Servus zusammen
Habe nun einen Anlasser bei einem MCI eingebaut der die 15A Klemme nicht hat.
Beim KU wurde damit das Kaltstartventil angesteuert, wie ist das beim MC?
Bisher habe ich noch keine Probleme, aber mich würde doch die genaue Funktion interessieren.
Nicht das er dann bei kalten Temperaturen schwer anspringt.
Vielleicht weiß jemand was dazu oder hat eine Beschreibung.
Oder hat jemand einen Stromlaufplan wo die Leitung der 15a Klemme hingeht.
Danke und Gruß
Klemme 15a beim Magnetschalter Funktion MCI
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- Neuwagenschreck
- Entwickler
Re: Klemme 15a beim Magnetschalter Funktion MCI
Moin.
Zum Thema KU: Meines Wissens nach hat der Anlasser an der KU 3 Anschlüsse:
- Versorgung (dickes Kabel, logisch)
- Steuerleitung für Magnetschalter (Flachstecker, Kabelfarbe rot, wenn ich mich recht entsinne)
- Versorgungsleitung Boardelektrik (Flachstecker, Kabelfarbe blau, wenn ich mich recht entsinne)
Letzterer Leitung ist meines Wissens nach die Versorgung der Boardelektrik, die über den Magnetschalter von der Batterie getrennt wird, wenn der Anlasser arbeitet.
Wie das beim MC ist, weiß ich gerade nicht mehr so genau, aber ich denke im VFL war das gleich. Ich schau heut Abend mal in den Schaltplan...
Grüße
Gerrit
Zum Thema KU: Meines Wissens nach hat der Anlasser an der KU 3 Anschlüsse:
- Versorgung (dickes Kabel, logisch)
- Steuerleitung für Magnetschalter (Flachstecker, Kabelfarbe rot, wenn ich mich recht entsinne)
- Versorgungsleitung Boardelektrik (Flachstecker, Kabelfarbe blau, wenn ich mich recht entsinne)
Letzterer Leitung ist meines Wissens nach die Versorgung der Boardelektrik, die über den Magnetschalter von der Batterie getrennt wird, wenn der Anlasser arbeitet.
Wie das beim MC ist, weiß ich gerade nicht mehr so genau, aber ich denke im VFL war das gleich. Ich schau heut Abend mal in den Schaltplan...
Grüße
Gerrit
Neuwagen? Nein Danke! 
100er Limo (Bj 85, KU), 2x 100er Avant Sport Quattro (Bj. 90, 1x MC, 1xNF), 200er Limo (Bj 86, MC) (schleppender Neuaufbau), V8(Bj. 92)
100er Limo (Bj 85, KU), 2x 100er Avant Sport Quattro (Bj. 90, 1x MC, 1xNF), 200er Limo (Bj 86, MC) (schleppender Neuaufbau), V8(Bj. 92)
-
Deleted User 5197
Hallo,
beim MC wird das KSV durch das Motorsteuergerät angesteuert. Das Motorsteuergerät wiederum durch den einpoligen Fühler (G62) unter der Zentralhydraulikpumpe.
Gruss,
Michael
beim MC wird das KSV durch das Motorsteuergerät angesteuert. Das Motorsteuergerät wiederum durch den einpoligen Fühler (G62) unter der Zentralhydraulikpumpe.
Gruss,
Michael
-
Joe 10v
- Entwicklungsleiter
- Fuhrpark: Audi 100CS Avant Bj87 tornadorot
Audi 100CSq Limo Bj87 Flamingomet. - Wohnort: Würzburg
Servus
Also mein KU Bj.87 hat nur 2 Anschlüsse am Magnetschalter , im Schaltplan ( So wird es gemacht ) sind 3
Und natürlich die dicken Kabel , die mit der M8 Mutter festgezogen werden...............
Mfg
Also mein KU Bj.87 hat nur 2 Anschlüsse am Magnetschalter , im Schaltplan ( So wird es gemacht ) sind 3
Und natürlich die dicken Kabel , die mit der M8 Mutter festgezogen werden...............
Mfg
-
Felix
Servus danke für die Antworten
Ja das denk ich auch, wenn der Geber eh kalt signalisiert, dann wird das Motorsteuergerät schon das Kaltststartventil ansteuern wenns benötigt wird.
Ich hab den Draht zu spät entdeckt sonst hätt ich gleich den Magnetschalter getauscht mit einem der die Klemme 15a hat, aber er springt gut an, jetzt lass ich es mal so.
Aber wenn jemand Schaltpläne für einen 200er Bj 86 MCI hat wär echt super.
Gruß
Ja das denk ich auch, wenn der Geber eh kalt signalisiert, dann wird das Motorsteuergerät schon das Kaltststartventil ansteuern wenns benötigt wird.
Ich hab den Draht zu spät entdeckt sonst hätt ich gleich den Magnetschalter getauscht mit einem der die Klemme 15a hat, aber er springt gut an, jetzt lass ich es mal so.
Aber wenn jemand Schaltpläne für einen 200er Bj 86 MCI hat wär echt super.
Gruß
-
Deleted User 5197
Zu denken gibt es da auch nicht viel! Beim MC ist es so - sei es nun der MCI oder auch der MCII ...Felix hat geschrieben:
Ja das denk ich auch...
Gruss,
Michael