Bremskontrollleuchte macht Disco im KI

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
chris-299
Crashtest-Dummy
Crashtest-Dummy
Fuhrpark: Audi 100 Avant Quattro Sport BJ.1990
Audi S4 B5 Avant BJ. 2001

Bremskontrollleuchte macht Disco im KI

Beitrag von chris-299 »

Hallo Leute,

ich habe an meinem Audi 100 Quattro ohne Check Control die Bremse erneuert.
Im Rahmen dieser Aktion bekam der Audi einen neuen Druckspeicher, frische Bremsflüssigkeit, frisches Hydrauliköl und neue Scheiben und Beläge
an der VA und HA sowie neue Verschleißkontakte.

Leider blinkt seitdem meine Bremskontrolleuchte. Am Anfang war das nur sporadisch und wurde schlimmer in Linkskurven.
Mittlerweile fahre ich mit einer permanent blinkenden Kontrollleuchte durch die Gegend.
Die Bremse funktioniert absolut Tadellos. Es ist auch ausreichend Bremsflüssigkeit im Behälter.

Ich habe einen der Verschleißkontakte in Verdacht. Habt ihr eine Idee?

Viele Grüße

Christian
5-ender
Entwicklungsleiter
Fuhrpark: Scirocco GTX BJ 87,ATS-Cup,Klima,Servo,Automatik,EFH,Easp,Funk-ZV-Alarm !JH
Audi A6 C4 Vulkanschwarz Perl, Klima,Standheizung,Sport Leder 4xSitzheiz,4xefh,easp,Automatik,Wfs,Alarm ect
85er Trans Am 5.0L Black&Gold orginal Zustand ,Kanada Import

Re: Bremskontrollleuchte macht Disco im KI

Beitrag von 5-ender »

Hi , hatte auch mal ähnliches, da war das eine Kabel vom Bremskolben angequetscht. Das war einfach nicht richtig geführt.
Check die Kabel mal, besonders an der Durchführung am Sattel.
Gruß 5-ender
Ey nicht auf dem Gulli parken, sonst kommen die Turtles nicht raus!
chris-299
Crashtest-Dummy
Crashtest-Dummy
Fuhrpark: Audi 100 Avant Quattro Sport BJ.1990
Audi S4 B5 Avant BJ. 2001

Re: Bremskontrollleuchte macht Disco im KI

Beitrag von chris-299 »

Habe das Problem heute nach kurzen suchen gefunden und gelöst. Das weiterführende Kabel hinter dem Stecker des Warnkontakt VL war gebrochen.

Habe das Kabel geflickt und nun ist wieder Ruhe.
Antworten