Hallo,
seid vorletzter Woche ärgert mich mein NF.
Ich weiß auch das per Ferndiagnose ein Fehler schlecht zu beheben ist....
Also, nach dem starten( Motor kalt sowie warm) stottern ,schlechte Gasannahme ,qualm ausm V6 Auspuff.
Das Fenomen tritt nicht immer auf (der NF hat wohl auch maln guten Tag) z.B bin ich heute eine Strecke von etwas 18 Km gefahren,am Ziel den Wagen laufen lassen mit dem Hintergedanken das er ja gut lief , aber Pustekuchen . Nach ca. 4-5 Min im Leerlauf und beim darauffolgendem weiterfahren fing das Rumgezicke wieder an.
Augenscheinlich ist alles OK , keine U-Druck Leitungen ab , Stecker ab und angesteckt, keine Leckagen.Kerzen waren anch der Aktion natürlich schwarz, wurden danach entsprechend sauber gemacht.
Fehlerspeicher noch nicht ausgelesen
Hinweise sowie Links usw. sind sehr willkommen.
Gruß,
Christian
Ruckeln, Bocken , Fettes Gemisch ,Qualm NF 2
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Re: Ruckeln, Bocken , Fettes Gemisch ,Qualm NF 2
Hallo Bömmel,
zieh mal die Lambdasondenstecker wenn er aus ist und probier dann mal ohne zu fahren. Ist es dann besser? Was sagt der Fehlerspeicher denn nach einer Fahrt mit und ohne LS?
VG
BAUM4477
zieh mal die Lambdasondenstecker wenn er aus ist und probier dann mal ohne zu fahren. Ist es dann besser? Was sagt der Fehlerspeicher denn nach einer Fahrt mit und ohne LS?
VG
BAUM4477
- ELCH
- Entwickler
- Beiträge: 755
- Registriert: 26.03.2011, 20:58
- Fuhrpark: NFL Typ44
Audi 100 2,3E
Avant ohne Dachreling
Schwarzes Leder - Kontaktdaten:
Re: Ruckeln, Bocken , Fettes Gemisch ,Qualm NF 2
das klingt ja ganz gut. anschlussprobleme, die sich nur bei wärme äussern. dh. du hast ihn im stand laufen lassen und dadurch hat sich die wärme unter der haube gesammelt und das anschlussproblem hervorgerufen.
soweit die theorie. wie baum schon sagte. probier mal ein bisschen rum.
soweit die theorie. wie baum schon sagte. probier mal ein bisschen rum.
grüsse aus dem Emmental!
Re: Ruckeln, Bocken , Fettes Gemisch ,Qualm NF 2
Zur Ergänzung noch: schau mal Verteilerkappe, Läufer und Zündgeschirr an. Letzteres bei laufendem Motor im Dunkeln an.
VG
BAUM4477
VG
BAUM4477
- Bömmel
- Testfahrer

- Beiträge: 348
- Registriert: 10.03.2009, 17:44
- Fuhrpark: Audi 100 Comfort 2,3 Bj. 8/90
Audi 80 CC Quattro 1,8 JN Bj. 9/85
VW Jetta LS 1,5 Bj. 9/80 - Wohnort: 48282 Emsdetten
- Kontaktdaten:
Re: Ruckeln, Bocken , Fettes Gemisch ,Qualm NF 2
Hallo,
danke für die Hinweise.Zum Fehlerspeicher auslesen muß ich mir heute mal ne LED mit Widerstand und Kabel zusammenlöten.
Dazu war ich gestern ehrlich gesagt, bei etwa 36 Grad ,zu faul
Verteilerkappe /Finger Kerzen und Zündkabel sind sauber gemacht und augenscheinlich OK, kontrolliere aber nochmal.
Gruß,
Christian
danke für die Hinweise.Zum Fehlerspeicher auslesen muß ich mir heute mal ne LED mit Widerstand und Kabel zusammenlöten.
Dazu war ich gestern ehrlich gesagt, bei etwa 36 Grad ,zu faul
Verteilerkappe /Finger Kerzen und Zündkabel sind sauber gemacht und augenscheinlich OK, kontrolliere aber nochmal.
Gruß,
Christian
Re: Ruckeln, Bocken , Fettes Gemisch ,Qualm NF 2
Und löte am besten längere Kabel und Taster für die Reizleitung dran. Hatte ich so auch immer im NF dabei. Erleichtert das Auslesen ungemein.Bömmel hat geschrieben:Hallo,
danke für die Hinweise.Zum Fehlerspeicher auslesen muß ich mir heute mal ne LED mit Widerstand und Kabel zusammenlöten.
Dazu war ich gestern ehrlich gesagt, bei etwa 36 Grad ,zu faul![]()
Verteilerkappe /Finger Kerzen und Zündkabel sind sauber gemacht und augenscheinlich OK, kontrolliere aber nochmal.
Gruß,
Christian
VG
BAUM4477
