Sanierung Audi 200 Exklusiv Quattro
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
matze
- Projektleiter
- Beiträge: 3192
- Registriert: 06.11.2004, 16:48
- Wohnort: Dörndorf aber sehr oft auch Köln
Re: Sanierung Audi 200 Exklusiv Quattro
Vermutlich die Federn tauschen.... steuerschlitz glaub ich kaum
- Ralf-200q85
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1702
- Registriert: 04.09.2008, 19:59
- Wohnort: Flossenbürg
- Kontaktdaten:
Re: Sanierung Audi 200 Exklusiv Quattro
Betriebsgeheimnis 
85er Audi 200 Turbo quattro Avant KG VVFL,auf 07
82er Audi Coupe KE VFL ,auf 07
12er amarok highline alltagswagen
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
Leonardo Da Vinci 1452-1519
82er Audi Coupe KE VFL ,auf 07
12er amarok highline alltagswagen
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
Leonardo Da Vinci 1452-1519
-
Manfred1977
- Entwickler
- Beiträge: 576
- Registriert: 03.12.2007, 14:36
Re: Sanierung Audi 200 Exklusiv Quattro
Steuerschlitze erweitern würde nix bringen, vor allem mit was fürn Werkzeug bei 15 Hunterstel mm
Das mit den Federn ist da schon richtiger
Das mit den Federn ist da schon richtiger
-
Joe 10v
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 2183
- Registriert: 15.03.2012, 22:27
- Fuhrpark: Audi 100CS Avant Bj87 tornadorot
Audi 100CSq Limo Bj87 Flamingomet. - Wohnort: Würzburg
Re: Sanierung Audi 200 Exklusiv Quattro
Servus
Doch das geht, mit den Schlitzen größer machen, Werkzeug na das selbe wie es Bosch auch gemacht hat
obs was bringt Benzintechnisch sei dahin gestellt, allerdings ist es besser einen neuen mit breiteren Schlitzen zubauen,
als den vorhandenen Nachzuarbeiten..................
Mfg Joe
Doch das geht, mit den Schlitzen größer machen, Werkzeug na das selbe wie es Bosch auch gemacht hat
obs was bringt Benzintechnisch sei dahin gestellt, allerdings ist es besser einen neuen mit breiteren Schlitzen zubauen,
als den vorhandenen Nachzuarbeiten..................
Mfg Joe
- Corprus
- Testfahrer

- Beiträge: 437
- Registriert: 21.05.2012, 20:18
- Fuhrpark: Audi 100 Limousine Typ 44 2,2 Turbo Quattro MC2
- Kontaktdaten:
Re: Sanierung Audi 200 Exklusiv Quattro
Wie sieht das denn dann aus wenn man den Mengenteiler modifiziert das mehr Sprit ausgegeben wird bei gleicher Lage des Steuerkolbens? Wird dann die CO Schraube dementsprechend richtung mager gedreht bis das Tastverhältniss wieder bei 50% liegt sodass nur mehr Sprit bei vollausschlag der Stauscheibe bereitsteht? Oder wie wird das angepasst?
mfg
mfg
-
Manfred1977
- Entwickler
- Beiträge: 576
- Registriert: 03.12.2007, 14:36
Re: Sanierung Audi 200 Exklusiv Quattro
Tastverhältnis muß dann angepaßt werden, dann paßt das wieder.
Hier meine Aktuelle Großbaustelle

@Morny: Deiner sieht innen Gut aus (3. von Links)
Hier meine Aktuelle Großbaustelle

@Morny: Deiner sieht innen Gut aus (3. von Links)
- Corprus
- Testfahrer

- Beiträge: 437
- Registriert: 21.05.2012, 20:18
- Fuhrpark: Audi 100 Limousine Typ 44 2,2 Turbo Quattro MC2
- Kontaktdaten:
Re: Sanierung Audi 200 Exklusiv Quattro
Aber nur die Modifikation alleine macht doch wahrscheinlich wenig Sinn, in welchem Zusammenspiel ist denn soetwas sinnvoll?
mfg
mfg
-
Manfred1977
- Entwickler
- Beiträge: 576
- Registriert: 03.12.2007, 14:36
Re: Sanierung Audi 200 Exklusiv Quattro
Das ganze macht sinn wenn man mehr Ladedruck fahren will.
Bis 1 Bar oder beim MC auch bißl mehr sag ich mal ist der Aufwand nicht nötig.
Bis 1 Bar oder beim MC auch bißl mehr sag ich mal ist der Aufwand nicht nötig.
- AK44
- Crashtest-Dummy

