Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Fertige Einstellwerte gibt's da für stärkere Federn eigentlich nicht.
Du mußt halt in etwa wissen, welcher LD Verlauf in deiner Software programmiert ist.
Schraub die Feder rein und mach die Einstellschraube(6er Inbaus) ein paar Umdrehungen auf.
Dann fährst und tastest dich stufenweise(1/2 U.) wieder zurück.
Eine analoge Uhr solltest schon ran hängen...
beim Serien- Motor(20VT) macht eine andere Feder keinen/wenig Sinn.
Beim gechippten Motor macht eine leicht stärkere Sinn, bzw. verbessert das Ansprechverhalten des Laders etwas(WG öffnet und und schließt schneller) und ggf. senkt er obenrum den LD auch nicht so schnell auf den Haltedruck ab. Bei einem Umbau mit größeren Lader braucht man eine stärkere Feder, da sonst das Waste Gade aufmacht.
Den LD selber regelt aber nach wie vor das N75...
Für die Bildchen- Gucker:
Gruß
Thorsten
Zuletzt geändert von inge quattro am 05.09.2013, 21:19, insgesamt 3-mal geändert.
QT-220 hat geschrieben:Was genau hat man von ner stärkeren feder?
U.a. ein spontaneres Ansprechen beim Ladedruckaufbau. Jedenfalls habe ich diese Erfahrung gemacht, als ich eine verstärkte (vom KG bzw. damals von Ehgartner gekauft) in meinem 10V turbo mit noch Originalverschlauchung u. Buergi STG hatte. Allerdings ist auch darauf zu achten, zumindest beim 10V turbo, dass dadurch auch der Notlauf beeinflusst wird...