Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
nachdem ich nun wieder seit mehr als einem Jahr unter den Audifahrern bin juckt es mir in den Fingern mein erstes Auto (Audi 100 Avant Bj.88) wieder zu reakivieren.
Der Wagen stand eine ganze weile, springt jedoch an und läuft auch. Er wird eine Komplettkur brauchen, in den 5 Jahren die ich ihn gefahren bin habe ich Bemsen, Auspuff und Servo neu gemacht. Ein neues Automatikgetriebe gabs damals auch noch.
Mal abgesehen von Standschäden, was kann mich aus der Bahn hauen? Ich habe wenig Lust den halben Hobel zu zerlegen um dann vor Teileproblemen oder sonstwas zu stehen
Das meiste steht hier ja im Forum...
Einfach mal Schläuche abbauen und auf Risse prüfen. Stauscheibe kann hängen, die einstellen.
Dann einmal den Ganz grossen Kundendienst.
Der Rest wird sich im Verbrauch äussern.
also gute Nachricht: Er läuft, Bremsen scheinen auf den ersten Blick nicht fest.
Konnte nur kurz auf dem Parkplatz ein Stück fahren, schalten tut er soweit gut. Vorher habe ich natürlich alle Flüssigkeiten gecheckt. Der Wagen ist eigentlich in einem erbärmlichen Zustand, Tacho geht nicht, Heizungswärmetauscher undicht, hier und da Dellen, Kratzer, Himmel ist total im Eimer. Aber der Emotionale Wert und die Erinnerungen wiegen da mehr glaube ich.
Erneuert hatte ich auch noch den HBZ und die Servopumpe. Habe noch schicke Alus, und Rost am hinteren Seitenscheibenrahmen hat er nur wenig. Daher wird er wieder schick gemacht. Habe da auch schon Pläne. Bin kein Freund von breit und tief. Dezent, schick und mit einer schicken Auspuffanlage. Farbe steht auch schon fest.