Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Nabend es geht um meinen 200er 10V 1B BJ88 mir wurde beim verkauf gesagt dass er bei ABT gewesen sei und am Steuergerät was geändert wurde womit er von Original 200Ps auf 250Ps kommt?.
Heute habe ich das Steuergerät geöffnet und siehe da keine Eproms die man entfernen könnte meine Frage hier, wurde dass vllt umgelötet? Hier ein paar Bilder mit meiner Lupe:).Er drückt Maximum 1,8Bar war das bei dem 1B Original? Werte habe ich aus dem Bordcomputer.
Falls noch Fragen sind oder ich etwas vergessen habe bitte ich um nachsicht.
Fuhrpark: 200 Avant Turbo Quattro Bj86 MC1 (ABT) S6 C4 Avant Bj97 AAN A6 C4 Avant Quattro BJ97 ABC A4 B5 Avant Quattro Bj97 30V ACK A6 C6 Allroad Bj10 CDYA
Meines Wissens nach wurde wie bei Hohenester damals auch der Fuelcut ausser Kraft gesetzt, d.h. der Ladedruck könnte ins Unendliche schießen - ohne dass war passiert (bis auf einen Motorschaden)...
Ggf. wurde bei Dir auch ein Dampfrad verbaut - das den "normalen Ladedruck" dem Motorsteuergerät weitergibt - max. jedoch den maximal erlaubten. Was dann an Ladedruck zusätzlich in den Motor gelangt bekommt das MSTG nicht mit - wichtig ist hier nur dass die Einspritzmenge passt um einer zu heißen Verbrennung samt Motorschaden aus dem Weg zu gehen.
MfG
Woife... ...der im Sommer an den Winter denkt - und stets einen Quattro lenkt...
Nabend,
Ich hab auch nen stg. von ABT zu liegen,seit gut 3 jahren,da damals der fehlercode 4444 kam oder ist es 1111,auf jeden stg. defekt,ich hatte es mal verbaut konnte aber nicht echt nen unterschied zum stg, feststellen welches nen siegel von VW hat,
Abt rückte auf anfrage nicht mit ner antwort raus,ohne FG. Nr,keine antwort so von ABT damals,
MFG
André
Seit fast über Genau 20 Jahren dem VAG Konzern Treu.
Audi 200 Turbo Quattro VFL-Alltagsauto (Vitamin B).wird Sommerauto-ist sommerauto
Und nur noch 2 32B
Zum neu Beschreiben muss der Aufkleber runter, um es vorher zu löschen . Die Eproms kann man auch nicht In Circuit brennen. Es sieht nicht so aus, als ob es mal ausgelötet wurde.
Gruß TW
Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
88
B7
8L
PD 02 Paris-Dakar
3B Kraft durch Feinstaub
SDAH 750
WcMcqPmAbtAfnAhf
MC mit vitamin T (2,6bar)
3uAatAajAkm...DmxDea
Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut?
Kein Mitglied im Langhaarverein!
Aber Langglied im Mithaarverein!
§175: Früher war es verboten, heute ist es legal, wenn es Pflicht wird, werde ich auswandern!