heute habe ich den neuen Schlauch zum Verdichter installiert und mit dem RS6 Taktventil und meinem Audi 200 20V vollgas Probefahrt gemacht. Viele leute schreiben, dass es super und schneller ist...
Jedoch meine Ergebnisse sind nicht so optimistisch. Das Ansprechverhalten finde ich ähnlich bis ca. 1,3bar relative. Dann ist der Hund tot. Geht nicht mehr weiter. Egal, welches Gang fahre ich. Der originale Taktventil geht bis ca. 1,6bar schon bei dem 3. Gang.
Ich vermute mich mal, dass der RS6 Taktventil vielleicht besser ist (wenn es leute schreiben), wenn das N75 Kennfeld schwacher ist. Dann könnte es theoretisch was bringen, weil es sicher eine andere Charakteristik hat. Jedoch wegen meinem Setup ist der N75 Kennfeld schneller...
Also, der Hund ist großer und, meine Meinung, erreicht die höhere Taktfrequenzen echt nicht. Das findet man, wenn man N75 schneller bedatet. Wenn es voll öffnet, könnte der Druck theoretisch noch höher gehen. Jedoch ich bin mit dem orig. N75 zufrieden also ich habe es zurückgegeben
Gruß,
Karel5000