Kurbelgehäuseentlüftung

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
SvenN
Parkwächter
Parkwächter
Beiträge: 10
Registriert: 12.10.2013, 13:41
Fuhrpark: Audi 100 2.3E Bj 91 rot-metallic

Kurbelgehäuseentlüftung

Beitrag von SvenN »

Moin, weiß jemand zufällig, ob der Schlauch für die oben genannte Entlüftung auch vom 200er beim 100er passt? Habe das Netz erfolglos nach nem passenden Teil durchsucht und nur beim Audi Shop was für den 200er gefunden.
Gruss Sven
5 Zylinder sind die Urgewalt!!
Benutzeravatar
André
Moderator
Moderator
Beiträge: 6155
Registriert: 07.05.2004, 14:17
Wohnort: Göttingen

Re: Kurbelgehäuseentlüftung

Beitrag von André »

Ob da was vom 200er passt hängt dann natürlich vom Motor ab, manche Motoren gabs ja in beiden ... den NF (2,3 Sauger) allerdings nicht; also eher: nein.

Die Kurbelgehäuseentlüftung als Schlauch gibts allerdings seit vielen Jahren nicht mehr, sondern wurde durch entsprechende Rohr- und Schlauchstücke mit Schellen ersetzt.
Falls die Teiledealer auch dazu nix anzeigen wollen, dann such beim nachfolger, also C4 mit 2,3L Sauger (AAR).

Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau

Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
SvenN
Parkwächter
Parkwächter
Beiträge: 10
Registriert: 12.10.2013, 13:41
Fuhrpark: Audi 100 2.3E Bj 91 rot-metallic

Re: Kurbelgehäuseentlüftung

Beitrag von SvenN »

Versuch ich. Danke.
Gruss Sven
5 Zylinder sind die Urgewalt!!
SvenN
Parkwächter
Parkwächter
Beiträge: 10
Registriert: 12.10.2013, 13:41
Fuhrpark: Audi 100 2.3E Bj 91 rot-metallic

Re: Kurbelgehäuseentlüftung

Beitrag von SvenN »

Hei nochmal! Hab mich grad durchs Netz gewühlt, aber nichts gefunden. Falls noch jemand ne Idee hat; ich schau Morgen nochmal rein.
Bis dann :müde22:
5 Zylinder sind die Urgewalt!!
Benutzeravatar
SI0WR1D3R
Abteilungsleiter
Beiträge: 5059
Registriert: 04.07.2008, 14:17
Fuhrpark: 200 Avant Turbo Quattro Bj86 MC1 (ABT)
S6 C4 Avant Bj97 AAN
A6 C4 Avant Quattro BJ97 ABC
A4 B5 Avant Quattro Bj97 30V ACK
A6 C6 Allroad Bj10 CDYA
Wohnort: Niederbayern - REG

Re: Kurbelgehäuseentlüftung

Beitrag von SI0WR1D3R »

Also falls du das Rohr fürn NG/NF brauchst - meld Dich ggf. mal.
MfG
Woife...
:zeitung:
...der im Sommer an den Winter denkt - und stets einen Quattro lenkt...
Antworten