VAG Tool 1513 A/1 selbst herstellen?

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Benutzeravatar
NilsLuedemann
Testfahrer
Testfahrer
Beiträge: 443
Registriert: 13.11.2007, 20:57
Fuhrpark: Audi 100 Quattro Sport Limo, schwarz, EZ 11/1990, NF2, 0588/484015
Wohnort: Scheeßel, NDS

VAG Tool 1513 A/1 selbst herstellen?

Beitrag von NilsLuedemann »

Moin zusammen!

Für Einstellungsarbeiten z.B. an den KE-Jet-Tronic Motoren gabs ja früher diesen Adapter - Kabelkit VAG 1513 A/1.

Sowas gibts ja quasi gar nicht zu Kaufen.

Hat jemand von Euch so etwas schon einmal selbst "nachgebaut", bzw. geht das, und was benötigt man da genau für, um das zusammen mit einem Multimeter zu nutzen?

Vielen Dank vorab für den einen oder anderen Tip!
Audi 100 Quattro Sport Limo, schwarz, EZ 11/1990, NF2, 0588/484
Benutzeravatar
Hacki
Entwicklungsleiter
Beiträge: 1471
Registriert: 24.02.2010, 10:22

Re: VAG Tool 1513 A/1 selbst herstellen?

Beitrag von Hacki »

Moin,

Was macht das kabel denn? Ich bin bei sämtlichen arbeiten an der KE bisher mit nem multimeter, paar kabeln und krokoklemmen klar gekommen...


Gruß
Audi 80 GL - 1.6l 86PS - EZ 1982 - typ 81
Audi 100 Avant 2.3E - EZ 1989 - typ 44
nerdgarage.de
CarstenT.
Entwickler
Beiträge: 739
Registriert: 05.11.2004, 10:46
Wohnort: Velen

Re: VAG Tool 1513 A/1 selbst herstellen?

Beitrag von CarstenT. »

Was macht das kabel denn? Ich bin bei sämtlichen arbeiten an der KE bisher mit nem multimeter, paar kabeln und krokoklemmen klar gekommen...
So sieht es aus, und 4 Flachsteckhülsen mit 2 Bananen-Steckern zu kombinieren ist ja jetzt auch nicht so das Problem...
Benutzeravatar
Bernd F.
Abteilungsleiter
Beiträge: 5028
Registriert: 05.11.2004, 21:46
Fuhrpark: Audi 100 2.3 E Dreigang Zweikupplungsgetriebe, Bj 88
Wohnort: 31246 Ilsede

Re: VAG Tool 1513 A/1 selbst herstellen?

Beitrag von Bernd F. »

Zwei- und Dreipolig habe ich mir selbst zusammengestellt mit offenen Enden die ich mit Meßleitungen verbinden kann für Drucksteller, LLRV, Lambdasonde, Kaltstartventil.
Ströme, Spannungen - Alles meßbar. Druckstellerstrom von Innen während der Fahrt zb.
KSP und Anlasser kann ich fernbedienen während ich vorm Auto stehe (Vorteilhaft für Kompressionsmessung ohne zweite Person).
Gruß
Berni

Audi 100 Automatik
Antworten