Scheibenrahmen
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AlexS
- Parkwächter

- Beiträge: 15
- Registriert: 15.08.2012, 12:41
- Fuhrpark: Audi 100 LS Automatik 8/71 mit erst 12635km !!
Audi 100 Turbo Quattro 6/88 mit erst 60340km !!
Scheibenrahmen
Hallo Leute,
ich lass mal ganz bewußt ein altes und schon vielfach diskutiertes Thema neu aufleben: Gibt es die Scheibenrahmen für vorne und hinten irgendwo noch oder bzw. endlich wieder neu zu kaufen ?? Hat sich da zwischenzeitlich irgendwas auf dem Markt getan ? Hintergrund ist, dass mein Quattro endlich soweit ist, dass er zum Lackierer kann. Ich trau mich nur nicht die Scheiben wegen den Zierleisten auszubauen. Und ohne Scheibenausbau finde ich wird es Pfusch...
Also, wer was weiß.... immer her damit
Schöne Grüße
Alex
ich lass mal ganz bewußt ein altes und schon vielfach diskutiertes Thema neu aufleben: Gibt es die Scheibenrahmen für vorne und hinten irgendwo noch oder bzw. endlich wieder neu zu kaufen ?? Hat sich da zwischenzeitlich irgendwas auf dem Markt getan ? Hintergrund ist, dass mein Quattro endlich soweit ist, dass er zum Lackierer kann. Ich trau mich nur nicht die Scheiben wegen den Zierleisten auszubauen. Und ohne Scheibenausbau finde ich wird es Pfusch...
Also, wer was weiß.... immer her damit
Schöne Grüße
Alex
Re: Scheibenrahmen
Hallo Alex,
neu gefertigte Scheibenrahmen wird es von Audi in absehbarer Zeit nicht geben. Es ist allerdings problemlos möglich die Scheiben mit dem Rahmen auszubauen - einzig die Gummidichtung geht dabei drauf. Diese kannst du durch Meterware optisch gleichwertig ersetzen oder auch ganz weglassen. Sie sorgt letztendlich dafür, dass sich der dort im Laufe der Zeit angesammelte Dreck festsetzt und für Korrosion sorgt. Wenn man es nicht weiß fällt es gar nicht sofort auf.
Gruß Andreas
neu gefertigte Scheibenrahmen wird es von Audi in absehbarer Zeit nicht geben. Es ist allerdings problemlos möglich die Scheiben mit dem Rahmen auszubauen - einzig die Gummidichtung geht dabei drauf. Diese kannst du durch Meterware optisch gleichwertig ersetzen oder auch ganz weglassen. Sie sorgt letztendlich dafür, dass sich der dort im Laufe der Zeit angesammelte Dreck festsetzt und für Korrosion sorgt. Wenn man es nicht weiß fällt es gar nicht sofort auf.
Gruß Andreas
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Chris Johannson
- Testfahrer

- Beiträge: 171
- Registriert: 19.12.2009, 08:24
- Fuhrpark: 2x Audi 220V Titan-met. BJ 89
Audi RS4 B7 Daytonagrau perleffekt BJ 07
Audi 80 Typ 89 Limo Gemini mit Airbrush BJ 90
VW T4 Satinsilber-met. mit Voll Airbrush
VW Fox Schwarz - Wohnort: Lübeck
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Re: Scheibenrahmen
Wir bekommen die Scheiben auch raus ohne den Rahmen und die Dichtung zu beschädigen. Lediglich die Frontscheibe geht dabei drauf. Hinten bleibt alles heil.
Wir sind aber gerade an einer Lösung bei, noch neue Scheiben Rahmen zu besorgen. Sobald dies spruchreif ist, wird es dazu noch ein neues Thema geben
Gruß chris
Wir sind aber gerade an einer Lösung bei, noch neue Scheiben Rahmen zu besorgen. Sobald dies spruchreif ist, wird es dazu noch ein neues Thema geben
Gruß chris
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AlexS
- Parkwächter

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Re: Scheibenrahmen
Servus Chris,
das wär ja super !!
Kannst Du schon ungefähr einen Zeitrahmen sagen ? Ich würde meinen Lackiertermin davon abhängig machen.....
Schöne Grüße
Alex
das wär ja super !!
Kannst Du schon ungefähr einen Zeitrahmen sagen ? Ich würde meinen Lackiertermin davon abhängig machen.....
Schöne Grüße
Alex
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Anne
Re: Scheibenrahmen
Hallo,
Frage, wo bekomme ich die Dichtung als Meterware? Bei mir sind die Rahmen in Ordnung, nur an der Dichtung fehlen ein paar Ecken.
Gruß
Anne
Frage, wo bekomme ich die Dichtung als Meterware? Bei mir sind die Rahmen in Ordnung, nur an der Dichtung fehlen ein paar Ecken.
Gruß
Anne
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Chris Johannson
- Testfahrer

