KW Gewinde für C4 in 89 C3 NF Facelift
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
merz
KW Gewinde für C4 in 89 C3 NF Facelift
Es geht um meinen 89 Audi 100 C3 Typ 44 mit 2,3l NF Motor und 136 PS.
Ich hab mir für diesen Audi über einen Händler bei KW ein Gewindefahrwerk mit den Originalen Komponenten meines 100er C3 aufbauen lassen, nun bekam ich von meinen Händler das Fahrwerk zurück und musste feststellen das dass ABE für das Nachfolgermodell C4 ausgestellt ist. Bei Nachfrage meinte dann mein Händler das es wohl ein Fehler ihrerseits im System gewesen sei und es laut nachfrage bei KW für den C3 kein ABE gibt.
Nun Habe ich also ein Gewindefahrwerk für den C4 aufgebaut auf mein C3 Fahrwerk ohne ABE, nun stellt sich mir die Frage ob es nicht möglich ist das Fahrwerk per Einzelabnahme nicht vielleicht doch eingetragen zu bekommen ? Schließlich handelt es sich bei meinen C3 bereits um das Facelift Modell das Technisch schon auf C4 basiert, auch das Fahrwerk und dessen Komponenten sind bei meinen C3 schon auf C4 Niveau, bei KW zb hat man gar nicht gemerkt das sie auf ein C3 Fahrwerk aufbauen. Gibt es für mein Problem nicht irgendeine Lösung ?
Kennt jemand nen TÜV Prüfer der sich sowas eintragen traut ?
mfg merz
Ich hab mir für diesen Audi über einen Händler bei KW ein Gewindefahrwerk mit den Originalen Komponenten meines 100er C3 aufbauen lassen, nun bekam ich von meinen Händler das Fahrwerk zurück und musste feststellen das dass ABE für das Nachfolgermodell C4 ausgestellt ist. Bei Nachfrage meinte dann mein Händler das es wohl ein Fehler ihrerseits im System gewesen sei und es laut nachfrage bei KW für den C3 kein ABE gibt.
Nun Habe ich also ein Gewindefahrwerk für den C4 aufgebaut auf mein C3 Fahrwerk ohne ABE, nun stellt sich mir die Frage ob es nicht möglich ist das Fahrwerk per Einzelabnahme nicht vielleicht doch eingetragen zu bekommen ? Schließlich handelt es sich bei meinen C3 bereits um das Facelift Modell das Technisch schon auf C4 basiert, auch das Fahrwerk und dessen Komponenten sind bei meinen C3 schon auf C4 Niveau, bei KW zb hat man gar nicht gemerkt das sie auf ein C3 Fahrwerk aufbauen. Gibt es für mein Problem nicht irgendeine Lösung ?
Kennt jemand nen TÜV Prüfer der sich sowas eintragen traut ?
mfg merz
- Eyk H.-J.
- Entwicklungsleiter
- Fuhrpark: Audi 220V TQ Limo, Bj. 90
Audi V8 3.6, Bj. 91 Schalter \ wird auf 4.2 S6 umgebaut
Zum Transport:
Audi A6 C5 FL 3.0 Quattro mit Gasanlage........
Audi A8 VFL mit Gasanlage
BMW 320D Touring Bj. 02 mit 385TKM / SALE - Wohnort: 8643* nähe Augsburg
Re: KW Gewinde für C4 in 89 C3 NF Facelift
Für den 220V gibt es ein Gutachten, keine ABE! von KW.
Achslasten müssen passen.
Technisch ist das C3 und C4 Fahrwerk das selbe.
Einzelabnahme sollte eigentlich kein Problem sein.
Achslasten müssen passen.
Technisch ist das C3 und C4 Fahrwerk das selbe.
Einzelabnahme sollte eigentlich kein Problem sein.
Den sie wissen NICHT, was DA fährt 

-
merz
Ja dachte ich auch, aber war heute schon bei 3 Tüv Prüfstellen ohne Erfolg morgen Probiere ich noch mal 2 aber dann bin ich am ende mit meinen Latein. Sie verweisen alle eben darauf das es kein Gutachten für den C3 gäbe...
- Eyk H.-J.
- Entwicklungsleiter
Zum Transport:
Hast PN. Zwar Quattro aber sollte reichen.

