinol...
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5er 7A Motor
Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor
Frau: 1993er Audi 100 Avant typ C4 mit 2,5er AAR Motor und MPI vom 7A
Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor
Frau: 1993er Audi 100 Avant typ C4 mit 2,5er AAR Motor und MPI vom 7A
- SI0WR1D3R
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 5059
- Registriert: 04.07.2008, 14:17
- Fuhrpark: 200 Avant Turbo Quattro Bj86 MC1 (ABT)
S6 C4 Avant Bj97 AAN
A6 C4 Avant Quattro BJ97 ABC
A4 B5 Avant Quattro Bj97 30V ACK
A6 C6 Allroad Bj10 CDYA - Wohnort: Niederbayern - REG
Re: 10V Turbo Krümmer in Edelstahl gibt´s ab jetzt zu kaufen
Offiziell braucht man aber was dafür - eigentlich ...
Den Krümmer sieht man zudem sogut wie gar nicht. Nach den ersten Fahrten wird sich seine "Bleichheit" schon geben
Den Krümmer sieht man zudem sogut wie gar nicht. Nach den ersten Fahrten wird sich seine "Bleichheit" schon geben
MfG
Woife...

...der im Sommer an den Winter denkt - und stets einen Quattro lenkt...
Woife...
...der im Sommer an den Winter denkt - und stets einen Quattro lenkt...
- fabo10v
- Entwickler
- Beiträge: 703
- Registriert: 06.11.2008, 18:39
- Fuhrpark: Audi 200 20V Turbo Quattro Bj 89
Audi 200 10V Turbo Quattro Bj 88
Audi 80 Typ85 Quattro 2 Türige Limousine Bj 84
Audi C4 S4 20V Turbo Bj 94
Audi 80 B4 Avant TDI 2x Bj 93 und 94
Audi 80 B4 Competition Quattro
Willys Jeep Bj 53 - Wohnort: 82256 Fürstenfeldbruck
Re: 10V Turbo Krümmer in Edelstahl gibt´s ab jetzt zu kaufen
Hi Leute,
hab gerade nachgefragt. Der Krümmer ist aus 1.4541 Edelstahl und er hat ja den Krümmer wegen mir Produziert, weil ich gemeint habe, dass wir unbedingt einen an Originalposition brauchen, damit wir alle Tüv-Freien Ersatz haben mit größerem Durchlass für die ganzen Verrückten unter uns
Gruß Fabian
hab gerade nachgefragt. Der Krümmer ist aus 1.4541 Edelstahl und er hat ja den Krümmer wegen mir Produziert, weil ich gemeint habe, dass wir unbedingt einen an Originalposition brauchen, damit wir alle Tüv-Freien Ersatz haben mit größerem Durchlass für die ganzen Verrückten unter uns
Gruß Fabian
Re: 10V Turbo Krümmer in Edelstahl gibt´s ab jetzt zu kaufen
Warum sollte man dafür was vom TÜV brauchen...ist wie der originale nur aus anderem Material! Der ist sehr interessant speziell wo doch gute 2 teilge auch schon um die 400 kosten!
Gruss
Uwe
Gruss
Uwe
--------------------------------------------------------------
Audi 200 Turbo Autom. KG Bj.85 1996-2001
Audi 200 Turbo Autom. MC1 Bj.89 2000-2002
Audi 200 Turbo Autom. MC2 Bj.90 2002- jetzt (und hoffentlich noch lange!!!)
Audi 80B4 2.0E Autom. Mod.93 (10.92)
--------------------------------------------------------------
Audi 200 Turbo Autom. KG Bj.85 1996-2001
Audi 200 Turbo Autom. MC1 Bj.89 2000-2002
Audi 200 Turbo Autom. MC2 Bj.90 2002- jetzt (und hoffentlich noch lange!!!)
Audi 80B4 2.0E Autom. Mod.93 (10.92)
--------------------------------------------------------------
- SI0WR1D3R
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 5059
- Registriert: 04.07.2008, 14:17
- Fuhrpark: 200 Avant Turbo Quattro Bj86 MC1 (ABT)
S6 C4 Avant Bj97 AAN
A6 C4 Avant Quattro BJ97 ABC
A4 B5 Avant Quattro Bj97 30V ACK
A6 C6 Allroad Bj10 CDYA - Wohnort: Niederbayern - REG
AW: 10V Turbo Krümmer in Edelstahl gibt´s ab jetzt zu kaufen
Was mir auf den Bildern auffällt: Dass der erste Zylinder sowie der Abgang zum Sammelrohr der Zyl.3-5 vll noch "eingeschuht" werden könnte, somit wäre die Strömung etwas optimierter.
Ansonsten tiptop!
Hoffe die Befestigungslöcher sind etwas aufgeweitet.
MfG
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
Ansonsten tiptop!
Hoffe die Befestigungslöcher sind etwas aufgeweitet.
MfG
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
MfG
Woife...

