Hallo,
das Angebot von ESD für den NF ist mittlerweile bescheiden.
Für meinen C3 gilt:
ESD_alt = AUDI 100 (44, C3) 2.3 E --- 0588/462 10/1986 – 11/1990
ESD_alt = AUDI 100 (4A, C4) 2.3 E --- 0588/505 12/1990 – 06/1994
ESD_neu = AUDI 100 (4A, C4) 2.3 E --- 0588/505 12/1990 – 06/1994
Wenn "ESD_alt" für C3 und C4 paßt,
sollte "ESD_neu" ebenfalls für C3 und C4 passen, ist aber für den C3 nicht zugelassen.
Weiß jemand, warum die Zulassung fehlt?
Die Dämpfer könnten sogar absolut identisch sein, bis auf das Endrohr und die Zierblende.
.
NF-ESD ... C4 an C3 ?
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- inge quattro
- Projektleiter
- Beiträge: 3247
- Registriert: 25.03.2005, 19:26
- Wohnort: bei Landau/Isar
Re: NF-ESD ... C4 an C3 ?
Moooing,
schraub den C4 Topf hin und gut isses, das moniert kein Mensch.
wennst es unbedingt original haben willst schweißt halt das Endrohr um...
Gruß
Thorsten
schraub den C4 Topf hin und gut isses, das moniert kein Mensch.
wennst es unbedingt original haben willst schweißt halt das Endrohr um...
Gruß
Thorsten
Re: NF-ESD ... C4 an C3 ?
Hallo,
ich fahre den C4 Topf am C3 - musste mich erst umgewöhnen wegen des etwas größeren Durchmessers der Blende.
Mittlerweile passt es mir ganz gut - Das Endrohr sieht jetzt so aus, wie bei allen anderen Audis im Haus...
Gruß S.
ich fahre den C4 Topf am C3 - musste mich erst umgewöhnen wegen des etwas größeren Durchmessers der Blende.
Mittlerweile passt es mir ganz gut - Das Endrohr sieht jetzt so aus, wie bei allen anderen Audis im Haus...
Gruß S.
Audi 100 T44 10/1987 titianrotmet 545.545km (Zwischenmodell) 2,2E 116PS
Audi 100 T44 03/1987 saphirblaumet 92.000km (Vorfacemodell) 2,2E 116PS
Audi Cabrio 08/1992 indigoperleffekt 166000km 2,3E 133PS
Audi 100 C4 04/1994 Kristallsilber 252.000km 2,3E 133PS
Audi A3 8P 06/2007 Moroblauperleffekt 160.000km 1,6 102PS
Audi 100 T44 03/1987 saphirblaumet 92.000km (Vorfacemodell) 2,2E 116PS
Audi Cabrio 08/1992 indigoperleffekt 166000km 2,3E 133PS
Audi 100 C4 04/1994 Kristallsilber 252.000km 2,3E 133PS
Audi A3 8P 06/2007 Moroblauperleffekt 160.000km 1,6 102PS
-
5-ender
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1710
- Registriert: 13.10.2011, 00:32
- Fuhrpark: Scirocco GTX BJ 87,ATS-Cup,Klima,Servo,Automatik,EFH,Easp,Funk-ZV-Alarm !JH
Audi A6 C4 Vulkanschwarz Perl, Klima,Standheizung,Sport Leder 4xSitzheiz,4xefh,easp,Automatik,Wfs,Alarm ect
85er Trans Am 5.0L Black&Gold orginal Zustand ,Kanada Import - Wohnort: Buchholz in der Nordheide
Re: NF-ESD ... C4 an C3 ?
Haste mal n bild davon?StefanS hat geschrieben:Hallo,
ich fahre den C4 Topf am C3 - musste mich erst umgewöhnen wegen des etwas größeren Durchmessers der Blende.
Mittlerweile passt es mir ganz gut - Das Endrohr sieht jetzt so aus, wie bei allen anderen Audis im Haus...
Gruß S.
Gruss 5-ender
Re: NF-ESD ... C4 an C3 ?
Wenn es nur das Endrohr ist, und man dafür Leistritz oder Eberpächer bekommt, dann lässt sich das gut verschmerzen.
Ich glaube, ich hab auch schon gesehen, daß die Blende ein paar Millimeter abgeflext wurde, dann kann man das äußere Teil abnehmen. Was übrig bleibt, sieht aus wie ein Original-Endrohr, bei dem ein Stück fehlt (die nach unten zeigenden 5-10cm). Wenn man´s nicht weiß, fällt es nicht auf. Und auch 44er-Fahrer müssen meist 2 mal hingucken.
Ich glaube, ich hab auch schon gesehen, daß die Blende ein paar Millimeter abgeflext wurde, dann kann man das äußere Teil abnehmen. Was übrig bleibt, sieht aus wie ein Original-Endrohr, bei dem ein Stück fehlt (die nach unten zeigenden 5-10cm). Wenn man´s nicht weiß, fällt es nicht auf. Und auch 44er-Fahrer müssen meist 2 mal hingucken.