- Beiträge: 171
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Re: Scheibenrahmen
Es gibt leider noch gar keinen zeitlichen rahmen, da es noch keine 100% Zige Zusage gibt.
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AlexS
- Parkwächter

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Re: Scheibenrahmen
OK, Danke !!
Dann heißt`s wohl noch warten für mich.....
Schöne Grüße
Alex
Dann heißt`s wohl noch warten für mich.....
Schöne Grüße
Alex
Re: Scheibenrahmen
Hier im Forum oder bei Ebay (Kleinanzeigen?), wurde vor ein paar Wochen ein neuer angebotenAlexS hat geschrieben:OK, Danke !!
Dann heißt`s wohl noch warten für mich.....![]()
Schöne Grüße
Alex
Gruß Axel.
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carlo20v
Re: Scheibenrahmen
Hallo, habe auch schon einige gerettet, meist bei Schlachtern, wenn man sich innen genug Luft machen kann, und dann auch nur von innen mit dem Messer ran geht.
Von aussen, oder mit Draht, wird das eher nicht gelingen,da man immer an die Dichtung kommt.
Zerstört man natürlich die Scheibe, kann mit dem Messer gut an der inneren Kante geschnitten werden.
Von aussen, oder mit Draht, wird das eher nicht gelingen,da man immer an die Dichtung kommt.
Zerstört man natürlich die Scheibe, kann mit dem Messer gut an der inneren Kante geschnitten werden.
- Poldy
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Re: Scheibenrahmen
Moin,
hier steht alles was du wissen musst. Habe bis jetzt jeden Rahmen mit Dichtung heil rausbekommen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f=6&t=157848
Gruß
Poldy
hier steht alles was du wissen musst. Habe bis jetzt jeden Rahmen mit Dichtung heil rausbekommen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f=6&t=157848
Gruß
Poldy
Mein Fuhrpark………
Audi 200 Quattro 20V Avant in Nauticblau-Perleffekt-Metallic Bj 90
Audi 200 Quattro 10V Avant Lago-Metallic Motronic, RS2 Step Bj 88
Audi 100 C4 Limo AAR Motronic, Altagsautos (im Wiederaufbau)
Audi S6 C4 Quattro Avant 20V Turbo Tornado Rot Sorgenkind Bj 95
...
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- Neuwagenschreck
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Re: Scheibenrahmen
Moin.
Alles richtig. Nur das nützt einem nichts, wenn man eines der Fahrzeuge hat, bei denen einem die Dichtung schon in Krümeln entgegenkommt... Wäre schon gut, wenn das mit den neuen Rahmen klappen würde.
Grüße
Gerrit
Alles richtig. Nur das nützt einem nichts, wenn man eines der Fahrzeuge hat, bei denen einem die Dichtung schon in Krümeln entgegenkommt... Wäre schon gut, wenn das mit den neuen Rahmen klappen würde.
Grüße
Gerrit
Neuwagen? Nein Danke! 
100er Limo (Bj 85, KU), 2x 100er Avant Sport Quattro (Bj. 90, 1x MC, 1xNF), 200er Limo (Bj 86, MC) (schleppender Neuaufbau), V8(Bj. 92)
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noidem
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- Fuhrpark: Alltag:
VW Passat 3C Variant 2,0TDI (CR) Bj. 2009, 1:200 2Taktöl
Sommer:
Audi 100, Bj 1988, 2,3E Quattro.
Aufbau:
Audi 200 Bj 1989 Turbo Quattro 1B
Re: Scheibenrahmen
Dichtung kann man doch ersetzen
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fleischi
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Re: Scheibenrahmen
Hallo
Ja? und wie ich hab da leider keine idee??
MFG
André
Ja? und wie ich hab da leider keine idee??
MFG
André
Seit fast über Genau 20 Jahren dem VAG Konzern Treu.
Audi 200 Turbo Quattro VFL-Alltagsauto (Vitamin B).wird Sommerauto-ist sommerauto
Und nur noch 2 32B
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noidem
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Re: Scheibenrahmen
Laut einigen leuten kann man etwas aus dem Zubehör nehmen.
Ich hab mir einfach vom Schrott eine ausgebaut. Bzw meine besteht jetzt aus 2 teilen da beide gerissen waren.
Aber diese Dichtung hat keine Dichtende Wirkung denn dichten tut der Scheibenkleber. Diese Gummi Dichtung ist aus rein optischen gründen verbaut, diese schließt den Spalt zwischen Chromrahmen und Karosserie. Man kann diese Dichtung auch ganz weglassen, sieht aber nicht schön aus. Ich habe einfach aus 2 Dichtungen eine ganze gemacht, die Stelle wo die zusammenlaufen hab ich noch unten gemacht, sieht man nicht!
