Drehzahl fällt beim kuppeln zuviel ab!bitte um Hilfe
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
bambam822
Drehzahl fällt beim kuppeln zuviel ab!bitte um Hilfe
Hallo Leute, hab bei meinem turbo quattro im mom. Das Problem , dass die Drezahl z.b. beim anfahren einer Kreuzung oder Ampel , beim kuppeln zuviel abfällt. Und die Drezahlnadel nur allmählig wieder in den Normbereich geht. Es ist nicht immer,aber so langsam häufen sich die Vorfälle.Hat es auch manchmal einfach im Stand,wo er kurz abfällt u dann wieder in normbereich geht. Heute mittag ist er mir sogar einfach ausgegangen.. :/ hoffe könnt mir helfen. Gruß André
-
Deleted User 5197
Re: Drehzahl fällt beim kuppeln zuviel ab!bitte um Hilfe
Hallo,
hört sich für mich vorerst nach Falschluft an. Überprüfe dsbzgl. mal alle Unterdruckleitungen u. auch die gesamte Ladeluftführung. Wenn möglich, auch mal einen Drucktest der Ladeluftführung durchführen.
Sofern irgendwann Falschluft auszuschließen ist u. das Problem weiterhin besteht, sollte u.a. auch mal die CO-Einstellung mittels Duty-Cycle/Tastverhältnis überprüft werden.
Anbei z.H. noch die Unterdruckverschlauchung vom MCII (mit zwei Klopfsensoren):
Gruss,
Michael
hört sich für mich vorerst nach Falschluft an. Überprüfe dsbzgl. mal alle Unterdruckleitungen u. auch die gesamte Ladeluftführung. Wenn möglich, auch mal einen Drucktest der Ladeluftführung durchführen.
Sofern irgendwann Falschluft auszuschließen ist u. das Problem weiterhin besteht, sollte u.a. auch mal die CO-Einstellung mittels Duty-Cycle/Tastverhältnis überprüft werden.
Anbei z.H. noch die Unterdruckverschlauchung vom MCII (mit zwei Klopfsensoren):
Gruss,
Michael
-
bambam822
Re: Drehzahl fällt beim kuppeln zuviel ab!bitte um Hilfe
Vielen dank schon mal für deine antwort michael.gruss andre