Vibrationen im antriebsstrang
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
derdoc
Vibrationen im antriebsstrang
Hi leute , habe einen Audi 100 44q turbo quattro limosine und habe ein kleines problem , bei vollast fängt der wagen an zu rutteln und das lenkrad wackelt wie verrückt,habe die anriebstwellen vorne und hinten überprüft auf spiel und ferstigkeit ,die kardanwelle ist auch fest mittellager auch i.o. nur wenn ich die kardarnwelle drehe hört es sich es an ob im stück das an der hinteraxe befestigt ist was locker ist aber in der welle klinkt komisch ist aber so vielleicht weis einer von euch rat
Re: Vibrationen im antriebsstrang
Servus,
helfen kann ich dir leider nicht, aber ich habe unter Last im Bereich zwischen 60 und ca. 80 km/h das gleiche Problem.
Nach dem Auskuppeln ist es bei mir aber weg, vorher ist auch die Pedalerie zittrig.
Ich würde es auf den Antrieb eingrenzen - mehr kann ich aber aktuell leider auch noch nicht sagen.
Beste Grüße
typ443
helfen kann ich dir leider nicht, aber ich habe unter Last im Bereich zwischen 60 und ca. 80 km/h das gleiche Problem.
Nach dem Auskuppeln ist es bei mir aber weg, vorher ist auch die Pedalerie zittrig.
Ich würde es auf den Antrieb eingrenzen - mehr kann ich aber aktuell leider auch noch nicht sagen.
Beste Grüße
typ443
-
derdoc
danke für die antwort ,habs gefunden inners gelenk an der vorderachse
Servus,
besten Dank für deine Rückmeldung - ich suche leider aktuell noch.
Will aber durch ständige Probefahrten den möglichen Schaden nicht noch vergrößern.
Beste Grüße
typ443
besten Dank für deine Rückmeldung - ich suche leider aktuell noch.
Will aber durch ständige Probefahrten den möglichen Schaden nicht noch vergrößern.
Beste Grüße
typ443
-
fleischi
- Entwicklungsleiter
- Fuhrpark: neues alltagsauto,93er avant aar mit ohne alles,der ist geschichte wiedermal,aktuell nen 92er Passat variant 2E mit gerade mal knapp 400Tkm.
Hallo
wie macht sich das geräusch bemerkbar? nen schlagen oder oder so?,ist es auch im teillast?,oder auch im standgas?
hörst du es im auto??
MFg
André
wie macht sich das geräusch bemerkbar? nen schlagen oder oder so?,ist es auch im teillast?,oder auch im standgas?
hörst du es im auto??
MFg
André
Seit fast über Genau 20 Jahren dem VAG Konzern Treu.
Audi 200 Turbo Quattro VFL-Alltagsauto (Vitamin B).wird Sommerauto-ist sommerauto
Und nur noch 2 32B
Audi 200 Turbo Quattro VFL-Alltagsauto (Vitamin B).wird Sommerauto-ist sommerauto
Und nur noch 2 32B
Hallo André,
bei mir ist es kein Geräusch, eher eine Vibration. Ich habe es eher unter Teillast zwischen 50 und 70 km/h.
Es ist bei getretener Kupplung fast weg.
Beste Grüße
typ443
bei mir ist es kein Geräusch, eher eine Vibration. Ich habe es eher unter Teillast zwischen 50 und 70 km/h.
Es ist bei getretener Kupplung fast weg.
Beste Grüße
typ443
-
carlo20v
Ganz blöd gefragt, mal Räder nachgezogen?
Andernfalls tendiere ich bei dir ebenfalls zu einer Gelenkwelle/ Gelenk.
Andernfalls tendiere ich bei dir ebenfalls zu einer Gelenkwelle/ Gelenk.
-
fleischi
- Entwicklungsleiter
- Fuhrpark: neues alltagsauto,93er avant aar mit ohne alles,der ist geschichte wiedermal,aktuell nen 92er Passat variant 2E mit gerade mal knapp 400Tkm.
Hallo
mh,das vibrieren kann sonst wo herkommen,wellen würde ich ausschlissen,könnte das gelenk der kardanwelle sein,wasß hat er gelaufen?,schmier mal das gelenk ab,da es ja am gelenk an der karosse verschraubt ist,evtl, ist das lager trocken,
MFG
André
mh,das vibrieren kann sonst wo herkommen,wellen würde ich ausschlissen,könnte das gelenk der kardanwelle sein,wasß hat er gelaufen?,schmier mal das gelenk ab,da es ja am gelenk an der karosse verschraubt ist,evtl, ist das lager trocken,
MFG
André
Seit fast über Genau 20 Jahren dem VAG Konzern Treu.
Und nur noch 2 32B
Und nur noch 2 32B
Servus André,
gelaufen hat er knapp 150 TKm, also nicht sehr viel.
Ich prüfe die Gelenke bei Gelegenheit, aktuell ist sowieso Winterpause.
Beste Grüße
typ443
gelaufen hat er knapp 150 TKm, also nicht sehr viel.
Ich prüfe die Gelenke bei Gelegenheit, aktuell ist sowieso Winterpause.
Beste Grüße
typ443