startproblem 2,0E
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
trimmi92
startproblem 2,0E
Moin,
mein 100er MKB RT springt nicht an.
Steuerzeiten und ZündZeitpunkt stimmen
Verteiler mit Kappe und Finger neu.
Er bekommt Sprit und hat einen guten Funken
Anlasser dreht einwandfrei.
Es hört sich so an als wenn er will aber nicht kann.
Es kommen extrem viele Dämpfe aus der KGE
Ich bin ratlos.
Hat einer eine Idee?
mein 100er MKB RT springt nicht an.
Steuerzeiten und ZündZeitpunkt stimmen
Verteiler mit Kappe und Finger neu.
Er bekommt Sprit und hat einen guten Funken
Anlasser dreht einwandfrei.
Es hört sich so an als wenn er will aber nicht kann.
Es kommen extrem viele Dämpfe aus der KGE
Ich bin ratlos.
Hat einer eine Idee?
-
5-ender
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1710
- Registriert: 13.10.2011, 00:32
- Fuhrpark: Scirocco GTX BJ 87,ATS-Cup,Klima,Servo,Automatik,EFH,Easp,Funk-ZV-Alarm !JH
Audi A6 C4 Vulkanschwarz Perl, Klima,Standheizung,Sport Leder 4xSitzheiz,4xefh,easp,Automatik,Wfs,Alarm ect
85er Trans Am 5.0L Black&Gold orginal Zustand ,Kanada Import - Wohnort: Buchholz in der Nordheide
Re: startproblem 2,0E
Is die KGE vlt zu gesetzt ?? Hatte ich mal bei nem Astra , der. Sprang auch nicht mehr an, haben uns fast tot gesucht!!!
Ey nicht auf dem Gulli parken, sonst kommen die Turtles nicht raus!
-
trimmi92
Re: startproblem 2,0E
Die ist ok
Ich vermute mal krummes Ventil oder kolbenringe im arsch
Ich vermute mal krummes Ventil oder kolbenringe im arsch
-
5-ender
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1710
- Registriert: 13.10.2011, 00:32
- Fuhrpark: Scirocco GTX BJ 87,ATS-Cup,Klima,Servo,Automatik,EFH,Easp,Funk-ZV-Alarm !JH
Audi A6 C4 Vulkanschwarz Perl, Klima,Standheizung,Sport Leder 4xSitzheiz,4xefh,easp,Automatik,Wfs,Alarm ect
85er Trans Am 5.0L Black&Gold orginal Zustand ,Kanada Import - Wohnort: Buchholz in der Nordheide
Re: startproblem 2,0E
Kam das denn von jetzt auf gleich oder wie?
Re: startproblem 2,0E
logische Konsequenz:trimmi92 hat geschrieben:Ich vermute mal krummes Ventil oder kolbenringe im arsch
Kompression prüfen (lassen)
... oder gleich aufmachen und nachgucken.
Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
- Klaus T.
- Projektleiter
- Beiträge: 3269
- Registriert: 17.11.2004, 17:53
- Wohnort: 88339 (neben dem Frisör)
Re: startproblem 2,0E
Moin Leutz,
wenn er will, aber nicht kann, spendet nur das KSV etwas Sprit. Also ist da schon mal Falschluft eine Möglichkeit; "schwergängiger" Steuerkolben käme auch infrage ...
Luftfilter raus, Motor starten und gleichzeitg von zweiter Person die Stauscheibe beim Anheben leicht unterstützen.
wenn er will, aber nicht kann, spendet nur das KSV etwas Sprit. Also ist da schon mal Falschluft eine Möglichkeit; "schwergängiger" Steuerkolben käme auch infrage ...
Luftfilter raus, Motor starten und gleichzeitg von zweiter Person die Stauscheibe beim Anheben leicht unterstützen.
Grüßle Klaus
Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt. Arthur Schopenhauer
Audi A4 Avant B5 S-line (BFB)(GEB)
VW Polo CROSS (9N3)(BUD)
SIMSON "Schwalbe" KR51/2(M541)
SIMSON S51 ENDURO(M541)
Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt. Arthur Schopenhauer
Audi A4 Avant B5 S-line (BFB)(GEB)
VW Polo CROSS (9N3)(BUD)
SIMSON "Schwalbe" KR51/2(M541)
SIMSON S51 ENDURO(M541)
-
trimmi92
Re: startproblem 2,0E
Moin
Er bekommt Sprit ohne Ende
Das mit der Falschheit kann ich ausschließen
Den Trick mit Stauscheibe hab ich schon probiert
Er bläst auch extrem aus der KGE
Vermutlich sind die Kolbenringe fest
Er bekommt Sprit ohne Ende
Das mit der Falschheit kann ich ausschließen
Den Trick mit Stauscheibe hab ich schon probiert
Er bläst auch extrem aus der KGE
Vermutlich sind die Kolbenringe fest
-
trimmi92
Re: startproblem 2,0E
Bevor ich das vergesse
Ich habe das Auto erst gekauft und es lief bei mir noch nicht
Ich habe das Auto erst gekauft und es lief bei mir noch nicht
-
44avantler
- Testfahrer

- Beiträge: 367
- Registriert: 28.04.2006, 12:23
- Wohnort: Raum Bielefeld
Re: startproblem 2,0E
So ganz profan:
wie sehen denn die Kerzen (ebenfalls erneuert ?) aus?
Evtl. Sprit o. Wasser im Öl?
Und die oben schon genannte Kompressionsmessung wäre hinsichtlich Fehlerausschlusses hilfreich.
Grüße,
Jörg
wie sehen denn die Kerzen (ebenfalls erneuert ?) aus?
Evtl. Sprit o. Wasser im Öl?
Und die oben schon genannte Kompressionsmessung wäre hinsichtlich Fehlerausschlusses hilfreich.
Grüße,
Jörg
44er Avant Bj.´90
4ender 1,8PH G.Kat, mit LPG
Fronti 5-Gang "AUF"
4ender 1,8PH G.Kat, mit LPG
Fronti 5-Gang "AUF"
-
trimmi92
Re: startproblem 2,0E
Kompression ist ziemlich schlecht erster Zylinder 7 bar der 2. hat nur 3 bar
danach hab ich aufgehört.
habe ihn überlistet mit Getriebeöl auf die Kolben
er lief kurz aber ohne Öl auf den Kolben springt er absolut nicht an.
Wie kann es sein das er so wenig Kompression nach 265000 Opakilometern?
es sind definitiv die Kolbenringe weil er extrem aus der KGE bläst
Er ist sogar Scheckheftgepflegt
danach hab ich aufgehört.
habe ihn überlistet mit Getriebeöl auf die Kolben
er lief kurz aber ohne Öl auf den Kolben springt er absolut nicht an.
Wie kann es sein das er so wenig Kompression nach 265000 Opakilometern?
es sind definitiv die Kolbenringe weil er extrem aus der KGE bläst
Er ist sogar Scheckheftgepflegt
