Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Meine 87er NF-Limo. hat sporadisch folgendes Problem:( in den letzten Wochen 2-mal aufgetreten):
Im normalen Fahrbetrieb (Stadtverkehr) blieb der Motor bei einer Drehzahl von ca 2.500 " hängen". Die Drehzahl ging auch vor der Ampel nicht runter und die Gasannahme bei der Weiterfahrt ließ auch weiterhin sehr zu wünschen übrig ( er wollte so gar nicht mehr richtig). Vor der Garage Motor ausgemacht und wieder angemacht , alles wieder im grünen Bereich. Wie gesagt, bisher tauchten die Symptome 2-mal auf .
Was erwartet mich da?
Danke schon einmal für Eure Tipps.
Gruß
Wolfgang
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht.“
Heinz Rühmann
Audi 100 CD Limo /NF, EZ 11/ 1987, Euro 2, mandelbeigemetallic , H-Kennzeichen
Audi 100 CD Avant /NF, EZ 06/ 1987 , Euro 2, mandelbeigemetallic , H-Kennzeichen
Audi 100 Avant Komfort /NF EZ 09/1990 , Euro 2 , pantherometallic (Saison 04/10)H-Kennzeichen
Ford Focus 1.6 Turnier / EZ 5/2009
Ich bin lediglich für das Verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was andere daraus interpretieren. ASKHOLE: a person who constantly asks for your advice, yet always does the opposite of what you told them
AUDI 100 Bj´88 NF2 Frontkratzer, 3-Gang-Automat Limo in Nautic (ED)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Limo in Steingraumetallic (Der Dicke)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Avant in Weiß (Schneewittchen)
AUDI Cabrio Bj´91 NG Frontkratzer Grünmetallic (Die Wanne)
AUDI A8 Bj´01 3.7 Quattro in Silber (Altherrenbeschleuniger)
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht.“
Heinz Rühmann
Audi 100 CD Limo /NF, EZ 11/ 1987, Euro 2, mandelbeigemetallic , H-Kennzeichen
Audi 100 CD Avant /NF, EZ 06/ 1987 , Euro 2, mandelbeigemetallic , H-Kennzeichen
Audi 100 Avant Komfort /NF EZ 09/1990 , Euro 2 , pantherometallic (Saison 04/10)H-Kennzeichen
Ford Focus 1.6 Turnier / EZ 5/2009
Hi Wölfi, prüf auch mal den Gaszug, ob der ordentlich angeschraubt und leichtgängig ist, bei mir hat er mal geklemmt. Evtl mal schmieren oder stumpf ersetzen, kost nicht die Welt.
Gruß
Floh
Der neue: 88er Audi 100 Avant 2,3NF in Feuerwehrrot der fürn Sommer: 86er Mercedes W126 500SE in Nautikblau met. Wenns pressiert: Ducati ST4s Der fürn Spaß im Sommer: 75er Mercedes 450SLC in Silberdistel