AAR ist am zicken

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Audi 100 bzw. A6 des Typs C4 (ab MJ91) einstellen.
Auch passen hier gut Fragen zu den "neuen" V6-Motoren herein, die im Aud 100 C4 sowie Audi 80 B4 eingebaut wurden.

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

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100AAR

AAR ist am zicken

Beitrag von 100AAR »

hallo group44

Habe seit kurzem nen C4 Avant 2.3 AAR mit 260 tausend runter. 1993

Zum Problem :

Wenn er kalt ist ist zwischen 3000 -4000 umin ein Beschleunigungs loch ist dann auf einmal taub auf dem gas . (tritt ab und zu bei Warmen Motor an )

Und auch bei warmen Motor muss man ihn recht zum bodemblech drücken damit er gut durchzieht vebrauch liegt bei ca 12 liter normalfahrt

Springt auch bei warmen Motor schlecht an (dreht lange )

Hoffe mir kann einer helfen
Peter Heinz

Re: AAR ist am zicken

Beitrag von Peter Heinz »

100AAR hat geschrieben:hallo group44

Habe seit kurzem nen C4 Avant 2.3 AAR mit 260 tausend runter. 1993

Zum Problem :

Wenn er kalt ist ist zwischen 3000 -4000 umin ein Beschleunigungs loch ist dann auf einmal taub auf dem gas . (tritt ab und zu bei Warmen Motor an )

Hoffe mir kann einer helfen

Mensch, ich fahre meinen die 1. 10Km mit 2500 U/min warm
Bei dem anderen Problem könnte Falschluft die Ursache sein
100AAR

Re: AAR ist am zicken

Beitrag von 100AAR »

geht ja nicht darum wie lange ich ihn warm fahre sondern warum er am zicken ist
Peter Heinz

Re: AAR ist am zicken

Beitrag von Peter Heinz »

100AAR hat geschrieben:sondern warum er am zicken ist
Hab ich doch auch geschrieben !
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diverse C4 Schlachter

Re: AAR ist am zicken

Beitrag von Audi 200 20V Avant »

Also deine Infos sind schon sehr mager :shock:
1. schau im Motorraum mal nach ob gewisse Tiere wie zb Madder an Kabel genascht haben oder durchgebissen haben
2. schließe Falschluft aus, das mag er überhaupt nicht
3. wenn du einen Kaltlaufregler verbaut hast, stecke ihn mal ab und schaue ob er dann wieder normal läuft,
denn das Problem hatte ich erst in einem anderen Wagen und bin nur durch Zufall darauf gekommen das es am KLR gelegen ist
Gruß Carsten :)
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