Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
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Geht genau so wie bei den Türen, ohne weitere Tricks.
Wenn der Schlüssel nur bis zur Hälfte rein geht, ist der hintere Teil festgegammelt .
Fluten mit Rostlöser, bis der Schlüssel ganz rein geht und dann ggf. mit Hammer von hinten den Zylinder vorsichtig raustreiben.
Bei mir ging der Schlüssel anfangs gar nicht rein, mit oben genannter Aktion hatte sich der Schließzylinder dann überreden lassen.
Dann alle Flächen gereinigt mit Feilen und Sandpapier, Schließzylinder auseinander genommen, gereinigt, alles mit neuem Fett zusammengebaut und an der wiederhergestellten Funktion erfreut
Ich bin lediglich für das Verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was andere daraus interpretieren. ASKHOLE: a person who constantly asks for your advice, yet always does the opposite of what you told them
AUDI 100 Bj´88 NF2 Frontkratzer, 3-Gang-Automat Limo in Nautic (ED)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Limo in Steingraumetallic (Der Dicke)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Avant in Weiß (Schneewittchen)
AUDI Cabrio Bj´91 NG Frontkratzer Grünmetallic (Die Wanne)
AUDI A8 Bj´01 3.7 Quattro in Silber (Altherrenbeschleuniger)
Mit Caramba geflutet und einen Tag stehen gelassen, mit Druckluft ausgeblasen --> Schlüssel geht nur bis zur Hälfte rein
mit Bremsenreiniger geflutet, mit Druckluft ausgeblasen --> Schlüssel geht nur bis zur Hälfte rein
Mit Föhn auf ca 50°C erwärmt --> Schlüssel geht nur bis zur Hälfte rein
Klopfen das ein evtl. Schlüsselrest raus kommt bringt auch nichts.
Rein schauen klappt leider auch nicht, hat noch jemand einen Tipp?
Haste mal nen anderen deiner Schlüssel versucht?
Ging es denn vorher mit diesem?
Im Winter hab ich auch immer das gleiche Problem. Den hab ich jetzt mit ner FFB für die zv Abhilfe geschafft.
Hab die einfache von jom genommen, Einbau 20 min mit Zigarette.gruss 5-ender
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Ey nicht auf dem Gulli parken, sonst kommen die Turtles nicht raus!
Geht mit keinem Schlüssel, und war leider schon immer so. (habe dieses Auto neu)
Könnte auch sein das da ein abgebrochener Schlüssel drin ist, sehe aber nichts.
Wenn man das Schloss auseinander hat, wird man sehen das dort alles aufgeblüht und verkrustet ist
Abgebrochener Schlüssel ist eher unwahrscheinlich (welcher Schlüssel bricht in der Mitte durch? Eigentlich immer nur ausserhalb des Zylinders, das er bricht )
Ich möchte nichts Falsches in Umlauf bringen, aber ich meine man braucht den Schlüssel nicht um den Zylinder aus dem Schloss zu treiben > der wird nur benötigt,
damit die Plättchen nicht aus dem Zylinder springen.
Es würde also auch ein eingeschobener Draht als Sicherung reichen.
Ich hatte bei einem Schloss (Avant) vom Schrott auch den Zylinder aus dem Schloss operiert, ohne passenden Schlüssel und ohne Beschädigungen an Schloss und Zylinder.
Versuche einfach von hinten den Zylinder auszutreiben
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Typ44 hat geschrieben:Ich möchte nichts Falsches in Umlauf bringen, aber ich meine man braucht den Schlüssel nicht um den Zylinder aus dem Schloss zu treiben
...
Versuche einfach von hinten den Zylinder auszutreiben
Das war der entscheidende Hinweis, vielen Dank hat super funktioniert!
Auf dem Bild wird auch klar warum das nicht mehr mit dem Schlüssel geklappt hat.