KLima S4 20VT

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Audi 100 bzw. A6 des Typs C4 (ab MJ91) einstellen.
Auch passen hier gut Fragen zu den "neuen" V6-Motoren herein, die im Aud 100 C4 sowie Audi 80 B4 eingebaut wurden.

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Biberer
Testfahrer
Testfahrer
Fuhrpark: Audi 200 20V Turbo Quattro Limousine Chayenne Rot Metallic
Audi C4 S4 20V Turbo Schwarz-Metallic
Audi A6 Avant 2.4l Quattro S-line Phantom Schwarz-Metallic

KLima S4 20VT

Beitrag von Biberer »

Hallo Leute!
Habe mal einen Frage an die Klimaspezis!Und zwar habe ich meine Klima vor zwei Wochen neu befüllen lassen.Jetzt wenn ich die klima aud LO stelle muss doch normal der Kompri und der Lüfter anlaufen??Egal was für Temperaturen draussen sind!!Oder liege ich da verkehrt??Wenn es unter zwei grad plus geht geht das Sternderl im Klimabedienteil weck!Das ist normal meines wissens!Ist bei meinen Onkel seinem A6 2.6l auch so.Aber wenn das Sternderl da ist und ich auf LO stelle muss normal die Klima volle lotte Kühlen!Oder??? Macht sie nämlich nicht bei den Temp momentan!Was ist da los??Habe heute dann meinen S4 in die Garage gestellt da hat es ca 10-15 Grad.Das gleiche probiert auf LO!Und siehe da Lüfter und Kompri springt an Volle Kühlung.Was sagt ihr dazu??Mfg Ben :}
Manfred1977
Entwickler

Re: KLima S4 20VT

Beitrag von Manfred1977 »

Sollte doch mittlerweile jeder wissen das die Klima unter 4 Grad nicht anspringt wegen der Gefahr des Einfrierens (Selbstschutz).

Macht ja auch so viel Sinn bei 2 Grad draußen die Klima werkeln zu lassen das es auch noch Kühler wird. Willst deine Winterklamotten in Eskimoausführung testen?

Ist also gewollt und nein es ist nichts kaputt.

Müßte glaub ich sogar in der Betriebsanleitung stehen.

Gruß
Manfred
Biberer
Testfahrer
Testfahrer
Fuhrpark: Audi 200 20V Turbo Quattro Limousine Chayenne Rot Metallic
Audi C4 S4 20V Turbo Schwarz-Metallic
Audi A6 Avant 2.4l Quattro S-line Phantom Schwarz-Metallic

Re: KLima S4 20VT

Beitrag von Biberer »

Hallo !
Ha Ha witzbold! Ja habe es mir schon so irgendwie gedacht!Aber da ich kein Handbuch mehr für den 100er habe und ich meinen 220er nur im Sommer fahre.Dachte ich frage ich mal hir nach!Sorry für die vieleicht für andere sinnlose Frage! :-( :-D Trotzdem danke Mfg Ben
Antworten