Hallo,
ich hab ein kleines Problem mit dem Audi C3-2,2
Das ABS „spinnt“, d.h. wenn die Drehzahl abfällt setzt es permanet ein. Dies passiert praktisch immer wenn der Wagen kurz vor dem Stehen ist. Ist schon sehr nervig.
Nun hab ich gelesen, daß es das Relais 76 gibt, daß für das ABS zuständig ist.
Die Fragen daher:
Wo sitzt dieses Relais und könnte das Relais für die Fehlfunktion des ABS verantwortlich sein.
Vielen Dank und viele Grüße
Emilio
FehlFunktion ABS im Audi 100/C3
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
Deleted User 5197
Re: FehlFunktion ABS im Audi 100/C3
Hallo,
überprüfe zuerst mal den Abstand der Sensoren zum Zahnkranz am Aussengelenk der Antriebswellen - auch, ob die Zahnkränze evtl. gerissen, stark verrostet oder verdreckt sind.
Wie die Sensoren einzustellen sind, findest Du m.H. der Suche zur Genüge...
Gruss,
Michael
überprüfe zuerst mal den Abstand der Sensoren zum Zahnkranz am Aussengelenk der Antriebswellen - auch, ob die Zahnkränze evtl. gerissen, stark verrostet oder verdreckt sind.
Wie die Sensoren einzustellen sind, findest Du m.H. der Suche zur Genüge...
Gruss,
Michael
-
emilio-passetto
hallo michael,
danke für dein posting.
das mit dem zahnkranz meinte auch der mechaniker meines vertrauens als ev. fehlerursache.
ich hab mal in ebay eingesehen und es gibt die für die vorder - und hinterachse.
kosten so um € 10 bis 25?
wäre das so ein passendes teil oder liegen diese zahnkränze generell in einer anderer preisregion?
VG
emilio
danke für dein posting.
das mit dem zahnkranz meinte auch der mechaniker meines vertrauens als ev. fehlerursache.
ich hab mal in ebay eingesehen und es gibt die für die vorder - und hinterachse.
kosten so um € 10 bis 25?
wäre das so ein passendes teil oder liegen diese zahnkränze generell in einer anderer preisregion?
VG
emilio
-
Deleted User 5197
Hallo,
mach erstmal folgendes (NFL!): Räder abmontieren, die Sensoren mit leichten rechts/links-Drehbewegungen herausziehen. Danach die Sensoren, wie auch die Spannhülsen in denen sie sitzen, reinigen u. leicht frisch fetten. Nun die Sensoren wieder mit leichten rechts/links-Drehbewegungen in die Spannhülsen einführen, bis sie am Anschlag sind. Danach die Antriebswellen leicht drehen, so dass sie sich von selbst einstellen - aus diesem Grund auch säubern u. anschließend leicht fetten...
Gruss,
Michael
mach erstmal folgendes (NFL!): Räder abmontieren, die Sensoren mit leichten rechts/links-Drehbewegungen herausziehen. Danach die Sensoren, wie auch die Spannhülsen in denen sie sitzen, reinigen u. leicht frisch fetten. Nun die Sensoren wieder mit leichten rechts/links-Drehbewegungen in die Spannhülsen einführen, bis sie am Anschlag sind. Danach die Antriebswellen leicht drehen, so dass sie sich von selbst einstellen - aus diesem Grund auch säubern u. anschließend leicht fetten...
Gruss,
Michael