Kurzschluss beim Ausblinken

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
kiwi44
Crashtest-Dummy
Crashtest-Dummy
Beiträge: 30
Registriert: 30.05.2013, 16:39
Fuhrpark: Audi 100 Avant turbo quattro Sport BJ89
Wohnort: Idar Oberstein

Kurzschluss beim Ausblinken

Beitrag von kiwi44 »

Hallo Leute!

Da ich per Suche nix dazu gefunden hab frag ich jetzt mal hier. Kann doch nicht sein das ich der einzige bin der sich so doof anstellt :D

Also Ich war dabei den Fehlerspeicher auszublinken, hat auch mehrere male Problemlos geklappt. Nun bin ich aber beim ausblinken mit zwei Kabeln aneinander gekommen :shock: Hat gefunkt, wie zu erwarten, und jetzt gehts nicht mehr :roll: Also ausblinken ist nicht mehr möglich... Hab ich nun mein Steuergerät gebraten oder gibt es irgendwo eine Sicherung die das verhindert hat? Hab zumindest nix gefunden. Bis auf die Sache das er sich nicht mehr auslesen lässt ist alles wie zuvor, bzw Leistung hab ich immer noch wenig. Doofe Situation, hatte grad alle aufgelisteten Fehler beseitigt und wollte noch ein weiteres mal Kontrollieren ob der Speicher wirklich leer ist. Achso es handelt sich um einen MC2 und ich hab den mit den 3 Diagnosesteckern im Fahrerfußraum ausgblinkt.
Vielleicht weis ja jemand was dazu und könnte mir weiterhelfen :)

Viele Güße, Simon.
noidem
Entwickler
Beiträge: 755
Registriert: 13.10.2013, 20:13
Fuhrpark: Alltag:
VW Passat 3C Variant 2,0TDI (CR) Bj. 2009, 1:200 2Taktöl

Sommer:
Audi 100, Bj 1988, 2,3E Quattro.

Aufbau:
Audi 200 Bj 1989 Turbo Quattro 1B

Re: Kurzschluss beim Ausblinken

Beitrag von noidem »

Kannst beruhigt sein, der einzigste bist du nicht :D Ist mir auch genauso passiert, Ausblinken ging dann auch nicht mehr. Kurz Batterieabklemmen und wieder anschließen hat Abhilfe geschafft, aber im ersten moment dachte ich auch "Toll neues MTSG kaufen".
Benutzeravatar
Ricoz
Testfahrer
Testfahrer
Beiträge: 143
Registriert: 02.01.2008, 15:13
Fuhrpark: Audi 90 Quattro t89
Wohnort: Meißen

Beitrag von Ricoz »

Meines Wissens ist die Versorgungsspannung für die Diagnose mit einer Sicherung abgesichert.
Audi 90 Quattro 2,3 136PS NG
0588/444 einer von 329 Stück
Bild
kiwi44
Crashtest-Dummy
Crashtest-Dummy
Beiträge: 30
Registriert: 30.05.2013, 16:39
Fuhrpark: Audi 100 Avant turbo quattro Sport BJ89
Wohnort: Idar Oberstein

Re: Kurzschluss beim Ausblinken

Beitrag von kiwi44 »

Hey,
@noidem:
Da bin Ich ja erleichtert! :D
Dann versuche ich mal die Batterie abzuklemmen, hoffentlich hilft das schon :)

@Ricoz:
Weist du auch wo die Sicherung sitzt? Es würde ja schon Sinn machen dass das abgesichert ist.
Ich schau auch mal in den Stomlaufplan rein, aber ob ich da schlauer werde... :D

Danke schonmal für die Hilfe und Grüße,
Simon
kiwi44
Crashtest-Dummy
Crashtest-Dummy
Beiträge: 30
Registriert: 30.05.2013, 16:39
Fuhrpark: Audi 100 Avant turbo quattro Sport BJ89
Wohnort: Idar Oberstein

Re: Kurzschluss beim Ausblinken

Beitrag von kiwi44 »

Hey Leute!

Ich wollte nochmal mitteilen dass das Problem behoben wurde. Die Diagnosestecker sind tatsächlich abgesichert und zwar von der Sicherung 21 [25A] im Sicherungskasten. Unter Punkt 21 steht im Deckel des Sicherungskastens sogar "Diagnose"... Wer lesen kann :roll: Naja, der Fehlerspeicher ist wenigstens leer :-D

Vielen Dank nochmal und Grüße,
Simon
noidem
Entwickler
Beiträge: 755
Registriert: 13.10.2013, 20:13
Fuhrpark: Alltag:
VW Passat 3C Variant 2,0TDI (CR) Bj. 2009, 1:200 2Taktöl

Sommer:
Audi 100, Bj 1988, 2,3E Quattro.

Aufbau:
Audi 200 Bj 1989 Turbo Quattro 1B

Re: Kurzschluss beim Ausblinken

Beitrag von noidem »

Echt? Hmm kann natürlich sein das ich da damals auch ne Sicherung gewechselt hatte, bin mir da nicht mehr so sicher!
Antworten