Hi,
welche Stoßdämpfer für den 220V bieten Erstausrüsterqualtät bzw. den originalen Dämpfungskomfort (oder besser)? Auf gar keinen Fall sollten sie härter/straffer sein...
Danke und vlG
Bastian
220V: Dämpfer mit Originalkomfort (oder besser)
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Bastian Preindl
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Re: 220V: Dämpfer mit Originalkomfort (oder besser)
Dann kannst Du die Bielstein B8 nicht nehmen, da sehr hart
Von den "weichen" hab ich leider keine Infos
Gruß Axel.
Von den "weichen" hab ich leider keine Infos
Gruß Axel.
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Re: 220V: Dämpfer mit Originalkomfort (oder besser)
Ich habe die Bilstein B4 montiert und nach einer sehr guten und langen Beratung direkt bei Bilstein die B4 genommen.
Komfort ist sehr gut und angenehm zum fahren.
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Gruß Carsten 
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Was du nicht allein vermagst, dazu verbinde Dich mit anderen, die das gleiche wollen.
Friedrich Willhelm Raiffeisen 1818 - 1880

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Bastian Preindl
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Re: 220V: Dämpfer mit Originalkomfort (oder besser)
Hi,
vor Bilstein fürchte ich mich eigentlich, da das immer zur Sprache kommt, wenn wieder einer "tiefer breiter härter" schreit... aber wenn die B4 im 220V wirklich genauso komfortabel sind wie die Originaldämpfer, soll es mir recht sein.
Wichtig ist: Was muss ich neben der Dämpfer selbst noch alles mittauschen - es ist ja immer wieder von Anschlagpuffern usw. usf. die Rede. Und: Wo beziehe ich die Sache am besten?
Danke und lG
Bastian
vor Bilstein fürchte ich mich eigentlich, da das immer zur Sprache kommt, wenn wieder einer "tiefer breiter härter" schreit... aber wenn die B4 im 220V wirklich genauso komfortabel sind wie die Originaldämpfer, soll es mir recht sein.
Wichtig ist: Was muss ich neben der Dämpfer selbst noch alles mittauschen - es ist ja immer wieder von Anschlagpuffern usw. usf. die Rede. Und: Wo beziehe ich die Sache am besten?
Danke und lG
Bastian
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Re: 220V: Dämpfer mit Originalkomfort (oder besser)
Moin Bastian
ich habe im anderen Forum offene Fragen gesehen, bin aber dort schier zu doof zum Bilder hochladen
, dann also hier...
Nachstellung der Härtestufe der Dämpferserie entsprechend...
bei meinen gelben ist es die Version 3 aber die sind auch schon einiges über 10 Jahre alt und ich weis jetzt nicht ob es diesbezüglich Änderungen gab.
Dann zum poltern welches durch fehlendem Distanzring "E" auf dem Dämpfer unterhalb der Schraubkappe ausgelöst werden kann...
letzteres ist die vergrößerte Skizze meiner Dämpferbeilage, der originalen Einbaubeschreibung.
Die Patina mußt verzeihen, ein Fotoshooting war seinerzeit nicht vorgesehen
Grüße
Uwe
ich habe im anderen Forum offene Fragen gesehen, bin aber dort schier zu doof zum Bilder hochladen
Nachstellung der Härtestufe der Dämpferserie entsprechend...
bei meinen gelben ist es die Version 3 aber die sind auch schon einiges über 10 Jahre alt und ich weis jetzt nicht ob es diesbezüglich Änderungen gab.
Dann zum poltern welches durch fehlendem Distanzring "E" auf dem Dämpfer unterhalb der Schraubkappe ausgelöst werden kann...
letzteres ist die vergrößerte Skizze meiner Dämpferbeilage, der originalen Einbaubeschreibung.
Die Patina mußt verzeihen, ein Fotoshooting war seinerzeit nicht vorgesehen
Grüße
Uwe
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
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Bastian Preindl
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Re: 220V: Dämpfer mit Originalkomfort (oder besser)
Hallo Uwe,
vielen herzlichen Dank für die detaillierten Informationen! Ich möchte das Problem jetzt in den kommenden Wochen endgültig beseitigen und da sind deine Unterlagen hoffentlich Gold wert. Ich bin mir inzwischen wirklich sehr sicher, dass beim Zusammenbau der HP2-Federbeine diese Ringe vergessen wurden. Eine andere Erklärung kann es schon fast nicht mehr geben...
Es wird, es wird. Als Dank für meine Bemühungen lässt mein 220V nun schon das zweite Mal seit Kauf den Dachhimmel immer mehr hängen - ich hatte mir geschworen, dass ich ihn anzünde, wenn das noch einmal passiert. Aber offenbar darf ich diese Sch..ßaktion ein weiteres Mal durchführen. Fragt sich nur, wo ich einen Himmel herbekomme, den ich neu bespannen lassen kann. Denn der jetzige ist derart bombenfest reingeklebt, dass ich den niemals wieder heil herausbekomme
Aber das ist eine andere Geschichte!
lG
Bastian
vielen herzlichen Dank für die detaillierten Informationen! Ich möchte das Problem jetzt in den kommenden Wochen endgültig beseitigen und da sind deine Unterlagen hoffentlich Gold wert. Ich bin mir inzwischen wirklich sehr sicher, dass beim Zusammenbau der HP2-Federbeine diese Ringe vergessen wurden. Eine andere Erklärung kann es schon fast nicht mehr geben...
Es wird, es wird. Als Dank für meine Bemühungen lässt mein 220V nun schon das zweite Mal seit Kauf den Dachhimmel immer mehr hängen - ich hatte mir geschworen, dass ich ihn anzünde, wenn das noch einmal passiert. Aber offenbar darf ich diese Sch..ßaktion ein weiteres Mal durchführen. Fragt sich nur, wo ich einen Himmel herbekomme, den ich neu bespannen lassen kann. Denn der jetzige ist derart bombenfest reingeklebt, dass ich den niemals wieder heil herausbekomme
Aber das ist eine andere Geschichte!
lG
Bastian