Hallo zusammen,
Habe gestern bei meinem 94er C4 ein knarzen im vorderen bereich vernommen. Hatte die lenkung ganz rechts eingeschlagen und beim anfahren knarzte da was ganz ordentlich. Kann es sein das sich die antriebswelle langsam verabschiedet?
Gruß Marko
wie macht sich eine defekte antriebswelle bemerkbar?
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- MarkyMarc
- Entwickler
- Fuhrpark: ->
1993er Audi 100 S4 20VT Avant
1997er Audi A6 2.6E Avant quattro
1989er BMW 525i
2013er Porsche Cayenne V8 Diesel
2006er Mini ONE
2004er Mini Cooper
93er Kawasaki KLE500 - Wohnort: Pforzheim
Re: wie macht sich eine defekte antriebswelle bemerkbar?
Könnte gut sein, dass es von der AW kommt bzw. vom äusseren Gelenk. Der volle Lenkeinschlag spricht jedenfalls dafür. Das muss aber nicht heissen, dass dir das Ding kurzfristig um die Ohren fliegt. Solange die Manschette dicht sind, würde ich mir vorerst keine Sorgen machen. Erst wenn aus dem Knarzen ein Knacken wird, kann man sich langsam nach Ersatz umsehen. Ich würde aber trotzdem mal drunter gucken. Vielleicht ist ja doch was anderes z.B. Federbein, Bremse etc.- da gibt es auch einiges, was knarzen kann.
Kraft ist nichts ohne Kontrolle
-
Schwarzer V6
Hab die tage schon drunter gelegen als ich den auspuff gemacht habe. Sah für mich eigentlich alles recht gut aus. Federbeine werden jetzt irgendwann auch neu gemacht. Manschetten sind auch alle heile
-
Schwarzer V6
Hab die tage schon drunter gelegen. Sah für mich alles okay aus. Manschetten sind auch ganz. Falls es am fahrwerk liegen sollte, müsste man das dann nicht auch beim fahren hören?
-
mrairbrush
Das habe ich auch, scheint aber harmlos zu sein da die Lenkung gerade erst vom TÜV genaustens inspiziert wurde.
AW-manschetten habe ich gewechselt und die Wellen waren völlig intakt.
AW-manschetten habe ich gewechselt und die Wellen waren völlig intakt.