Also gebt euch jetzt mal schön die Hände und vertragt euch wieder.Wir teilen alle dieselbe Leidenschaft und das sollte doch was Wert sein.Das Schiessen kriegste auch durch kurzzeitiges Ausschalten der Zündung.Sollte dir jeder Chiptuner programieren können wenn er echt Verstand hat.Das ganze dann gekoppelt ans Navi damit nich Innerorts geschossen wird.
Proletenalarm 10V turbo - Schießen!
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
mechfreak
- Testfahrer

- Fuhrpark: Audi 100 Heckantrieb Avant schwarz BJ87 300PS 10V Sauger 8500 U/min,Überrollkäfig,VEMS Steuergerät,1:12,5 Kompression,Schmiedepleuel,bearbeiteter Kopf und Kolben.5 Zúndspulen,Yamaha R1 Throttlebodies,306 grad Catcams Nockenwelle
Re: Proletenalarm 10V turbo - Schießen!
Jenau.Wenn ich mit meiner Racebude unterwegs war,schauten mich die Muttis mitm Kinderwagen dumm an, wenn ich sie freundlich die Strasse überqueren liesse und ich bremste auch für Füchse Katzen und Igel.Nur weil mann ein lautes Auto hat bedeutet das ja noch lange nicht,das man damit nicht erwachsen umgehen kann.Um einen alten Audi in Schuss zu halten braucht man ja auch ein bissel Hirn.
Also gebt euch jetzt mal schön die Hände und vertragt euch wieder.Wir teilen alle dieselbe Leidenschaft und das sollte doch was Wert sein.Das Schiessen kriegste auch durch kurzzeitiges Ausschalten der Zündung.Sollte dir jeder Chiptuner programieren können wenn er echt Verstand hat.Das ganze dann gekoppelt ans Navi damit nich Innerorts geschossen wird.
- ELCH
- Entwickler
- Fuhrpark: NFL Typ44
Audi 100 2,3E
Avant ohne Dachreling
Schwarzes Leder - Kontaktdaten:
es war mir bersöhnlich immer eine freude. soweit immer ganz normal niedertourig und mit wenig gas. da tönts dann auch nicht. oder nicht wirklich.
und dann, im richtigen moment, den gang zurückschalten, etwas länger drinn lassen und beide dk`s weit offen. was ein sound. da sind die kiesel vom felsen gefallen. und am ende, beim schalten dann, mangels schubabschaltung und weil die zündung scharf war, ein einzelner knall.
in der richtigen tonlage und beim richtigen wetter/spot einfach nur geil.
die franzosen kurbeln jeweils die scheiben runter, wenn sie sowas ankommen hören. stehen im restaurant um deinen wagen rum und erzählen von ihrer jugend.
die schweizer gestikulieren blödsinn. schauen dann nach unten oder weg, wenn du sie aufm parkplatz erwischst.
die deutschen stehen dir nach möglichkeit in weg. gestikulieren beleidigend. aufm parkplatz wollen sie dann ums verrecken recht haben und drohen dir schläge an. das einzige was sie dann noch aufheitert ist: wenn sie einem mit dem x5 hinterher kommen. was auf der BAB ja eine echte heldentat ist.
langer rede kurzer sinn:
der zunemende schrassenverkehr ist eh zum erbrechen eintönig. tobt euch aus, aber macht dann bitte qualität.

