Hallo liebe 100er-Freunde, mir ist beim Räderwechseln eine Feder auf der Aussenseite des Bremssattels gebrochen,ich wollte beim Audi eine neue bestellen, er siehst sie aber im Teilekatalog nicht, ich kann momentan keine Foto machen, evtl. nächste Woche falls es nötig ist! Die Feder ist eine Spiralfeder ungefahr in der Mitte des Rades (glaube ich), man sieht sie gleich wenn man das Rad ab nimmt, sie hat die Funktion, das der Sattel zurückgezogen wird beim Bremsen! Hat jemand vielleicht ein Bild oder noch besser eine OEMnummer?
Mfg Ronny
Bremssattel-aussen-feder
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- MainzMichel
- Projektleiter
Re: Bremssattel-aussen-feder
Falls Du hinten am Fzg. bist, geht es wahrscheinlich um die Unterstützungsfeder für den Rückzug der Feststellbremse. Laut Katalog gibt es diese Feder nicht einzeln. Probiere es hier im Teilemarkt.
Ansonsten weiss ich nicht, welche Feder das sein soll.
Adios
Michael
Ansonsten weiss ich nicht, welche Feder das sein soll.
Adios
Michael
- 1TTDI
- Entwicklungsleiter
- Fuhrpark: Audi 100 TDI Sport EZ 12/90, lago , 810000km
Audi 100 TDI Avant EZ 08/90, nautic, 180000km - Wohnort: Kreis Kleve
Re: Bremssattel-aussen-feder
Ich grübel auch schon, welche Feder es sein soll? Dachte auch erst an die Rückhohlfeder für die Handbremse, aber die is ja nicht auf der Aussenseite und hat nix mitm Radwechsel zu tun oder geht dabei kaputt?
@ron1978
Gehts um vorne oder hinten?
Und wo genau sitzt die? Wie groß ist die ungefähr?
@ron1978
Gehts um vorne oder hinten?
Und wo genau sitzt die? Wie groß ist die ungefähr?