- Beiträge: 81
- Registriert: 21.02.2011, 21:40
- Fuhrpark: Audi 100 Avant Turbo Sport MC2 Front
Re: Sanierung Audi 200 Exklusiv Quattro
Hallo Manfred,
was mich bei der Optimierung interessieren würde, ist es dadurch möglich E85 zu fahren?
Bzw kann man den Mengenteiler so einstellen das er damit vernünftig läuft?
Gruß Sebastian
was mich bei der Optimierung interessieren würde, ist es dadurch möglich E85 zu fahren?
Bzw kann man den Mengenteiler so einstellen das er damit vernünftig läuft?
Gruß Sebastian
Gruß Sebastian!
-
Manfred1977
- Entwickler
- Beiträge: 576
- Registriert: 03.12.2007, 14:36
Re: Sanierung Audi 200 Exklusiv Quattro
Da du bei E85 ja ca. 20 - 30% Mehrverbrauch hast und somit sicherlich diese Menge mehr einspritzen mußt sehe ich da kein Problem.
Fördermenge Anheben geht bis um die 100% Mehr.
Müßte man nur klären ob NBR-O-Ringe E85 vertragen.
Gruß
Manfred
Fördermenge Anheben geht bis um die 100% Mehr.
Müßte man nur klären ob NBR-O-Ringe E85 vertragen.
Gruß
Manfred
-
Morny
- Crashtest-Dummy

- Beiträge: 71
- Registriert: 17.09.2013, 12:57
- Fuhrpark: Audi 200 10vt quattro Sport Exklusiv
Audi 80 Typ 85 Quattro
Audi A6 Avant 4F 3.0 tdi Quattro
Ford Galaxy 2.2 ddci
Re: Sanierung Audi 200 Exklusiv Quattro
@ Manfred danke freu mich schon sehr drauf 
der schaut ja noch wie neu aus.
der schaut ja noch wie neu aus.
Greetings Morny!
-
Manfred1977
- Entwickler
- Beiträge: 576
- Registriert: 03.12.2007, 14:36
Re: Sanierung Audi 200 Exklusiv Quattro
JA der ist echt gut, innen sehr Sauber. Hast du nen Schnäppchen gemacht 
-
Morny
- Crashtest-Dummy

- Beiträge: 71
- Registriert: 17.09.2013, 12:57
- Fuhrpark: Audi 200 10vt quattro Sport Exklusiv
Audi 80 Typ 85 Quattro
Audi A6 Avant 4F 3.0 tdi Quattro
Ford Galaxy 2.2 ddci
Re: Sanierung Audi 200 Exklusiv Quattro
So liebe Kollegen,
es geht ein bisschen weiter.
Motor wird aufs erste Übermaß gehohnt.
Also wenn irgendwer neue 1B Kolben braucht ich hätte welche.
Unterboden ist auch fertig
es geht ein bisschen weiter.
Motor wird aufs erste Übermaß gehohnt.
Also wenn irgendwer neue 1B Kolben braucht ich hätte welche.
Unterboden ist auch fertig
Greetings Morny!
Re: Sanierung Audi 200 Exklusiv Quattro
Hallo
Angesichts meines rissingen Krümmers werde ich gerade grün vor Neid auf deinen tollen Krümmer!
Gruss
Uwe
Angesichts meines rissingen Krümmers werde ich gerade grün vor Neid auf deinen tollen Krümmer!
Gruss
Uwe
--------------------------------------------------------------
Audi 200 Turbo Autom. KG Bj.85 1996-2001
Audi 200 Turbo Autom. MC1 Bj.89 2000-2002
Audi 200 Turbo Autom. MC2 Bj.90 2002- jetzt (und hoffentlich noch lange!!!)
Audi 80B4 2.0E Autom. Mod.93 (10.92)
--------------------------------------------------------------
Audi 200 Turbo Autom. KG Bj.85 1996-2001
Audi 200 Turbo Autom. MC1 Bj.89 2000-2002
Audi 200 Turbo Autom. MC2 Bj.90 2002- jetzt (und hoffentlich noch lange!!!)
Audi 80B4 2.0E Autom. Mod.93 (10.92)
--------------------------------------------------------------
-
Joe 10v
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 2183
- Registriert: 15.03.2012, 22:27
- Fuhrpark: Audi 100CS Avant Bj87 tornadorot
Audi 100CSq Limo Bj87 Flamingomet. - Wohnort: Würzburg
Re: Sanierung Audi 200 Exklusiv Quattro
Servus
Jeden rissigen Krümmer kann man mit Guss Elektroden Schweißen, danach sollte, die lange 5 Dichtfläche neu geplant werden.
Es wurde hier im Teilemarkt sogar mal einer Angeboten, ein Überholter Krümmer für einen 10VT
Mfg
Jeden rissigen Krümmer kann man mit Guss Elektroden Schweißen, danach sollte, die lange 5 Dichtfläche neu geplant werden.
Es wurde hier im Teilemarkt sogar mal einer Angeboten, ein Überholter Krümmer für einen 10VT
Mfg
-
Morny
- Crashtest-Dummy