und dann, im richtigen moment, den gang zurückschalten, etwas länger drinn lassen und beide dk`s weit offen. was ein sound. da sind die kiesel vom felsen gefallen. und am ende, beim schalten dann, mangels schubabschaltung und weil die zündung scharf war, ein einzelner knall.
in der richtigen tonlage und beim richtigen wetter/spot einfach nur geil.
die franzosen kurbeln jeweils die scheiben runter, wenn sie sowas ankommen hören. stehen im restaurant um deinen wagen rum und erzählen von ihrer jugend.
die schweizer gestikulieren blödsinn. schauen dann nach unten oder weg, wenn du sie aufm parkplatz erwischst.
die deutschen stehen dir nach möglichkeit in weg. gestikulieren beleidigend. aufm parkplatz wollen sie dann ums verrecken recht haben und drohen dir schläge an. das einzige was sie dann noch aufheitert ist: wenn sie einem mit dem x5 hinterher kommen. was auf der BAB ja eine echte heldentat ist.
langer rede kurzer sinn:
der zunemende schrassenverkehr ist eh zum erbrechen eintönig. tobt euch aus, aber macht dann bitte qualität.
grüsse aus dem Emmental!
-
audikiller
Ich bin jetzt 45 Jahre alt und von Zeit zu Zeit überkommt es mich und mein Auto bekommt eine "leicht abgeänderte"Auspuffanlage . Laut und Böse ist das Stichwort und das nehme ich sehr ernst
. Mein Leben besteht daraus Kunden mit ihren Technischen Problemen zufrieden zu stellen , dabei sind Ernsthaftigkeit , Vernunft und Diplomatie die grössten Güter die ich neben meinem Fachwissen mitbringe . Aber Zwischendurch habe ich auf all das auch keinen Bock mehr und dann mache ich ihn laut suche mir einen Pass und lasse es so richtig knallen und rauchen .Das sind dann die Momente wo mir solche Leute wie der Gamsbart richtig gelegen kommen , die kriegen nämlich genau dann ihr Fett ab ( Überholen und auf Höhe des Fahrzeug richtig einen fahren lassen z.B.) . Und wenn sie dann so richtig Rumzicken fühl ICH mich gut !
Wofür das alles ? Damit ich für den Rest des Jahres den Stock in meinem Arsch ertragen kann !
Wofür das alles ? Damit ich für den Rest des Jahres den Stock in meinem Arsch ertragen kann !
- SI0WR1D3R
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: 200 Avant Turbo Quattro Bj86 MC1 (ABT)
S6 C4 Avant Bj97 AAN
A6 C4 Avant Quattro BJ97 ABC
A4 B5 Avant Quattro Bj97 30V ACK
A6 C6 Allroad Bj10 CDYA - Wohnort: Niederbayern - REG
AW: Proletenalarm 10V turbo - Schießen!
audikiller hat geschrieben:Ich bin jetzt 45 Jahre alt und von Zeit zu Zeit überkommt es mich und mein Auto bekommt eine "leicht abgeänderte"Auspuffanlage . Laut und Böse ist das Stichwort und das nehme ich sehr ernst. Mein Leben besteht daraus Kunden mit ihren Technischen Problemen zufrieden zu stellen , dabei sind Ernsthaftigkeit , Vernunft und Diplomatie die grössten Güter die ich neben meinem Fachwissen mitbringe . Aber Zwischendurch habe ich auf all das auch keinen Bock mehr und dann mache ich ihn laut suche mir einen Pass und lasse es so richtig knallen und rauchen .Das sind dann die Momente wo mir solche Leute wie der Gamsbart richtig gelegen kommen , die kriegen nämlich genau dann ihr Fett ab ( Überholen und auf Höhe des Fahrzeug richtig einen fahren lassen z.B.) . Und wenn sie dann so richtig Rumzicken fühl ICH mich gut !
MfG
Woife...

...der im Sommer an den Winter denkt - und stets einen Quattro lenkt...
Woife...
...der im Sommer an den Winter denkt - und stets einen Quattro lenkt...
-
audikiller
Und sowieso : loud pipes saves lives ,bei einem lauten Auto rennt niemand auf die Strasse , er schaut hin und bleibt stehen !
