Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
hat irgendjemand ein gutachten für die o. g. bremsanlage liegen. ultimot kann mir keins mehr zuschicken, mit denen hab ich schon telefoniert.
Hab die an meinem 220V verbaut und will die mal eintragen lassen.
Ultimot hat auch gar kein Gutachten dafür. Die die lassen es im Hause von "ihrem" Prüfer eintragen bzw. fahren zu einem befreundeten Prüfer.
Du musst Dir selbst so einen hilfsbereiten Prüfer suchen oder versuchen das Zeug bei einem Tuningbetrieb und deren Prüfer abnehmen zu lassen.
Kann Dir Ultimot keine Anlaufstelle in Deiner Nähe nennen ?
Und ist es nun eine Brembo Bremsanlage oder eine Ultimot Bremsanlage ? Von Brembo habe ich einige Gutachten, aber der 200 20V ist glaube ich nicht dabei. Wenn bräuchte ich die Brembo Nummern.
Ultimot vertreibt die, auf dem bremssattel steht aber brembo. und dazu waren zimmermann scheiben. zu den scheiben hab ich aber die passende ABE.
wegen nummern muss ich mal die tage auf den sattel schauen.sollten ja drauf stehen. meinetwegen kannst mir ja auch per mail das schicken, was du an gutachten hast und ich such selbst raus, ob was passt.
hier der passende link zu der anlage: http://ultimot.de/Komponente.php?id=BK232&TypWahl=213
Fuhrpark: Audi 220V TQ Limo, Bj. 90 Audi V8 3.6, Bj. 91 Schalter \ wird auf 4.2 S6 umgebaut Zum Transport: Audi A6 C5 FL 3.0 Quattro mit Gasanlage........ Audi A8 VFL mit Gasanlage BMW 320D Touring Bj. 02 mit 385TKM / SALE
Stimmt, Gutachten bekommst keines.
Sollten aber klar sein da es in der Beschreibung steht!
Ultimot hat aber eines für die Bremsanlage an einen C4, das Dir nix bringt wenn Du keinen hast.
Kostet aber auch eine 3 Stellige Summe in Euros.................
Die Einzelabnahme hab ich bei meinem V8 machen lassen.
7 TÜVler haben mich gleich weiter geschickt.
Nach 2 Jahren und viele nervigne Gesprächen habe ich einen TIP, hier ausn Forum, bekommen.
Eine mittlere 3 Stellige Hausnummer später war se dann Eingetragen.
Es war aber kein TÜV Prüfer der mir das dann Schlußeindlich ermöglicht hat.......
Fuhrpark: Audi 220V TQ Limo, Bj. 90 Audi V8 3.6, Bj. 91 Schalter \ wird auf 4.2 S6 umgebaut Zum Transport: Audi A6 C5 FL 3.0 Quattro mit Gasanlage........ Audi A8 VFL mit Gasanlage BMW 320D Touring Bj. 02 mit 385TKM / SALE
Von was ist jetzt die Rede ? Das müsst Ihr immer dazu schreiben sonst kapieren das Leute mit wenig Ahnung (so wie ich) nicht.
Ultimot hat doch auch für C4 Modelle kein Teilegutachten über die Bremsenumrüstungen. Ultimot bietet immer nur an das eine Eintragung möglich wäre, per Einzelabnahme im eigenen Hause.
Es sind schon Leute mit umgebauten Bremsen blauäugig zu TÜV oder DEKRA gefahren, und haben sich dann gewundert das sie 1. keine Eintragung bekommen haben und 2. das Auto stillgelegt wurde.
Also ich habe auch eine Porsche Bremsanlage in meinem 220V aber mit normalen Federbeinen vom 44er oder C4 (ATE57)
Mit Adapter für Brembosätteln 320er Bremscheibe ich muss die auch demnächst eintragen!
Weiß nicht aber wo ich habe gehört dass es Leute gib in Hannover und Hamburg die das eintragen.