Hallo Leute!
Nach der Inbetriebnahme eines 44er mit NF1 nach längerer Standzeit leuchtete aus unerfindlichen Gründen die Ölkontrolle.
Gibt es eine Möglichkeit, die Öldruckschalter auf Defekte hin durchzumessen? Wenn ja, welche Sollwerte sollten eingehalten/erreicht werden?
Vielen Dank!
MfG
Öldruckschalter durchmesser NF1
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Boris Ivanitsch
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Öldruckschalter durchmesser NF1
Durchmessen weiss ich jetzt nicht, aber man kann testen obs am Schalter liegt o an der Leitung ...
Dazu guck mal in so wirds gemacht online audi 100 Seite 39
Gruss 5-ender
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Ey nicht auf dem Gulli parken, sonst kommen die Turtles nicht raus!
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Re: Öldruckschalter durchmesser NF1
Normalerweise hast du 2 Öldruckschalter. Im Stand sollte einer Durchgang haben, der andere offen. Wenn der Motor läuft sollten bei mind. 2 bar Öldruck (evtl. etwas Gas geben) beide Schalter ihre Funktion ändern. Der vorher Durchgang hatte muß jetzt geöffnet sein, der offen war dann geschlossen.
Ist der Öldruckschalter (irgendwas unter 1bar) für Leerlauf defekt blinkt die Ölkontrolle unter ca. 2000rpm. Kommt bei bei höheren Drehzahlen ein piepen dazu, ist der andere Öldruckschalter (ab ca. 1,4bar immer abhängig vom Motor) defekt. Es kann natürlich auch ein Kabelbruch oder defekt des Öldruckkontrollgerätes bzw. FIS sein.
Ist der Öldruckschalter (irgendwas unter 1bar) für Leerlauf defekt blinkt die Ölkontrolle unter ca. 2000rpm. Kommt bei bei höheren Drehzahlen ein piepen dazu, ist der andere Öldruckschalter (ab ca. 1,4bar immer abhängig vom Motor) defekt. Es kann natürlich auch ein Kabelbruch oder defekt des Öldruckkontrollgerätes bzw. FIS sein.
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Boris Ivanitsch
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Re: Öldruckschalter durchmesser NF1
Danke für Eure Beiträge!
Glücklicherweise war bloß das Kabel des 0,3bar Schalters abgefault. Neuer Stecker dran und alles ist wieder gut.
MfG
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