Audikiller, ich feier Dich grad

-
5-ender
- Entwicklungsleiter
- Fuhrpark: Scirocco GTX BJ 87,ATS-Cup,Klima,Servo,Automatik,EFH,Easp,Funk-ZV-Alarm !JH
Audi A6 C4 Vulkanschwarz Perl, Klima,Standheizung,Sport Leder 4xSitzheiz,4xefh,easp,Automatik,Wfs,Alarm ect
85er Trans Am 5.0L Black&Gold orginal Zustand ,Kanada Import - Wohnort: Buchholz in der Nordheide
Proletenalarm 10V turbo - Schießen!
Das hat aber gedauert:-):-)
Gruß 5-ender
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Gruß 5-ender
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Ey nicht auf dem Gulli parken, sonst kommen die Turtles nicht raus!
- Erik M.
- Entwickler
- Fuhrpark: Audi: 220V Avant Bj. 88, 80 Avant quattro 2.3E, Coupe GT Gold Edition, VW: langer T4 88PS TDI
Alles 5Ender natürlich :>
Audi Junior Cabrio original, Audi A4 Avant 8K 2.0 TDI - Wohnort: Seifersdorf
die meisten knallen ja im stand und schießen flammen. das ist die launch control. beim fahren wohl auch. zumindest als ich in benjamins kettel seinen 200er mit gefahren bin. nagut, er hat auch noch das wastegate offen.
aber fast alle haben das selbe:
"racekat", also 100 oder 200 zeller bzw. gar keinen
msd und esd geändert
leistung jenseits der 400PS
freiprogrammierbares mstg
launch control
https://www.youtube.com/watch?v=8TIj5MSKwes
hatte schon an ne wot-box gedacht. leider habe ich auch noch keine genaueren angaben zum einbau gefunden, da wohl beim 3b bzw. 5ender paar geber fehlen...
aber fast alle haben das selbe:
"racekat", also 100 oder 200 zeller bzw. gar keinen
msd und esd geändert
leistung jenseits der 400PS
freiprogrammierbares mstg
launch control
https://www.youtube.com/watch?v=8TIj5MSKwes
hatte schon an ne wot-box gedacht. leider habe ich auch noch keine genaueren angaben zum einbau gefunden, da wohl beim 3b bzw. 5ender paar geber fehlen...
-
Tille
Moinsen,
hab emich mal mit der WOT Box beschäftigt. Find ich jetzt nicht so klasse. Die Box nimmt einfach getriggert über nen Kupplungsschalter (z.B. vom Tempomat) den Zundfunken weg und die Spritbrühe landet im heißen krümmer und entflammt. So schafft man bei launchcontrol ~0,5bar und ne glühende AGA. Bei NoLiftShift das selbe Prinzip. Der größte Vorteil ist eig das beim Schalten der Lader nicht gebremst wird durch das abrupte schließen der Drosselklappe, sondern man einfach aufn Gaß bleiben kann. Deswegen auch WOT (WideOpenThrottle)
Programiert übers Steuergerät ist natürlich viel eleganter. Hier wird nciht einfach Zündung unterbrochen, sondern arg auf spät gestellt so das die Zündkerze beim auslassen zündet etc. Es wird auch die Spritmenge reduziert, dass der Kat sogar eine Chance hat zum überleben.
Grüße
hab emich mal mit der WOT Box beschäftigt. Find ich jetzt nicht so klasse. Die Box nimmt einfach getriggert über nen Kupplungsschalter (z.B. vom Tempomat) den Zundfunken weg und die Spritbrühe landet im heißen krümmer und entflammt. So schafft man bei launchcontrol ~0,5bar und ne glühende AGA. Bei NoLiftShift das selbe Prinzip. Der größte Vorteil ist eig das beim Schalten der Lader nicht gebremst wird durch das abrupte schließen der Drosselklappe, sondern man einfach aufn Gaß bleiben kann. Deswegen auch WOT (WideOpenThrottle)
Programiert übers Steuergerät ist natürlich viel eleganter. Hier wird nciht einfach Zündung unterbrochen, sondern arg auf spät gestellt so das die Zündkerze beim auslassen zündet etc. Es wird auch die Spritmenge reduziert, dass der Kat sogar eine Chance hat zum überleben.
