ZV funktioniert mal, dann wieder nicht....

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Timo S.
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ZV funktioniert mal, dann wieder nicht....

Beitrag von Timo S. »

Hi,
hab mir vor kurtzem nen 100er 44 Bj. 88 mit 2,0 RT Zugelegt!
Nach einiger Zeit funktionierte die ZV mal nicht ging sie wieder und nun garnicht mehr! Also die ZV Pumpe läuft nicht an!!
Pumpe mal auf verdacht getauscht aber auch das selbe spiel! Mal ja mal nein.
Jetzt seit paar tagen gehts garnicht mehr von der Fahrerseite aus, von der Beifahrer gings von anfang an nicht.
Meine Frage dazu gibts an den Türschlössern Kontacktschalter ja / nein und wenn ja wie ausbauen und Prüfen ersetzen oder gar Reparieren möglich??
Oder gibts da noch andere Fehlerquellen??
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jogi44q
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Re: ZV funktioniert mal, dann wieder nicht....

Beitrag von jogi44q »

sehr wahrscheinlich Kabelbruch in beiden Türen

anstatt da sinnlos Teile zu wechseln, könnte man sich auch erstmal Gedanken über die Funktionsweise der ZV machen...
Gruß Jörg
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1TTDI
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Re: ZV funktioniert mal, dann wieder nicht....

Beitrag von 1TTDI »

Um die Sache für dich zu erleichtern, hier mal der Schaltplan.
ZV Audi 100 Typ44
ZV Audi 100 Typ44
Einfach mitm Multimeter (oder Prüflampe) am Stecker der ZV Pumpe durchmessen:
Liegen 12V zw. Anschluß 1 (12V+) und 2 (Masse)
Wechselt am Anschluß 3 beim auf/zuschließen der Beifahrertür die Polarität von 12V auf Masse
das gleiche bei Anschluß 4 für die Fahrertür testen
als Feature kann man an Anschluß 6 noch messen, ob bei eingeschalteter Zündung 12V anliegen

Beim testen von Anschluß 3 und 4 ruhig mal an den Kabelübergängen zu den jeweiligen Türen wackeln. Einen evtl. Kabelbruch o.ä. könnte man dadurch entdecken.
Sollte die Umschaltung der Polarität an Anschluß 3 und 4 nicht funktionieren können es natürlich auch die Schalter in den Stellelementen der jeweiligen Türen sein.
Timo S.
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Re: ZV funktioniert mal, dann wieder nicht....

Beitrag von Timo S. »

so fehler gefunden... Warn beide Türschalter hin!!! Danke nochmal!
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