- Beiträge: 71
- Registriert: 17.09.2013, 12:57
- Fuhrpark: Audi 200 10vt quattro Sport Exklusiv
Audi 80 Typ 85 Quattro
Audi A6 Avant 4F 3.0 tdi Quattro
Ford Galaxy 2.2 ddci
Re: Sanierung Audi 200 Exklusiv Quattro
Greetings Morny!
-
Morny
- Crashtest-Dummy

- Beiträge: 71
- Registriert: 17.09.2013, 12:57
- Fuhrpark: Audi 200 10vt quattro Sport Exklusiv
Audi 80 Typ 85 Quattro
Audi A6 Avant 4F 3.0 tdi Quattro
Ford Galaxy 2.2 ddci
Re: Sanierung Audi 200 Exklusiv Quattro
so da bei meinen 200er nix weitergeht (Motorbauer ha den Motor scho 6 Monate und ist immer noch nicht abholbereit)
hab ich mir ein Spielzeug für Zwischendurch gekauft. (war ein Schnäppchen da konnte ich nicht anders)
Einen S2 Avant mit ein wenig Motortuning (über 15000,- Rechnungen vorhanden).
hab ich mir ein Spielzeug für Zwischendurch gekauft. (war ein Schnäppchen da konnte ich nicht anders)
Einen S2 Avant mit ein wenig Motortuning (über 15000,- Rechnungen vorhanden).
Greetings Morny!
-
mc2226
- Testfahrer

- Beiträge: 133
- Registriert: 05.03.2014, 09:03
- Fuhrpark: 1990 Audi 100 10v Turbo Quattro
- Kontaktdaten:
Re: Sanierung Audi 200 Exklusiv Quattro
netter s2! sieht sehr gepflegt aus 
kann das sein, dass du aus dem burgenland bist? hab deine kolben auf willhaben schon eine weile unter beobachtung
gruß
kann das sein, dass du aus dem burgenland bist? hab deine kolben auf willhaben schon eine weile unter beobachtung
gruß
-
Morny
- Crashtest-Dummy

- Beiträge: 71
- Registriert: 17.09.2013, 12:57
- Fuhrpark: Audi 200 10vt quattro Sport Exklusiv
Audi 80 Typ 85 Quattro
Audi A6 Avant 4F 3.0 tdi Quattro
Ford Galaxy 2.2 ddci
Re: Sanierung Audi 200 Exklusiv Quattro
ja bin der Burgenländer
willst die Kolben haben?
Greetings Morny!
-
mc2226
- Testfahrer

- Beiträge: 133
- Registriert: 05.03.2014, 09:03
- Fuhrpark: 1990 Audi 100 10v Turbo Quattro
- Kontaktdaten:
Re: Sanierung Audi 200 Exklusiv Quattro
hmm weiß nicht.. ich hab schon 82.5mm kolben daheim, ich werd einen 2.3l block aufbauen.. mein jetziger MC pfeift ein bisschen bei den kolbenringen vorbei, deswegen hab ich gedacht, ich hau neue kolben rein.. aber so schlimm ists noch nicht.. aber vielleicht entscheid ich mich ja noch um 
PS: ich bin eh hin und wieder in güssing unterwegs, meine freundin wohnt da.. evtl trifft man sich ja mal
PS: ich bin eh hin und wieder in güssing unterwegs, meine freundin wohnt da.. evtl trifft man sich ja mal
-
Morny
- Crashtest-Dummy

- Beiträge: 71
- Registriert: 17.09.2013, 12:57
- Fuhrpark: Audi 200 10vt quattro Sport Exklusiv
Audi 80 Typ 85 Quattro
Audi A6 Avant 4F 3.0 tdi Quattro
Ford Galaxy 2.2 ddci
Re: Sanierung Audi 200 Exklusiv Quattro
hi, na klar schrei mir einfach wennst unten bist.
Ansonsten schick ich dir mal meinenNr. per Pn.
Von wo bist du?
Ansonsten schick ich dir mal meinenNr. per Pn.
Von wo bist du?
Greetings Morny!
-
mc2226
- Testfahrer

- Beiträge: 133
- Registriert: 05.03.2014, 09:03
- Fuhrpark: 1990 Audi 100 10v Turbo Quattro
- Kontaktdaten:
Re: Sanierung Audi 200 Exklusiv Quattro
ich studier in wien, bin aber aus kärnten (klopeiner see) und arbeit gerade bis märz in klagenfurt
komplizierte geschichte
gruß
bene
gruß
bene
-
Morny
- Crashtest-Dummy

