Nochmal Sitzheizung!!!

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
aminoboris
Testfahrer
Testfahrer
Fuhrpark: Ehemalige Fahrzeuge: 2x Audi 200 Typ 43 Turbo (MKB: WJ), 1x Audi 200 Turbo Quattro Avant (MKB: 1B)
Audi 200 Turbo Quattro Avant 20V (MKB: 3B)
Aktuelles Fahrzeug: VW UP!
Nochmal Sitzheizung!!!

Beitrag von aminoboris »

Schönen guten Abend!

Ich bin immer noch an meiner Sitzheizung dran.
Da meine Heizmatte im Sitz mal wieder hin ist, habe ich mir dieses Set bestellt:

http://www.ebay.de/itm/Auto-Carbon-Sitz ... 3f12da12b8

Ich möchte gerne den original Regler behalten und weiß, dass dies nicht so ohne weiteres geht.
Daher ist meine Idee folgende:
Ich baue die neuen Matten ein und belasse die alte defekte Matte im Sitz, um den Temperatursensor für die Regelung zu nutzen. Danach schließe ich die beiden neuen Heizmatten am Stecker da an, wo die alten Matten aufgelegt sind (sw/ge + br/bl und br/bl + br).
Jetzt sind da nur 2 unbekannte die ich klären muss:
1. sind die neuen Matten wie die originalen in Reihe geschaltet?
2. kann der Temperatursensor so ausreichend regeln, oder brennen die Matten durch?

Vielleicht hat jemand schon so was ausprobiert.
Eingebaut habe ich alles, aber noch nicht elektrisch angeschlossen.

Boris
...das Leben ist kein Kindergeburtstag!

timundstruppi
Projektleiter
Fuhrpark: Beiträge insgesamt: > 3000
Wohnort: schloß mühlenhof / nebenwohnsitz villa kunterbunt und da wo man sich sonst noch wohlfühlen kann

Re: Nochmal Sitzheizung!!!

Beitrag von timundstruppi »

Miss die Widerstände und vergleiche sie. Dann ermittel rechnerisch die Leistung. 60W in DB ist gerade noch möglich.
Alternativ U und I Messen und R errechnen.
Gruß TW
Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
88
B7
8L
PD 02 Paris-Dakar
3B Kraft durch Feinstaub
SDAH 750
WcMcqPmAbtAfnAhf
MC mit vitamin T (2,6bar)
3uAatAajAkm...DmxDea

Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut?

Kein Mitglied im Langhaarverein!
Aber Langglied im Mithaarverein!

§175: Früher war es verboten, heute ist es legal, wenn es Pflicht wird, werde ich auswandern!
aminoboris
Testfahrer
Testfahrer
Fuhrpark: Ehemalige Fahrzeuge: 2x Audi 200 Typ 43 Turbo (MKB: WJ), 1x Audi 200 Turbo Quattro Avant (MKB: 1B)
Audi 200 Turbo Quattro Avant 20V (MKB: 3B)
Aktuelles Fahrzeug: VW UP!
Re: Nochmal Sitzheizung!!!

Beitrag von aminoboris »

So,
habe es mal ausgetestet und es funktioniert!
Zu beachten ist, dass die alten Heizmatten in Reihe geschaltet waren und die neuen parallel. Daher sind die neuen auch parallel direkt an Braun und schwarz/gelb am Stecker (T6) unterm Sitz anzuschließen. Den alten Fühler habe ich ebenfalls angeschlossen und es funktioniert alles. Popo wird warm und regeln lässt es sich auch mit den originalen Drehreglern!
...das Leben ist kein Kindergeburtstag!

Antworten