Radlagerwechsel

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Benutzeravatar
steewax
Testfahrer
Testfahrer
Beiträge: 195
Registriert: 06.01.2011, 17:41
Fuhrpark: Audi 200 quattro 20v Avant grau, Golf 3 VR6, Audi S5 Cabrio B8
Wohnort: Ingolstadt

Re: Radlagerwechsel

Beitrag von steewax »

Also ich habe gerade bei meinem 200 20V die Radlager aus dem UFO Federbein ausgepresst und ich konnte mit dem Messschieber keinen Durchmesserunterschied zwischen innen und aussen feststellen. Kann das jemand anderes so bestaetigen?
Benutzeravatar
Klaus T.
Projektleiter
Beiträge: 3269
Registriert: 17.11.2004, 17:53
Wohnort: 88339 (neben dem Frisör)

Re: Radlagerwechsel

Beitrag von Klaus T. »

Hi Leutz,

kann es sein, dass ich einen Exoten habe ...? Von der wahnsinnig strammen Passung her muss ich aber keine Sorgenfalten bekommen, dass sich da was von selbest verschiebt; ohne die obligate Schweissnaht im Aussenring wäre das Ausziehwerkzeug gleich fritte gewesen.
da ist keine Nut für den Seegering vorhanden
da ist keine Nut für den Seegering vorhanden
Grüßle Klaus

Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt. Arthur Schopenhauer

Audi A4 Avant B5 S-line (BFB)(GEB)
VW Polo CROSS (9N3)(BUD)
SIMSON "Schwalbe" KR51/2(M541)
SIMSON S51 ENDURO(M541)
Benutzeravatar
spf2000
Entwicklungsleiter
Beiträge: 1061
Registriert: 07.11.2006, 15:37
Wohnort: 55566 Bad Sobernheim
Kontaktdaten:

Re: Radlagerwechsel

Beitrag von spf2000 »

Sicherungsring nur beim VFL.

Daß die Dinger fester als fest sind ist normal.
Ohne Presse würd ich es garnicht erst mehr versuchen. Das hab bei mir bisher nur ein von 5mal geklappt.
Es grüßt: Sylvain
Audi 100 Avant NF 2.3E [1990] Bild 290.000km
Audi 100 L WB 5S [1979] Bild 60.000km
Audi 100 WH [1983] 250.000km (Rostpause)
Benutzeravatar
Klaus T.
Projektleiter
Beiträge: 3269
Registriert: 17.11.2004, 17:53
Wohnort: 88339 (neben dem Frisör)

Re: Radlagerwechsel

Beitrag von Klaus T. »

Hallo Sylvian,

danke für die zeitnahe Aufklärung :)
Grüßle Klaus

Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt. Arthur Schopenhauer

Audi A4 Avant B5 S-line (BFB)(GEB)
VW Polo CROSS (9N3)(BUD)
SIMSON "Schwalbe" KR51/2(M541)
SIMSON S51 ENDURO(M541)
Antworten