Edelstahlkrümmer 10v turbo, wer hat wirklich Interesse
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- Erik M.
- Entwickler
- Beiträge: 851
- Registriert: 18.06.2009, 21:12
- Fuhrpark: Audi: 220V Avant Bj. 88, 80 Avant quattro 2.3E, Coupe GT Gold Edition, VW: langer T4 88PS TDI
Alles 5Ender natürlich :>
Audi Junior Cabrio original, Audi A4 Avant 8K 2.0 TDI - Wohnort: Seifersdorf
- Kontaktdaten:
Re: Edelstahlkrümmer 10v turbo, wer hat wirklich Interesse
warum guss, wenn man für günstig geld nen verbesserten edelstahl kaufen kann^^
- barny
- Entwickler
- Beiträge: 744
- Registriert: 14.03.2007, 20:47
- Fuhrpark: Audi 200 Avant MC2 Quattro Bj. 88
Audi S6 Avant C5 LPG Bj. 2000 - Wohnort: Lichtenfels
Re: Edelstahlkrümmer 10v turbo, wer hat wirklich Interesse
Habe heute eine Email wegen dem DTN Gußkrümmer erhalten
Guten morgen,
es ist leider die Nachfrage zu gering, sodass ich keine Krümmer gießen lassen kann. Eine mindest Menge liegt bei 10 Stück. Aktuell sind es 4 Interessenten, mit Ihnen, seit diesem Jahr. Ich werde leider den Artikel aus dem Shop nehmen.
Mit freundlichen Grüssen,
Johannes Böttner
-Geschäftsführer-
- ELCH
- Entwickler
- Beiträge: 755
- Registriert: 26.03.2011, 20:58
- Fuhrpark: NFL Typ44
Audi 100 2,3E
Avant ohne Dachreling
Schwarzes Leder - Kontaktdaten:
gusskrümmer...
ich mach schleichwerbung...
http://brunnergarage.ch/PDF/Erklaerung% ... tromes.pdf
technisches...
http://p-arts.ch/index.php?a=620
hier gibts den krümmer zu kaufen.
die beiden unternemen stehen sich nahe und produzieren den krümmer gemeinsam. er wird exact passen und die technischen anforderungen erfüllen bezw. übertreffen.
http://brunnergarage.ch/PDF/Erklaerung% ... tromes.pdf
technisches...
http://p-arts.ch/index.php?a=620
hier gibts den krümmer zu kaufen.
die beiden unternemen stehen sich nahe und produzieren den krümmer gemeinsam. er wird exact passen und die technischen anforderungen erfüllen bezw. übertreffen.
grüsse aus dem Emmental!
- barny
- Entwickler
- Beiträge: 744
- Registriert: 14.03.2007, 20:47
- Fuhrpark: Audi 200 Avant MC2 Quattro Bj. 88
Audi S6 Avant C5 LPG Bj. 2000 - Wohnort: Lichtenfels
Re: Edelstahlkrümmer 10v turbo, wer hat wirklich Interesse
Falls es jemanden interessiert:
Bei Audi Tradition ist eine Neufertigung des 10VT Krümmers in Arbeit. Jedoch gibt es noch keine Infos ab wann diese verfügbar sein werden.
Gruß
Fabian
Bei Audi Tradition ist eine Neufertigung des 10VT Krümmers in Arbeit. Jedoch gibt es noch keine Infos ab wann diese verfügbar sein werden.
Gruß
Fabian
-
Artur-
- Testfahrer