...der im Sommer an den Winter denkt - und stets einen Quattro lenkt...
Woife...
...der im Sommer an den Winter denkt - und stets einen Quattro lenkt...
- fabo10v
- Entwickler
- Beiträge: 703
- Registriert: 06.11.2008, 18:39
- Fuhrpark: Audi 200 20V Turbo Quattro Bj 89
Audi 200 10V Turbo Quattro Bj 88
Audi 80 Typ85 Quattro 2 Türige Limousine Bj 84
Audi C4 S4 20V Turbo Bj 94
Audi 80 B4 Avant TDI 2x Bj 93 und 94
Audi 80 B4 Competition Quattro
Willys Jeep Bj 53 - Wohnort: 82256 Fürstenfeldbruck
Re: 10V Turbo Krümmer in Edelstahl gibt´s ab jetzt zu kaufen
[attachment=0]20160702_175309.jpg[/attachment][attachment=1]20160702_173817.jpg[/attachment]
-
mst3k
- Crashtest-Dummy

- Beiträge: 45
- Registriert: 17.04.2015, 11:12
- Fuhrpark: Audi 200 turbo KG Fronti, EZ 11/1983
- Wohnort: Hochsauerland
Re: 10V Turbo Krümmer in Edelstahl gibt´s ab jetzt zu kaufen
Im Folgenden zwei eher kritische Kommentare aus dem Urquattro-Forum zu diesem Krümmer:
Gruß,
Jens
Moin
Ähem - hat der keine Kanalunterteilung? Also was ich so sehe ist das einfach ein Rohr oder täuscht das..das wäre dann m.b.M.n. nämlich witzlos..
Kann nicht sagen, ob man dort übertreibt, oder ob die Konstruktion so tatsächlich eher suboptimal ist.Das Ding würde ich als Müll bezeichnen. Sowas gab es für den 20V auch mal. Da sollten schon die einzelnen Zylinder bis an den Turbo geführt werden und nicht 90 Grad in ein durchgehendes Rohr rein.
Gruß,
Jens
- fabo10v
- Entwickler
- Beiträge: 703
- Registriert: 06.11.2008, 18:39
- Fuhrpark: Audi 200 20V Turbo Quattro Bj 89
Audi 200 10V Turbo Quattro Bj 88
Audi 80 Typ85 Quattro 2 Türige Limousine Bj 84
Audi C4 S4 20V Turbo Bj 94
Audi 80 B4 Avant TDI 2x Bj 93 und 94
Audi 80 B4 Competition Quattro
Willys Jeep Bj 53 - Wohnort: 82256 Fürstenfeldbruck
Re: 10V Turbo Krümmer in Edelstahl gibt´s ab jetzt zu kaufen
Also ich sag dazu jetzt nur, dass es besser ist wie nix und das auch noch an originaler Stelle. JEMO bietet ja mehrer 10V Turbo Krümmer an. Unter anderem auch welche die einzeln zum flansch laufen. Aber bei ORIGINALER LAGE ist das nun mal nicht möglich, bzw nicht wirklich zu realisieren.
Besser wie geschweißte oder rissige original Dinger ist der auf jeden Fall und hat noch größere Kanäle.
Gruß
Besser wie geschweißte oder rissige original Dinger ist der auf jeden Fall und hat noch größere Kanäle.
Gruß
-
Tille
Re: 10V Turbo Krümmer in Edelstahl gibt´s ab jetzt zu kaufen
Eine Rohrführung wäre natürlich besser, was aber nicht möglich ist bei dem Platz. Wenn man dann die Kanäle des originalen Gusskrümmers anschaut fragt man sich wie das überhaupt funktionieren kann bei dem kleinen Innendurchmesser. Hier ist der beste Weg für einen "Upgradekrümmer" in original Position den Platz so zu nutzen, das möglichst viel durchpasst. Denn das ist das Problem des ori Krümmers, die Abgaßmenge passt nicht durch den Krümmer ab ca 1.1bar und 6000RPM. Und da ist ein einzelnes dickes Rohr einfach die beste Variante.
Wem das nicht reicht, der sollte halt einen Rohrkrümmer fahren, denn dann braucht man die Jettronik eh nicht mehr.
Grüße
Wem das nicht reicht, der sollte halt einen Rohrkrümmer fahren, denn dann braucht man die Jettronik eh nicht mehr.