- Beiträge: 71
- Registriert: 17.09.2013, 12:57
- Fuhrpark: Audi 200 10vt quattro Sport Exklusiv
Audi 80 Typ 85 Quattro
Audi A6 Avant 4F 3.0 tdi Quattro
Ford Galaxy 2.2 ddci
Re: Sanierung Audi 200 Exklusiv Quattro
So es geht weiter
der Motor ist da!!!
- Dateianhänge
Greetings Morny!
-
Joe 10v
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 2183
- Registriert: 15.03.2012, 22:27
- Fuhrpark: Audi 100CS Avant Bj87 tornadorot
Audi 100CSq Limo Bj87 Flamingomet. - Wohnort: Würzburg
Re: Sanierung Audi 200 Exklusiv Quattro
Servus
Sieht ja ganz gut aus, aber welche größeren Ventile hast Verbaut
Ich an deiner stelle würde bei einen so heisen Moter auch gleich auf die 20v Aluölwanne umbauen, aber nur mit 20v Saugrohr und neue Dichtungen.
es passen alle, egal ob Mkb.3b oder 7A oder AbyAdu........
Mfg
Sieht ja ganz gut aus, aber welche größeren Ventile hast Verbaut
Ich an deiner stelle würde bei einen so heisen Moter auch gleich auf die 20v Aluölwanne umbauen, aber nur mit 20v Saugrohr und neue Dichtungen.
es passen alle, egal ob Mkb.3b oder 7A oder AbyAdu........
Mfg
-
Morny
- Crashtest-Dummy

- Beiträge: 71
- Registriert: 17.09.2013, 12:57
- Fuhrpark: Audi 200 10vt quattro Sport Exklusiv
Audi 80 Typ 85 Quattro
Audi A6 Avant 4F 3.0 tdi Quattro
Ford Galaxy 2.2 ddci
Re: Sanierung Audi 200 Exklusiv Quattro
Hihi, grössere Ventile??? Hmmmm
Danke für den Tipp mit der Ölwanne.
Danke für den Tipp mit der Ölwanne.
Greetings Morny!
-
Joe 10v
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 2183
- Registriert: 15.03.2012, 22:27
- Fuhrpark: Audi 100CS Avant Bj87 tornadorot
Audi 100CSq Limo Bj87 Flamingomet. - Wohnort: Würzburg
Re: Sanierung Audi 200 Exklusiv Quattro
Servus
Ein Forum lebt von Maßangaben in Milimeter bei größeren Ventilen
Mann kann auch alles für sich behalten
Danke für keine Info
mfg
Ein Forum lebt von Maßangaben in Milimeter bei größeren Ventilen
Mann kann auch alles für sich behalten
Danke für keine Info
mfg
-
matze
- Projektleiter
- Beiträge: 3192
- Registriert: 06.11.2004, 16:48
- Wohnort: Dörndorf aber sehr oft auch Köln
Re: Sanierung Audi 200 Exklusiv Quattro
denke 40 EV und 35 AV....
1x Audi 90 Typ89 quattro 10v Turbo
1x Audi 90 Typ89 quattro 20v Turbo
1x Audi 90 Typ89 quattro 20v Turbo
-
Morny
- Crashtest-Dummy

- Beiträge: 71
- Registriert: 17.09.2013, 12:57
- Fuhrpark: Audi 200 10vt quattro Sport Exklusiv
Audi 80 Typ 85 Quattro
Audi A6 Avant 4F 3.0 tdi Quattro
Ford Galaxy 2.2 ddci
Re: Sanierung Audi 200 Exklusiv Quattro
Hi, also ich habe zum Motorbauer gesagt "so groß wie's geht" 
Greetings Morny!
-
Manfred1977
- Entwickler
- Beiträge: 576
- Registriert: 03.12.2007, 14:36
Re: Sanierung Audi 200 Exklusiv Quattro
Na da wäre noch einiges Gegangen, ich fahre 42E und 36A:

Gruß
Manfred

Gruß
Manfred
-
Joe 10v
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 2183
- Registriert: 15.03.2012, 22:27
- Fuhrpark: Audi 100CS Avant Bj87 tornadorot
Audi 100CSq Limo Bj87 Flamingomet. - Wohnort: Würzburg
Re: Sanierung Audi 200 Exklusiv Quattro
Servus
Matze, 40/35mm das wußte ich schon, danke
Manfred bravo, 42/36mm, viel Glück, bei der Laufleistung
Morny passt schon
Nit freundlichen Grüßen aus Unterfranken
Matze, 40/35mm das wußte ich schon, danke
Manfred bravo, 42/36mm, viel Glück, bei der Laufleistung
Morny passt schon
Nit freundlichen Grüßen aus Unterfranken