- Beiträge: 200
- Registriert: 30.01.2012, 22:10
- Fuhrpark: 100 C4 2.3E Panthero
100 Typ44 2.2 Turbo Quattro Perlmutt
80 B4 Quattro Kristallsilber
200 20V Alpinweiß
100 Typ44 2.2 Turbo Quattro Perlmutt (MC3),
Delorean DMC-12,
80 B2 VfL KK quattro
BMW E36
Nissan Skyline R32 GT-R - Wohnort: 748..
Re: Edelstahlkrümmer 10v turbo, wer hat wirklich Interesse
...der Preis wird etwa bei 1700 liegen.
- barny
- Entwickler
- Beiträge: 744
- Registriert: 14.03.2007, 20:47
- Fuhrpark: Audi 200 Avant MC2 Quattro Bj. 88
Audi S6 Avant C5 LPG Bj. 2000 - Wohnort: Lichtenfels
Re: Edelstahlkrümmer 10v turbo, wer hat wirklich Interesse
Hoffentlich können die den Preis noch ein wenig drücken 
-
Manfred1977
- Entwickler
- Beiträge: 576
- Registriert: 03.12.2007, 14:36
Re: Edelstahlkrümmer 10v turbo, wer hat wirklich Interesse
Na und da war den Leuten eine Anfertigung eines Rohrkrümmers um die 1700 mit allem drum und dran zu Teuer. 
-
matze
- Projektleiter
- Beiträge: 3192
- Registriert: 06.11.2004, 16:48
- Wohnort: Dörndorf aber sehr oft auch Köln
Re: Edelstahlkrümmer 10v turbo, wer hat wirklich Interesse
ist wie so oft,
erst beschweren Sie sich das es nix gibt,
dann wenn es was gibt ist es zu teuer.
wobei ich persönlich, den orginalen fachmänisch Schweißen lassen würde, bei den Laufleistungen hält dir auch 4...x Jahre minimum...
dann noch Bohrungen im Krümmer auf 10mm vergrößern und Abgasanlage entkoppeln mittels flexstück...
okay bei ein "wenig" mehr Leistung zu nen Rohrkrümmer zb. den vom Manfred bzw es gibt da auch andere die welche anbieten.. (bzw.selber bauen)
Gruß Matze
erst beschweren Sie sich das es nix gibt,
dann wenn es was gibt ist es zu teuer.
wobei ich persönlich, den orginalen fachmänisch Schweißen lassen würde, bei den Laufleistungen hält dir auch 4...x Jahre minimum...
dann noch Bohrungen im Krümmer auf 10mm vergrößern und Abgasanlage entkoppeln mittels flexstück...
okay bei ein "wenig" mehr Leistung zu nen Rohrkrümmer zb. den vom Manfred bzw es gibt da auch andere die welche anbieten.. (bzw.selber bauen)
Gruß Matze
1x Audi 90 Typ89 quattro 10v Turbo
1x Audi 90 Typ89 quattro 20v Turbo
1x Audi 90 Typ89 quattro 20v Turbo
- manu200
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1093
- Registriert: 06.09.2005, 10:24
- Wohnort: Chemnitz
- Kontaktdaten:
Re: Edelstahlkrümmer 10v turbo, wer hat wirklich Interesse
Sorry aber für 1700 lass ich mir was in Rohr bauen. Da habt ihr völlig recht. Zumal wenn der original nachgebaut wurde die gleichen Probs ja wieder auftreten werden.
Grüße Manu
Grüße Manu
Audi 200 quattro avant MC1 Bj 87 im Clubsport Umbau
Trabant kombi Bj 65 3 Kanal zum Verkauf
Lada 2101 Doppelweber
Trabant kombi Bj 65 3 Kanal zum Verkauf
Lada 2101 Doppelweber
- stwquattro
- Testfahrer

- Beiträge: 374
- Registriert: 16.11.2004, 10:42
- Wohnort: 09350 Lichtenstein
Re: Edelstahlkrümmer 10v turbo, wer hat wirklich Interesse
Ich seh das genauso, wie Matze und genieße meine stille Reserve 
Bin gespannt, was hier noch bei rum kommt. Ein paar gute Freunde haben S1-Krümmer mit passendem Material und Aufwand für entsprechende Firmen als Replika hergestellt. Da bleibts dann nicht bei den hier anvisierten 1700€. Heutzutage kostet gute Arbeit nunmal gutes Geld!
Bin gespannt, was hier noch bei rum kommt. Ein paar gute Freunde haben S1-Krümmer mit passendem Material und Aufwand für entsprechende Firmen als Replika hergestellt. Da bleibts dann nicht bei den hier anvisierten 1700€. Heutzutage kostet gute Arbeit nunmal gutes Geld!
Meine Seite auf Facebook: I'm Audi 5000
1970 MZ ES150/1 Trophy - Käthe
1984 Audi 4000 S turbo quattro - TheOne
1985 Audi 5000 S Avant fuelinjection - TheYacht
1985 Audi 5000 S Avant - EarlGrey
1993 Lada Niva 1600
1970 MZ ES150/1 Trophy - Käthe
1984 Audi 4000 S turbo quattro - TheOne
1985 Audi 5000 S Avant fuelinjection - TheYacht
1985 Audi 5000 S Avant - EarlGrey
1993 Lada Niva 1600
- manu200
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1093
- Registriert: 06.09.2005, 10:24
- Wohnort: Chemnitz
- Kontaktdaten:
Re: Edelstahlkrümmer 10v turbo, wer hat wirklich Interesse
@ Basti
kommt immer noch darauf an wo du das machen lässt in Deutschland
Ist leider net überall der gleiche Arbeitslohn. Aber du hast scho recht
kommt immer noch darauf an wo du das machen lässt in Deutschland
Audi 200 quattro avant MC1 Bj 87 im Clubsport Umbau
Trabant kombi Bj 65 3 Kanal zum Verkauf
Lada 2101 Doppelweber
Trabant kombi Bj 65 3 Kanal zum Verkauf
Lada 2101 Doppelweber
- stwquattro
- Testfahrer

- Beiträge: 374
- Registriert: 16.11.2004, 10:42
- Wohnort: 09350 Lichtenstein
Re: Edelstahlkrümmer 10v turbo, wer hat wirklich Interesse
Guten Morgen.
@Manu
Ich hab schon vom goldenen Osten gesprochen...oder gibt's noch Regionen, in denen es günstiger sein könnte?
@Manu
Ich hab schon vom goldenen Osten gesprochen...oder gibt's noch Regionen, in denen es günstiger sein könnte?
Meine Seite auf Facebook: I'm Audi 5000
1970 MZ ES150/1 Trophy - Käthe
1984 Audi 4000 S turbo quattro - TheOne
1985 Audi 5000 S Avant fuelinjection - TheYacht
1985 Audi 5000 S Avant - EarlGrey
1993 Lada Niva 1600
1970 MZ ES150/1 Trophy - Käthe
1984 Audi 4000 S turbo quattro - TheOne
1985 Audi 5000 S Avant fuelinjection - TheYacht
1985 Audi 5000 S Avant - EarlGrey
1993 Lada Niva 1600
-
Tille
Re: Edelstahlkrümmer 10v turbo, wer hat wirklich Interesse
Moin,
falls da noch wer Interesse hat. Ich bin gerade mit einem Kumpel dabei einen 10VT Rohrkrümmer zu entwickeln und dann auch anzubieten. Bilder von 2 Prototypen im Anhang. Passen noch nicht 100% aber Richtung Weihnachten haben wir dann die perfekte Position.
Wer Interesse hat kann gerne auf mich zukommen. Preislich versuchen wir unter 800€ zu bleiben.
Ich selbst werde die T3 Version mit Wastegate nach unten testen.
Beste Grüße
falls da noch wer Interesse hat. Ich bin gerade mit einem Kumpel dabei einen 10VT Rohrkrümmer zu entwickeln und dann auch anzubieten. Bilder von 2 Prototypen im Anhang. Passen noch nicht 100% aber Richtung Weihnachten haben wir dann die perfekte Position.
Wer Interesse hat kann gerne auf mich zukommen. Preislich versuchen wir unter 800€ zu bleiben.
Ich selbst werde die T3 Version mit Wastegate nach unten testen.
Beste Grüße
-
Manfred1977
- Entwickler
- Beiträge: 576
- Registriert: 03.12.2007, 14:36
Re: Edelstahlkrümmer 10v turbo, wer hat wirklich Interesse
Servus,
Was verwendet ihr für Rohrquerschnitte Innenmaß?
Welches Material?
Gruß
Manfred
Was verwendet ihr für Rohrquerschnitte Innenmaß?
Welches Material?
Gruß
Manfred
-
Tille
Re: Edelstahlkrümmer 10v turbo, wer hat wirklich Interesse
Auf dem Bild seht ihr 1.4301 zum Prototypenbau. Verwendet wird dann wohl 1.4541 3mm Wandstärke. Also 41mm außen 38mm innen. Andere Materialien /Durchmesser möglich. Wir fahren selbe Kombi schon ewig im 20VT ohne Probleme.
- stwquattro
- Testfahrer

- Beiträge: 374
- Registriert: 16.11.2004, 10:42
- Wohnort: 09350 Lichtenstein
Re: Edelstahlkrümmer 10v turbo, wer hat wirklich Interesse
Stefan...sehr gut!
Viel Erfolg damit!
Viele Grüße
Viel Erfolg damit!
Viele Grüße
Meine Seite auf Facebook: I'm Audi 5000
1970 MZ ES150/1 Trophy - Käthe
1984 Audi 4000 S turbo quattro - TheOne
1985 Audi 5000 S Avant fuelinjection - TheYacht
1985 Audi 5000 S Avant - EarlGrey
1993 Lada Niva 1600
1970 MZ ES150/1 Trophy - Käthe
1984 Audi 4000 S turbo quattro - TheOne
1985 Audi 5000 S Avant fuelinjection - TheYacht
1985 Audi 5000 S Avant - EarlGrey
1993 Lada Niva 1600
-
mc2226
- Testfahrer

- Beiträge: 133
- Registriert: 05.03.2014, 09:03
- Fuhrpark: 1990 Audi 100 10v Turbo Quattro
- Kontaktdaten:
Re: Edelstahlkrümmer 10v turbo, wer hat wirklich Interesse
außen 41 und innen 35 oder außen 44 und innen 38? 
-
kiwi44
- Crashtest-Dummy

- Beiträge: 30
- Registriert: 30.05.2013, 16:39
- Fuhrpark: Audi 100 Avant turbo quattro Sport BJ89
- Wohnort: Idar Oberstein
Re: Edelstahlkrümmer 10v turbo, wer hat wirklich Interesse
Ich denk mal dass das dann eher 1,5mm Wandstärke sind, 3mm wäre doch arg viel für einen Rohkrümmer, oder liege ich da falsch? Und sehe ich das richtig das der Turboabgang dann quasi senkrecht, Richtung Motorhaube steht?
Grüße Simon
Grüße Simon
-
Tille
Re: Edelstahlkrümmer 10v turbo, wer hat wirklich Interesse
Entschuldige da bin ich ein wenig durcheinander gekommen. Wandstärke war 2mm. Außen 42,4mm innen 38,4mm.
Der Flansch zeigt nicht senkrecht nach oben, das sieht nur auf dem Bild ein wenig so aus. Der Motor steht ja auch nicht senkrecht sondern neigt sich zum Kotflügel Beifahrerseite.
Grüße
Der Flansch zeigt nicht senkrecht nach oben, das sieht nur auf dem Bild ein wenig so aus. Der Motor steht ja auch nicht senkrecht sondern neigt sich zum Kotflügel Beifahrerseite.
Grüße
-
cincocilindros
- Crashtest-Dummy

- Beiträge: 34
- Registriert: 10.12.2004, 20:39
- Fuhrpark: Audi 200 Exklusiv 1b, VEMS
- Wohnort: Fraunberg
Re: Edelstahlkrümmer 10v turbo, wer hat wirklich Interesse
Habt ihr den Krümmer am 44er ausprobiert? Nach meiner Erfahrung passt bei der Laderposition kein Luftfilter, bzw. auch kein Schlauch mehr auf dem Lader, weil davor der Schweinwerfer ist. Am Typ85 und 89 ist nach vorne mehr Platz.


-
Tille
Re: Edelstahlkrümmer 10v turbo, wer hat wirklich Interesse
Genau deswegen wird er noch geändert. Am typ85 war alles perfekt, in meinem typ 89 wirds schon enger vorn zum scheinwerfer und im typ44 ebenso. Weiter nach hinten wie auf deinem Bild wird dann mit dem hosenrohr enger, ist wohl aber die bessere Variante wenn man den Lader ein wenig neigt. Ähnlich wie beim TTE Krümmer beim 20vt. Habe dein Bild mal ein wenig bearbeitet so wie ich mir das vorstelle. Mal sehen ob das so dann auch noch halbwegs B-Chassis tauglich ist. Sonst gibt halt je nach Nachfrage eine eigene C-Chassis Version.
Grüße
Grüße
Re: Edelstahlkrümmer 10v turbo, wer hat wirklich Interesse
Hallo zusammen,
ich habe mir jetzt den Fred mal durchgelesen und dann gemerkt das er 2015 zu ende geht.
Ist jetzt hier eigentlich was rausgekommen?
Shops die hier mal gepostet wurden sind alle so nicht mehr verfügbar.
Wo kann man noch solch einen Rohrkrümmer her Beziehen außer bei 5inline?
Danke an alle die hier sich so um unsere Goldstücke kümmern.
ich habe mir jetzt den Fred mal durchgelesen und dann gemerkt das er 2015 zu ende geht.
Ist jetzt hier eigentlich was rausgekommen?
Shops die hier mal gepostet wurden sind alle so nicht mehr verfügbar.
Wo kann man noch solch einen Rohrkrümmer her Beziehen außer bei 5inline?
Danke an alle die hier sich so um unsere Goldstücke kümmern.
- Audi Flotte
- Testfahrer

- Beiträge: 370
- Registriert: 02.11.2015, 16:50
- Fuhrpark: Audi 100 10V turbo Limo Fronti MC(2) EZ 05/89 Perlmuttweiß
Audi 80 2.3 B4 NG2 EZ 92 Weiß (Daily)
Vater/Mutter: Audi 200 quattro 20V turbo EZ 90 Pantheroschwarz Metallic
Audi 80 Avant quattro 2.6L V6 E
Audi A6 Limo 2.6L V6 - Wohnort: in Pfullingen bei Reutlingen
Re: Edelstahlkrümmer 10v turbo, wer hat wirklich Interesse
Servus,
die Frage ist für welchen Zweck du einen Rohrkrümmer willst?
Wenn die Laderposition egal ist bzw. durch Tuningmaßnahmen von der Serienposition weicht, kannst den von 5inline nehmen oder die einfach einen passenden bei jedem Tuner anfertigen lassen.
Geht es aber darum den Lader auf Serienposition zu lassen, muss ich dich leider enttäuschen, dafür gibt es nichts und mit nichts meine ich wirklich nichts.
Ein Kollege hier aus dem Forum und ich sind schon seit Monaten dran ob es jemanden gibt der einen anständigen Rohrkrümmer für OEM Position anfertigt, leider bisher nach etlichen Anfragen bei etlichen Tunern nur absagen bekommen, die letzte erst im Dezember.
Gruß Dani
die Frage ist für welchen Zweck du einen Rohrkrümmer willst?
Wenn die Laderposition egal ist bzw. durch Tuningmaßnahmen von der Serienposition weicht, kannst den von 5inline nehmen oder die einfach einen passenden bei jedem Tuner anfertigen lassen.
Geht es aber darum den Lader auf Serienposition zu lassen, muss ich dich leider enttäuschen, dafür gibt es nichts und mit nichts meine ich wirklich nichts.
Ein Kollege hier aus dem Forum und ich sind schon seit Monaten dran ob es jemanden gibt der einen anständigen Rohrkrümmer für OEM Position anfertigt, leider bisher nach etlichen Anfragen bei etlichen Tunern nur absagen bekommen, die letzte erst im Dezember.
Gruß Dani
Audi 100 Turbo Perlmuttweiß + Kameikit + 16" BBS + K.A.W 60/45 und Bilstein B8 + HP2 Bremsanlage + VitaminB + Zebranoholz + Vollausstattung Bj 89
Audi 80 B4 2.3 + 16" BCW Powertech + TA Technix 60/40 + Fox Edelstahl AGA
Vespa PX80 Weiß Bj 83
YouTube Kanal: 4Wheelfriends
Lebe für nichts, oder Stirb für etwas!
Audi 80 B4 2.3 + 16" BCW Powertech + TA Technix 60/40 + Fox Edelstahl AGA
Vespa PX80 Weiß Bj 83
YouTube Kanal: 4Wheelfriends
Lebe für nichts, oder Stirb für etwas!
-
matze
- Projektleiter
- Beiträge: 3192
- Registriert: 06.11.2004, 16:48
- Wohnort: Dörndorf aber sehr oft auch Köln
Re: Edelstahlkrümmer 10v turbo, wer hat wirklich Interesse
Jemo hat einen im Angebot
1x Audi 90 Typ89 quattro 10v Turbo
1x Audi 90 Typ89 quattro 20v Turbo
1x Audi 90 Typ89 quattro 20v Turbo
-
Daniel Turbo10V
- Testfahrer

- Beiträge: 312
- Registriert: 25.01.2022, 20:39
- Fuhrpark: AUDI 100 Komfort 2,3E Limo MKB:NF EZ.4/90 Cheyenrotperleffekt
AUDI 200 20V Limo MKB:3B EZ. 1990 perlmuttweiß )
AUDI 200 10V Turbo Fronti Limo MKB:MC(1)EZ. 4/88 Steingraumetallic(Aufbau beendet 11/22)
AUDI 100 2,3E Limo zermattsilber - Wohnort: 42551 Velbert
Re: Edelstahlkrümmer 10v turbo, wer hat wirklich Interesse
Hallo,
Jemo scheint dauerhaft geschlossen zu sein, oder gibt es Kontaktdaten?
Gruß Daniel
Jemo scheint dauerhaft geschlossen zu sein, oder gibt es Kontaktdaten?
Gruß Daniel
"Wer sagt das alte Autos und Motorräder fahren billig und einfach sein muss? "
- Audi Flotte
- Testfahrer

- Beiträge: 370
- Registriert: 02.11.2015, 16:50
- Fuhrpark: Audi 100 10V turbo Limo Fronti MC(2) EZ 05/89 Perlmuttweiß
Audi 80 2.3 B4 NG2 EZ 92 Weiß (Daily)
Vater/Mutter: Audi 200 quattro 20V turbo EZ 90 Pantheroschwarz Metallic
Audi 80 Avant quattro 2.6L V6 E
Audi A6 Limo 2.6L V6 - Wohnort: in Pfullingen bei Reutlingen
Re: Edelstahlkrümmer 10v turbo, wer hat wirklich Interesse
Hallo Matze,
ja den gab/gibt es, aber der ist ja wirklich "grütze" um es mal nett zu formulieren.
Gruß Dani
Audi 100 Turbo Perlmuttweiß + Kameikit + 16" BBS + K.A.W 60/45 und Bilstein B8 + HP2 Bremsanlage + VitaminB + Zebranoholz + Vollausstattung Bj 89
Audi 80 B4 2.3 + 16" BCW Powertech + TA Technix 60/40 + Fox Edelstahl AGA
Vespa PX80 Weiß Bj 83
YouTube Kanal: 4Wheelfriends
Lebe für nichts, oder Stirb für etwas!
Audi 80 B4 2.3 + 16" BCW Powertech + TA Technix 60/40 + Fox Edelstahl AGA
Vespa PX80 Weiß Bj 83
YouTube Kanal: 4Wheelfriends
Lebe für nichts, oder Stirb für etwas!