Warnleuchte Hydraulik

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
probdi
Crashtest-Dummy
Crashtest-Dummy

Warnleuchte Hydraulik

Beitrag von probdi »

Dieses Thema scheint ja ein Dauerbrenner zu sein. Natürlich habe ich im Vorfeld die Suche bemüht und alle Ratschläge befolgt - nur ohne Erfolg. Bei mir ist das so, dass die Warnleute immer nach ca. einer halben Minute angeht, wenn der Motor läuft. Geschwindigkeit, Bremsen, warm/kalt hat keinen Einfluß. Füllstände stimmen, Kabel habe ich zum Test überbrückt und der DS hält den Druck vorbildlich.

Warum immere nach einer halben Minute??????
Avant 2,3 Bj. 88 NF
André
Moderator
Moderator

Re: Warnleuchte Hydraulik

Beitrag von André »

Bist Du sicher, dass es die Hydraulikleuchte ist, und nicht die Kühlwasserwarnung ?

(dann wäre sehr wahrscheinlich der Multifuzzi an dem entsprechenden Pin hin)

Je nach Modell (Autocheck oder nicht) wird ja auch die Bremsbelagverschleissanzeige über die Warnlampe angezeigt. Weiß nicht, ob die evtl zeitabhängig reagiert, oder eben nach der ersten Bremsung....

Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau

Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
probdi
Crashtest-Dummy
Crashtest-Dummy

Beitrag von probdi »

Definitiv Hydraulikwarnleuchte. Bei mir sollte Bremsverschleiß extra angezeigt werden.
Avant 2,3 Bj. 88 NF
probdi
Crashtest-Dummy
Crashtest-Dummy

Beitrag von probdi »

7 Jahr später bremst er immer noch, aber die Warnleuchte geht bei praktisch jedem Bremsen an. Es ist der große Bordcomputer, also definitiv Hydraulik und nicht Bremsverschleiß.

Wie ich die Sache sehe, gibt es drei Schalter: BKV, Bremsflüssigkeit und Hydraulikflüssikkeit. Habe alle Kabel schon abgezogen oder kurzgeschlossen. Die Lampe gibt aber keine Ruhe.

DS und BKV sind sicher nicht mehr top aber bestehen noch den Test.

Ich weiß mir keinen Rat mehr. Wo liegt mein Denkfehler?

Danke

Dieter
Avant 2,3 Bj. 88 NF
Neuwagenschreck
Entwickler

Beitrag von Neuwagenschreck »

Moin.

Das evtl. ein Schalter ein Öffner ist und kein Schließer? Müsste man im Stromlaufplan mal nachschauen...

Geht die Lampe nach einiger Zeit wieder aus?

Grüße
Gerrit
Neuwagen? Nein Danke! ;)

100er Limo (Bj 85, KU), 2x 100er Avant Sport Quattro (Bj. 90, 1x MC, 1xNF), 200er Limo (Bj 86, MC) (schleppender Neuaufbau), V8(Bj. 92)
probdi
Crashtest-Dummy
Crashtest-Dummy

Beitrag von probdi »

Ja, beim Bremsen geht sie an und nach 10 sec bis 1 min wieder aus.
Avant 2,3 Bj. 88 NF
Antworten