Befestigt ist diese Dichtung auch nur durch einschieben in den Rahmen selber, kann man leicht ausbauen!
Ich hab mir einfach vom Schrott eine ausgebaut. Bzw meine besteht jetzt aus 2 teilen da beide gerissen waren.
Aber diese Dichtung hat keine Dichtende Wirkung denn dichten tut der Scheibenkleber. Diese Gummi Dichtung ist aus rein optischen gründen verbaut, diese schließt den Spalt zwischen Chromrahmen und Karosserie. Man kann diese Dichtung auch ganz weglassen, sieht aber nicht schön aus. Ich habe einfach aus 2 Dichtungen eine ganze gemacht, die Stelle wo die zusammenlaufen hab ich noch unten gemacht, sieht man nicht!
Befestigt ist diese Dichtung auch nur durch einschieben in den Rahmen selber, kann man leicht ausbauen!
- Literschwein
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2008 - heute: Audi 200 quattro 20V Pantherometallic - Wohnort: Neuendorf
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Re: Scheibenrahmen
ich habe bei mir auch den Scheibenrahmen entrostet und beide Scheiben heil heraus bekommen.
Nur die Gummidichtung habe ich dafür vorher vorsorglich entfernt.
Dafür kommt jetzt: "Polyethylen PE - Pneumatik Schlauch" in schwarz als Dichtung zwischen Scheibe und Karosse.
Der Meter kostet bei einem großen Auktionshaus nur 1€.
Nur die Gummidichtung habe ich dafür vorher vorsorglich entfernt.
Dafür kommt jetzt: "Polyethylen PE - Pneumatik Schlauch" in schwarz als Dichtung zwischen Scheibe und Karosse.
Der Meter kostet bei einem großen Auktionshaus nur 1€.
MfGG.
mein Typ 44 geht mit mir zusammen in Rente.
Vermiete Gegenhalter für Zahnriemenwechsel Audi 2084 Werkzeug
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5-ender
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Re: Scheibenrahmen
Soll doch auch die Dichtung vom T4 passen, hab ich mal glesen.
gruß 5-ender
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Ey nicht auf dem Gulli parken, sonst kommen die Turtles nicht raus!
- Literschwein
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Re: Scheibenrahmen
ich habe ja den chromrahmen noch dran.
da brauche ich nur was zwischen chromrahmen und Karosse.
besser wäre bestimmt: "Vollgummi-Rundschnur NBR Ø 6mm "
da brauche ich nur was zwischen chromrahmen und Karosse.
besser wäre bestimmt: "Vollgummi-Rundschnur NBR Ø 6mm "
MfGG.
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- Neuwagenschreck
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Re: Scheibenrahmen
Moin.
Es sollen auch schon Leute die fehlende Dichtung durch eine Silikonfuge ersetzt haben . . . (Nein, ich wars nicht
)
Der Gaffa-Trick klappt übrigens 1A. 2x Chromrahmen UND Scheibe UND Karosse heil
(auch wenn es nur am Schlachter war
)
Grüße
... ist doch sau hart das Zeug... ??"Polyethylen PE - Pneumatik Schlauch" in schwarz als Dichtung zwischen Scheibe und Karosse.
Es sollen auch schon Leute die fehlende Dichtung durch eine Silikonfuge ersetzt haben . . . (Nein, ich wars nicht
Der Gaffa-Trick klappt übrigens 1A. 2x Chromrahmen UND Scheibe UND Karosse heil
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Neuwagen? Nein Danke! 
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Re: Scheibenrahmen
Neuwagenschreck hat geschrieben:Moin.
... ist doch sau hart das Zeug... ??"Polyethylen PE - Pneumatik Schlauch" in schwarz als Dichtung zwischen Scheibe und Karosse.
Es sollen auch schon Leute die fehlende Dichtung durch eine Silikonfuge ersetzt haben . . . (Nein, ich wars nicht)
Der Gaffa-Trick klappt übrigens 1A. 2x Chromrahmen UND Scheibe UND Karosse heil![]()
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(auch wenn es nur am Schlachter war
)
Grüße
es gibt auch PVC schlauch der ist recht hart."Kalibrierter Pmeumatikschlauch.
Der weiche und flexible Charakter, verbunden mit relativ hohen Festigkeiten und guter Spannungsrissbeständigkeit,
bildet die Voraussetzung für den Einsatz auf folgenden Gebieten:
- flexible Pneumatikleitungen
- Druckluftsteuerleitungen
- Unterdruckleitungen (Nicht 10x12mm!)
- Versorgungsleitungen aller Art"
aber wahrscheinlich wird es die gummiversion aus vollgummiadern.
was ist der gaffa trick?
MfGG.
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