Moin
Mein Auto zieht in kurzer Zeit die Batterie leer (3-4 Tage). Die Batterie habe ich nun 2x gewechselt. Habe mit einem Messgerät an der Batterie gemessen und er zieht sich 0,3mA (hoffe die Einheit stimmt). Habe mal nacheinander die Sicherungen gezogen. Allerdings hat sich da nix geändert. Habe hier im Forum gelesen, das evtl auch die Lichtmaschine Strom ziehen kann?!? Noch eine interessante Sache: aktuell funktioniert die ZV nicht. Wenn ich allerdings das Schloss an der Beifahrerseite schließe, steigt der Stromverbrauch an. Und das auch, wenn ich die Sicherung gezogen habe. Kommt mir alles sehr komisch vor. Hat da jemand eine Idee?
Danke und gute Fahrt.
Daniel.
Der Wagen zieht Strom, was ist normal?!?
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- Waggonbremser
- Crashtest-Dummy

- Fuhrpark: Audi 100 Avant Sport quattro 165hp Bj 90
Passat Carat 1984
Audi 100 CS quattro 1987 — verkauft an die Audi Tradition - Wohnort: Melle
Re: Der Wagen zieht Strom, was ist normal?!?
ich denke,sie stimmt nichtWaggonbremser hat geschrieben:Moin
Mein Auto zieht in kurzer Zeit die Batterie leer (3-4 Tage). Die Batterie habe ich nun 2x gewechselt. Habe mit einem Messgerät an der Batterie gemessen und er zieht sich 0,3mA (hoffe die Einheit stimmt).
0,3mA wäre extrem wenig, alleine die Selbstentladung der Batterie dürfte nem höheren Strom entsprechen.
je nach Ausstattung (Radio-Speicher, Alarm, Standheizung,...) sind bei älteren Wagen so 20-40mA mind. zu erwarten, bei viel drin, oder modernen Autos auch 100-200mA (=0,2A).
Die dann vermutlich bei Dir 0,3A sind dann zu viel, bei z.B.ner 60Ah-Batterie (normal für mittlere Benzinmotoren), würde die Batterie dann 200 Stunden von ganz voll nach ganz leer halten ..... praktisch kannste die Hälfte rechnen (und jetzt rate mal wieviel Stunden 4 Tage haben
Ich würde in Deinem Fall erstmal weiter im Bereich der ZV suchen; konkret, nicht die Sicherung ziehen, sondern die Pumpe selber elektrisch abstöpseln (unter der Rückbank rechts).
Ansonsten : es gibt noch etra Sicherungen z.B. für ABS und für Kühlerlüfter, die nicht im normalen Sicherungskasten sitzen.
... bei ZV und EFH,eASp, eSD bin ich gerade auch nicht ganz sicher, ob alle Sicherungen direkt zu finden sind.
Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben