Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Hallo forumiaane
ich habbe einer problem mit der heitzungs luftermotor, ich habe klima
aber die motor wird nicht functioneerd uber die klima regelung.
soder lufter blaast nicht, aber whan ich die lufter motor direct am 12v mach functioneerd der lufter gut.
nach einer andere klima panel von einer functionerendes pkw macht aug keine unterschied.
kan es so werde das ich einer kabelbruch habe oder etwas anders?
zweitens, stimt das das bij die NFL klima einer wiederstand zwischen die 12v stekker/anslus nach die luftermoter ist, beim VFL gibst das ja nicht.
Lt. Edgar hat auch der Lüfter bei der Klimaanlagenversion einen Vorwiderstand (443959127D).
Unter der Wasserkastenabdeckung einfach mal nachmessen, ob am Widerstand Spannung für den Motor ankommt.
Wenn, ja könnte der Widerstand defekt sein. Kannst probeweise ja mal Ersatz aus deinem Spenderfahrzeug einbauen.
Wenn nicht kann durchaus ein Kabel/Stecker o.ä. kaputt sein.
Finde leider gerade keinen Stromlaufplan für weiere Hilfe.
Servus
nein die Klima hat nur einen Blinddeckel siehe die Pos34a.
Bei ihm ist wahrscheinlich die Endstufe kaputt die im schwarzen Wärmetauscherkasten sitzt. erkennt man wenn man von oben drauf sieht, die Endstufe befindet sich im Luftstrom.
KlimaKliniK* Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
danke, es war die Vorwiderstand (443959127D).
stimt das das der von DELCO ist?
Delco 16061602
stk6994J 181
sc 8910 JAPAN.
so einer GM klima in der Audi mit teilen aus Japan...