Danke, danke! Mal wieder einen Kampf gegen die Windmühlen gewonnen.
Mike NF hat geschrieben:Astrein, Glückwunsch zur Eintragung!!!!! Freut mich, dass deine Hartnäckigkeit sich ausgezahlt hat.
Kannst gerne rumkommen, bist du öfter in Münster unterwegs? Ich bin verkehrsmäßig über die B54 in MS-Nienberge perfekt angebunden
Grüße
Mike
Ich bin ab und zu mal in MS, da dort noch einiger meiner Freunde als "Langzeitstudenten" hausen.

Wenn ich das nächste Mal dort bin, sag ich vorher Bescheid.
jogi44q hat geschrieben:nur das verhalten des "seltsamen Prüfers" kann ich nicht nachvollziehen:
Traglastbescheinigung, Freigabe von Audi für die Radreifen-Kombi, also alles da und vom Platzbedarf im Radhaus hat sich wegen gleicher ET (45) und gleicher noimineller Reifenbreite (205) ja auch rein gar nichts geändert
Wenn er dann einen Verschränkungstest macht ist das oK, aber ausgiebige Probefahrt geht gar nicht.....
Das habe ich auch x-mal gesagt. Habe auch mit anderen Leuten voller "Halbwissen" darüber diskutiert. Diese meinten, dass sich die Fahrwerksgeometrie ändert, z.B. Dreh- und Angelpunkt der Felge am Federbein. Erschließt sich mir irgendwie gar nicht, wie manche darauf kommen -> 7J ET45 ist Jacke wie Hose immer 7J ET45. Ich hab dann aufgegeben, zu erklären, wie das mit Geometrie usw. aussieht. Das sollte schon durch Schulwissen bestätigt sein.

Für mich ändert sich nur die Masse des Rades und alle damit zusammenhängenden Beeinflussungen. OK, das Walkverhalten eines 205/45R17 ist natürlich auch anders als das eines 205/60R15.
stwquattro hat geschrieben:
Leider ists heutzutage einfach zu oft und zu intensiv Launen- und prüfstellenabhängig, wie die Eintragungen laufen.
Genieße das Erfolgsgefühl und damit allzeit Gute Fahrt!!
Jau, ich finds halt unmöglich, dass man dieser Willkür ausgesetzt ist. Man muss ja beinahe auch immer so tun, als wäre man total unwissend in dieser Thematik. Kommt man mit erschlagenden Argumenten, wird einem eher Besserwissergehabe unterstellt bzw. die Leute sind schnell pissed und dann ist der Ofen aus.
Sou, ich fahre nachher mal StVZO konform durch die Gegend und erfreue mich meiner offiziell genehmigten Alteisenmodifikation.
Gruß
Frank