Grüße
-
dennis z
Re: 10V Turbo Krümmer in Edelstahl gibt´s ab jetzt zu kaufen
Moin,
ich habe das ding heute verbaut. Probiert...
Also plug and play ist was anderes. Er hat keine Gewinde, also braucht man Schrauben anstelle der Stehbolzen. Das bringt das Problem mit sich das am Turboanschluß eine Mutter so dünn geschliffen werden muss das diese nicht mehr selbstsichernd ist. Der Krümmerbolzen unten an Zylinder 2 ist zu lang...der Abgang geht so steil runter das man da keine Mutter mehr draufbekommt.
So weit zu lösen.
Die größte Sorge, der Turbianschluß ist offenbar 2 cm weiter weg als der Originale.
Jetzt sind Wasser und Ölleitungen 2 cm zu kurz.
Ich könnte heulen...
In diesem Sinne gibt es von mir keine Kaufempfehlung.
ich habe das ding heute verbaut. Probiert...
Also plug and play ist was anderes. Er hat keine Gewinde, also braucht man Schrauben anstelle der Stehbolzen. Das bringt das Problem mit sich das am Turboanschluß eine Mutter so dünn geschliffen werden muss das diese nicht mehr selbstsichernd ist. Der Krümmerbolzen unten an Zylinder 2 ist zu lang...der Abgang geht so steil runter das man da keine Mutter mehr draufbekommt.
So weit zu lösen.
Die größte Sorge, der Turbianschluß ist offenbar 2 cm weiter weg als der Originale.
Jetzt sind Wasser und Ölleitungen 2 cm zu kurz.
Ich könnte heulen...
In diesem Sinne gibt es von mir keine Kaufempfehlung.
- SI0WR1D3R
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 5059
- Registriert: 04.07.2008, 14:17
- Fuhrpark: 200 Avant Turbo Quattro Bj86 MC1 (ABT)
S6 C4 Avant Bj97 AAN
A6 C4 Avant Quattro BJ97 ABC
A4 B5 Avant Quattro Bj97 30V ACK
A6 C6 Allroad Bj10 CDYA - Wohnort: Niederbayern - REG
Re: 10V Turbo Krümmer in Edelstahl gibt´s ab jetzt zu kaufen
Hast du ggf. andere Ölleitungen verbaut? Ggf. was vom 20V?
(Wieso vom 20V... lt. einigen usern soll beim 20VT wie z.B. 3B/RR der K26 vom MC1 als kleiner Upgradelader verbaut worden sein. Hier sind die Ölleitungen zu kurz/Lage am Turbo anders... => Nicht dass bei dir was anderes nicht passt?!)
VG
W0ife
(Wieso vom 20V... lt. einigen usern soll beim 20VT wie z.B. 3B/RR der K26 vom MC1 als kleiner Upgradelader verbaut worden sein. Hier sind die Ölleitungen zu kurz/Lage am Turbo anders... => Nicht dass bei dir was anderes nicht passt?!)
VG
W0ife
MfG
Woife...

...der im Sommer an den Winter denkt - und stets einen Quattro lenkt...
Woife...
...der im Sommer an den Winter denkt - und stets einen Quattro lenkt...
-
Turbopaule
- Testfahrer

- Beiträge: 299
- Registriert: 24.07.2005, 16:20
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Re: 10V Turbo Krümmer in Edelstahl gibt´s ab jetzt zu kaufen
Hi,
Gibt's was neues zum Jemo krümmer?
Schon verbaut und gefahren?
Paul
Gibt's was neues zum Jemo krümmer?
Schon verbaut und gefahren?
Paul
Audi 200 Turbo Quattro MC2 EZ 8/90
Audi 80 1,8 8V Turbo EZ 3/83
Das Beste was man aus Abgas machen kann ist LEISTUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Audi 80 1,8 8V Turbo EZ 3/83
Das Beste was man aus Abgas machen kann ist LEISTUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!