Umbau auf 5 loch ?
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http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
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Pcfreak7890
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- Mike NF
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hehe, anstatt sich direkt nen NFQ NFL zu kaufen wird dann eben ein SH VFL umgestrickt, find ich auch geil...das ist wenigstens noch echter individualismus. man darf gespannt sein was da fürn geschoss kommt, erfahrungsgemäß gibts ja zwei sorten von schraubern: die einen reden, die anderen machen.
Grüße
der Mike
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Pcfreak7890
- Mike NF
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BMW E46 320i - Wohnort: Münster
sag doch einfach dass ich der blöde penner bin der dir alle vorhaben kaputtredet, ich kann damit leben
irgendwann kommt mit dem alter halt die einsicht dass man nicht so viel erzählen sollte was man vorhat weils meistens dann wieder verzögerungen und rückschläge gibt die das ganze peinlich wirken lassen. einfach klappe halten, machen, zeigen lob kassieren, nen halben meter mehr in der hose mit sich rumtragen und sich was neues ausdenken...und ich rede aus erfahrung, meinen sport-umbau schieb ich schon so lang vor mir her mit lauter rückschlägen finanzieller natur dass ich schon gar keinen bock mehr drauf habe
Grüße
der Mike
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Mike NF hat geschrieben:sag doch einfach dass ich der blöde penner bin der dir alle vorhaben kaputtredet, ich kann damit lebenirgendwann kommt mit dem alter halt die einsicht dass man nicht so viel erzählen sollte was man vorhat weils meistens dann wieder verzögerungen und rückschläge gibt die das ganze peinlich wirken lassen. einfach klappe halten, machen, zeigen lob kassieren, nen halben meter mehr in der hose mit sich rumtragen und sich was neues ausdenken...und ich rede aus erfahrung, meinen sport-umbau schieb ich schon so lang vor mir her mit lauter rückschlägen finanzieller natur dass ich schon gar keinen bock mehr drauf habe
Grüße
der Mike
Aber ja, gehst mit gutem Beispiel voran
Greetz Alex
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Pcfreak7890
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Pcfreak7890
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merz
Re: Umbau auf 5 loch ?
Tach,
Hab ne 89 100er Limousine 2.3l NF mit Frontantrieb, ohne ABS und 4 Loch, nun habe ich günstig die 200er BBS geschossen und die haben natürlich die 5 Loch Anbindung, muss man nun wirklich bei der Hinterachse auf die Radnabe/Bremse vom A4 Regal zurückgreifen ? würde lieber im 100er Lager bleiben gibt es da keine Alternative ?
mfg merz
Hab ne 89 100er Limousine 2.3l NF mit Frontantrieb, ohne ABS und 4 Loch, nun habe ich günstig die 200er BBS geschossen und die haben natürlich die 5 Loch Anbindung, muss man nun wirklich bei der Hinterachse auf die Radnabe/Bremse vom A4 Regal zurückgreifen ? würde lieber im 100er Lager bleiben gibt es da keine Alternative ?
mfg merz
Re: Umbau auf 5 loch ?
Moin,
türlich gibt es die, dürfte aber vermutlich von der Kostenseite her teuer sein.
Nimmst halt für hinten die Radnaben vom "verstärktem" Fahrwerk (oder 200er fronti), die entsprechenden 5-Loch Bremsscheiben 245x10
und vorn wie der Gerhard, viel weiter oben schon schrieb,...
grüsse
Alexander
ps Um welche BBS handelt es sich denn ? 7,5Jx15et35 ? oder die 8Jx16 oder 17" ?
Selbst bei den 15" dürfte es sehr sehr knapp werden ohne zu schleifen, je nachdem wie Breit der Reifen an sich ausfällt.
türlich gibt es die, dürfte aber vermutlich von der Kostenseite her teuer sein.