-
merz
Dank dir, befürchte zwar das es mir nicht viel helfen wird aber Probieren geht über Studieren 
- Eyk H.-J.
- Entwicklungsleiter
Zum Transport:
Wenn im Q geht dann geht im normalen auch.
Woher kommst du?
Mfg
Woher kommst du?
Mfg

-
merz
Ja Normal schon aber bei KW wurde das Fahrwerk für nen C4 aufgebaut und der Tüv hängt sich immer damit auf das die ABE nicht zum KFZ passen, jetzt habe ich zwar ein gutachten für den C3 aber noch immer ein C4 Fahrwerk...
nähe Ingolstadt
nähe Ingolstadt
- Eyk H.-J.
- Entwicklungsleiter
Zum Transport:
Du meinst wegen den Daten auf den Federn?
Nehme noch das Vergleichsgutachten vom C4 mit.
Evtl kann dir der Matze hier im Forum einen guten Tüv nennen.
Hier in Augsburg könnt das mit der Einzelabnahme klappen.
Nehme noch das Vergleichsgutachten vom C4 mit.
Evtl kann dir der Matze hier im Forum einen guten Tüv nennen.
Hier in Augsburg könnt das mit der Einzelabnahme klappen.
- stwquattro
- Testfahrer

Guten Morgen.
Ich wünsche dir maximale Erfolge beim Eintragen. Dass die ABE/Gutachten nicht für den C3 passt, ist leider die "Ich hab keine Lust, mich damit zu beschäftigen"-Aussage.
Dafür haben die Prüfer die Ausbildung gemacht. Sie können abschätzen, ob ausserhalb des Rahmens einer ABE/eines Gutachtens das Fahrwerk trotzdem problemlos passt.
Ein Vergleich der Fahrzeugdaten inkl. der Rahmenbedingungen des konkreten Wagens sollten ausreichen.
Schade, wenn solche Eintragungen einfach abgewunken werden.
Vielleicht kann dir KW nicht einen Hinweis geben, warum für sie der C3 nicht mit inbegriffen ist. Meines Erachtens nach, ist das Fahrwerk geometrisch gleich und Unterschiede treten maximal im Bereich der Federraten auf.
Viel Erfolg!
Ich wünsche dir maximale Erfolge beim Eintragen. Dass die ABE/Gutachten nicht für den C3 passt, ist leider die "Ich hab keine Lust, mich damit zu beschäftigen"-Aussage.
Dafür haben die Prüfer die Ausbildung gemacht. Sie können abschätzen, ob ausserhalb des Rahmens einer ABE/eines Gutachtens das Fahrwerk trotzdem problemlos passt.
Ein Vergleich der Fahrzeugdaten inkl. der Rahmenbedingungen des konkreten Wagens sollten ausreichen.
Schade, wenn solche Eintragungen einfach abgewunken werden.
Vielleicht kann dir KW nicht einen Hinweis geben, warum für sie der C3 nicht mit inbegriffen ist. Meines Erachtens nach, ist das Fahrwerk geometrisch gleich und Unterschiede treten maximal im Bereich der Federraten auf.
Viel Erfolg!
Meine Seite auf Facebook: I'm Audi 5000
1970 MZ ES150/1 Trophy - Käthe
1984 Audi 4000 S turbo quattro - TheOne
1985 Audi 5000 S Avant fuelinjection - TheYacht
1985 Audi 5000 S Avant - EarlGrey
1993 Lada Niva 1600
1970 MZ ES150/1 Trophy - Käthe
1984 Audi 4000 S turbo quattro - TheOne
1985 Audi 5000 S Avant fuelinjection - TheYacht
1985 Audi 5000 S Avant - EarlGrey
1993 Lada Niva 1600