Grüße
- Erik M.
- Entwickler
- Fuhrpark: Audi: 220V Avant Bj. 88, 80 Avant quattro 2.3E, Coupe GT Gold Edition, VW: langer T4 88PS TDI
klar ist das programmierte eleganter. jedoch preis leistung...
da freunde ich mich lieber mit ner wotbox an. das krümmerglühen muss abgehalten werden können. hatte ich beim alten 200er auch beim driften. dafür ist es halt ein krümmer.
so schnell aber von paar mal schalten etc. kommt das glühen auch nicht steffen^^
da freunde ich mich lieber mit ner wotbox an. das krümmerglühen muss abgehalten werden können. hatte ich beim alten 200er auch beim driften. dafür ist es halt ein krümmer.
so schnell aber von paar mal schalten etc. kommt das glühen auch nicht steffen^^
-
Tille
Preis Leistung, du sagst es.
Meine Meinung dazu ist folgende:
Wenn du k24 fährst hast nichts von der Box. Wahrscheinlich zerreißt es dir noch das minni k24 abgasgehäuse. Interessant wird es erst mit Ladern die erst ab 3500rpm anfangen zu spuhlen, den da hast du nach schalten immer ne Sekunde turboloch. Da macht No lift shift Sinn. Allerdings sind diese lader bei über 500ps, was mit der motronik eh nicht mehr gut zu programmieren ist. Dann brauchst du eh megasquirt etc, und da kannst Shirt cut etc auch direkt programmieren.
Bei den r/s4 b5 biturbos sind die wotboxen bleibt , dort kann das originale steuergerät und der große lmm auch mit 700ps umgehen.
Wenn du wirklich nur die Show willst, dann kannst die wotbox nehmen beim 20vt. Allerdings bezweifeln ich das die Turbine inklusive. Abgasgehäuse das lange aushalten.
Ah ja, ich habe bei der wotbox schon glühende endschalldämpfer gesehen, das ist nix für mich.
Meine Meinung dazu ist folgende:
Wenn du k24 fährst hast nichts von der Box. Wahrscheinlich zerreißt es dir noch das minni k24 abgasgehäuse. Interessant wird es erst mit Ladern die erst ab 3500rpm anfangen zu spuhlen, den da hast du nach schalten immer ne Sekunde turboloch. Da macht No lift shift Sinn. Allerdings sind diese lader bei über 500ps, was mit der motronik eh nicht mehr gut zu programmieren ist. Dann brauchst du eh megasquirt etc, und da kannst Shirt cut etc auch direkt programmieren.
Bei den r/s4 b5 biturbos sind die wotboxen bleibt , dort kann das originale steuergerät und der große lmm auch mit 700ps umgehen.
Wenn du wirklich nur die Show willst, dann kannst die wotbox nehmen beim 20vt. Allerdings bezweifeln ich das die Turbine inklusive. Abgasgehäuse das lange aushalten.
Ah ja, ich habe bei der wotbox schon glühende endschalldämpfer gesehen, das ist nix für mich.
- Erik M.
- Entwickler
also ich kannte nen 2,7er biturba A6 und der hatte auch die wotbox drin mit originallader und chip. das teil ging unheimlich brutal und klang durch die box einfach nur gigantisch. die lader dort sind auch nicht größer als der 24er.
also für mich wäre das was. evt. baue ich mal zum fun so was ein. zum schluss fahre ich net viel im jahr und die box muss ja nicht die ganze zeit an sein bzw. muss man es ja nicht die ganze zeit ausschöpfen^^
also für mich wäre das was. evt. baue ich mal zum fun so was ein. zum schluss fahre ich net viel im jahr und die box muss ja nicht die ganze zeit an sein bzw. muss man es ja nicht die ganze zeit ausschöpfen^^