Nimmst halt für hinten die Radnaben vom "verstärktem" Fahrwerk (oder 200er fronti), die entsprechenden 5-Loch Bremsscheiben 245x10
und vorn wie der Gerhard, viel weiter oben schon schrieb,...
+ Radnabe vom "verstärkem" FahrwerkGerhard hat geschrieben: Vorderachse Belaghalterahmen von der alten 200er Girling54-Bremse besorgen, große 280er 5-Lochscheibe einbauen. Der bisherige Sattel kann am Auto verbleiben. An sonsten halt komplett auf ATE57 bzw. Girling 60 umrüsten.
Grüße
Gerhard
grüsse
Alexander
ps Um welche BBS handelt es sich denn ? 7,5Jx15et35 ? oder die 8Jx16 oder 17" ?
Selbst bei den 15" dürfte es sehr sehr knapp werden ohne zu schleifen, je nachdem wie Breit der Reifen an sich ausfällt.
Re: Umbau auf 5 loch ?
Merzi, nimm die C4 teile, wie ich dir gesagt hab und vergiss die 8x16, die gehen nicht rein. Da bringt dir auch dein kw Gewinde nix. Gib die mir, dann hab ich Ersatz:-)
MfG bl
MfG bl
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merz
Re: Umbau auf 5 loch ?
tz die 8 mal 16 bleiben bei mir
die bekomme ich schon drunter, wird halt ein bisschen gezogen 
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merz
Re: Umbau auf 5 loch ?
Aber bl du hast doch auch 16er drunter oder ? Die vorderen Kotflügel könnte ich tauschen da rosten eh die spitzen, kann man da auf welche vom Audi Regal zurück greifen um zumindest vorne schon mal dickere Backen zu bekommen ? Hinten wird dann eben gezogen...
Re: Umbau auf 5 loch ?
vorne kannst die sport 2 oder 20v kotflügel verbauen,hinten musst dann ziehen wie Treser zu seiner zeit oder die runden von einem der beiden einschweissen.
vordere 20v hab ich noch liegen,die brauchen aber auch eine paar schweisspunkte.
kannst dir ja anschauen wennst aus china wieder da bist
vordere 20v hab ich noch liegen,die brauchen aber auch eine paar schweisspunkte.
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NFLQ mit MC3(sommermobil)
NFLQ mit NF2 (winterhure)
die wahrlich guten fahrer erkennt man an den fliegen auf der seitenscheibe:-)
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merz
Re: Umbau auf 5 loch ?
Zum Bremsen/Radnaben Thema nochmal, will da was Einheitliches und kein Mischmasch. Kann ich zb. von einen C4 Fronti 2,3l die komplette Bremse samt Radnabe umbauen ?
mfg
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Manu F.
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- Fuhrpark: Audi Coupe Quattro Typ89 20V 7A, steht Teilzerlegt herum :-(
Audi 220V Limo, wartet auf Neuaufbau
Audi S6 C4 V8 Avant Schalter, Alltagsfahrzeug
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Re: Umbau auf 5 loch ?
Das würde ich nicht machen, denn der C4 2,3l hat vorne keine Innenbelüfteten Bremsscheiben sondern Volscheiben...
Hab dir mal ne PN geschickt.
gruß Manu
Hab dir mal ne PN geschickt.
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Lieber 5 fleißige als 6 faule
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- inge quattro
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Re: Umbau auf 5 loch ?
Servus,
das ist richtig was der Manu schreibt.
Ich hätte sogar so eine 2,3er C4 Bremse da/übrig, aber besser ist die innenbelüftete vom C4 V6...
Gruß
Thorsten
das ist richtig was der Manu schreibt.
Ich hätte sogar so eine 2,3er C4 Bremse da/übrig, aber besser ist die innenbelüftete vom C4 V6...
Gruß
Thorsten
Re: Umbau auf 5 loch ?
würd ich auch nicht machen merzi.
mach as grösste rein was geht,vorallem wegen mehr leistung
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