Hi,
hab mir vor kurtzem nen 100er 44 Bj. 88 mit 2,0 RT Zugelegt!
Nach einiger Zeit funktionierte die ZV mal nicht ging sie wieder und nun garnicht mehr! Also die ZV Pumpe läuft nicht an!!
Pumpe mal auf verdacht getauscht aber auch das selbe spiel! Mal ja mal nein.
Jetzt seit paar tagen gehts garnicht mehr von der Fahrerseite aus, von der Beifahrer gings von anfang an nicht.
Meine Frage dazu gibts an den Türschlössern Kontacktschalter ja / nein und wenn ja wie ausbauen und Prüfen ersetzen oder gar Reparieren möglich??
Oder gibts da noch andere Fehlerquellen??
ZV funktioniert mal, dann wieder nicht....
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
Timo S.
- Testfahrer

- Beiträge: 144
- Registriert: 13.02.2007, 19:21
- Fuhrpark: Audi 100 / A6 C4 2.8 AAH 5-Gang
- Wohnort: 38518 Gifhorn
ZV funktioniert mal, dann wieder nicht....
Audi 100 1,8 E Quattro 1989 4B
Audi 100 2,3 E Automat 1990 NF
Audi 200 2,2 E Typ 43 1980 WC
Audi V8 Quattro Automat 1992 PT
Audi V8 Quattro Automat 1990 PT
Audi Coupe 2.3E Automat 1990 NG
Audi Coupe 2,8 E 1993 AAH
Audi 100 2,3 E Automat 1990 NF
Audi 200 2,2 E Typ 43 1980 WC
Audi V8 Quattro Automat 1992 PT
Audi V8 Quattro Automat 1990 PT
Audi Coupe 2.3E Automat 1990 NG
Audi Coupe 2,8 E 1993 AAH
Re: ZV funktioniert mal, dann wieder nicht....
sehr wahrscheinlich Kabelbruch in beiden Türen
anstatt da sinnlos Teile zu wechseln, könnte man sich auch erstmal Gedanken über die Funktionsweise der ZV machen...
anstatt da sinnlos Teile zu wechseln, könnte man sich auch erstmal Gedanken über die Funktionsweise der ZV machen...
Gruß Jörg
- 1TTDI
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1769
- Registriert: 25.06.2005, 11:38
- Fuhrpark: Audi 100 TDI Sport EZ 12/90, lago , 810000km
Audi 100 TDI Avant EZ 08/90, nautic, 180000km - Wohnort: Kreis Kleve
Re: ZV funktioniert mal, dann wieder nicht....
Um die Sache für dich zu erleichtern, hier mal der Schaltplan.
Einfach mitm Multimeter (oder Prüflampe) am Stecker der ZV Pumpe durchmessen:
Liegen 12V zw. Anschluß 1 (12V+) und 2 (Masse)
Wechselt am Anschluß 3 beim auf/zuschließen der Beifahrertür die Polarität von 12V auf Masse
das gleiche bei Anschluß 4 für die Fahrertür testen
als Feature kann man an Anschluß 6 noch messen, ob bei eingeschalteter Zündung 12V anliegen
Beim testen von Anschluß 3 und 4 ruhig mal an den Kabelübergängen zu den jeweiligen Türen wackeln. Einen evtl. Kabelbruch o.ä. könnte man dadurch entdecken.
Sollte die Umschaltung der Polarität an Anschluß 3 und 4 nicht funktionieren können es natürlich auch die Schalter in den Stellelementen der jeweiligen Türen sein.
Liegen 12V zw. Anschluß 1 (12V+) und 2 (Masse)
Wechselt am Anschluß 3 beim auf/zuschließen der Beifahrertür die Polarität von 12V auf Masse
das gleiche bei Anschluß 4 für die Fahrertür testen
als Feature kann man an Anschluß 6 noch messen, ob bei eingeschalteter Zündung 12V anliegen
Beim testen von Anschluß 3 und 4 ruhig mal an den Kabelübergängen zu den jeweiligen Türen wackeln. Einen evtl. Kabelbruch o.ä. könnte man dadurch entdecken.
Sollte die Umschaltung der Polarität an Anschluß 3 und 4 nicht funktionieren können es natürlich auch die Schalter in den Stellelementen der jeweiligen Türen sein.
-
Timo S.
- Testfahrer

- Beiträge: 144
- Registriert: 13.02.2007, 19:21
- Fuhrpark: Audi 100 / A6 C4 2.8 AAH 5-Gang
- Wohnort: 38518 Gifhorn
Re: ZV funktioniert mal, dann wieder nicht....
so fehler gefunden... Warn beide Türschalter hin!!! Danke nochmal!
Audi 100 1,8 E Quattro 1989 4B
Audi 100 2,3 E Automat 1990 NF
Audi 200 2,2 E Typ 43 1980 WC
Audi V8 Quattro Automat 1992 PT
Audi V8 Quattro Automat 1990 PT
Audi Coupe 2.3E Automat 1990 NG
Audi Coupe 2,8 E 1993 AAH
Audi 100 2,3 E Automat 1990 NF
Audi 200 2,2 E Typ 43 1980 WC
Audi V8 Quattro Automat 1992 PT
Audi V8 Quattro Automat 1990 PT
Audi Coupe 2.3E Automat 1990 NG
Audi Coupe 2,8 E 1993 AAH