Bremsenupdatethread - nur so eine Idee!
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http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
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Deleted User 5197
Bremsenupdatethread - nur so eine Idee!
Hallo,
da das Thema "Bremsenupdate" immer wieder zur Sprache kommt - u. auch immer wieder ausfühlich Diskutiert wird bzw., was ist das beste u. leistungstechnisch gesehen optimale Upgrade für evtl. auch die unterschiedlichsten Anforderungen eines jeden, wäre es m.E. dsbzgl. doch ganz interessant, wenn man diese Upgrades in "einem" Thread vereinheitlichen könnte.
Es sollten in solch einem Thread auch weniger u.a. persönliche Diskussionen untereinander geführt werden (u. wenn, nur in begrenztem Umfang bzgl. der übersichtlichkeit in diesem - u. dies mir eigentlich sehr wichtig wäre - aber ich bin kein Moderator - u. von dem her nur ein Wunsch von mir an EUCH), sondern eher: was genau wurde gemacht, welche Teile wurden verwendet (hilfreich dazu auch Teilenummern, Herstellerangaben, links usw.) u. persönliche Erfahrungswerte eines solchen Upgrades in seiner Performance usw. - evtl. auch in direktem Vergleich zu anderen Bremsanlagen, deren Performance man persönlich - u. nicht nur aus Hörensagen, kennt u. einschätzen kann!
Auch wäre es für andere Hilfreich, wenn man die Upgrades zusätzlich noch mit aussagekräftigen Bildern veranschaulichen würde - diese aber m.E. nicht m.H. von irgendwelchen Bilderhostern eingestellt werden sollten, da solche nach einer gewissen Zeit u.U. nicht mehr zu sehen sind!
Kurze Anmerkung meinerseits: mir ist schon klar, dass dsbzgl. so einiges in diesem Forum vorhanden u. mittels der Suche zu finden sein sollte, aber die Grundidee dieses Threads ist diese - so wie ich es bereits angeführt habe, dass man evtl. versuchen könnte, dieses ganze Wissen in "einem" Thread zu vereinen. Von dem her, da einige schon sehr ausführliche Threads inkls. Bildern u. Dokumentation dsbzgl. eingestellt haben, wäre in solchem Fall auch einfach nur ein "link" dazu sehr willkommen.
Schlussendlich: dieser Thread sollte also eher Dokumentarisch u. mit einer jeweils kleinen Würze der eigenen Einschätzung u. Erfahrung geführt werden!
In diesem Sinne - haut rein u. zeigt Eure uprgades (sofern Euch danach ist)...
Gruss,
Michael
PS: u. "sollte" dieser Thread gar wirklich angeregte u. informative Resonanz erfahren, dann könnte man solchen sogar "anpinnen" - dies aber nur ein "Hirngespinnst" meinerseits ist... !
da das Thema "Bremsenupdate" immer wieder zur Sprache kommt - u. auch immer wieder ausfühlich Diskutiert wird bzw., was ist das beste u. leistungstechnisch gesehen optimale Upgrade für evtl. auch die unterschiedlichsten Anforderungen eines jeden, wäre es m.E. dsbzgl. doch ganz interessant, wenn man diese Upgrades in "einem" Thread vereinheitlichen könnte.
Es sollten in solch einem Thread auch weniger u.a. persönliche Diskussionen untereinander geführt werden (u. wenn, nur in begrenztem Umfang bzgl. der übersichtlichkeit in diesem - u. dies mir eigentlich sehr wichtig wäre - aber ich bin kein Moderator - u. von dem her nur ein Wunsch von mir an EUCH), sondern eher: was genau wurde gemacht, welche Teile wurden verwendet (hilfreich dazu auch Teilenummern, Herstellerangaben, links usw.) u. persönliche Erfahrungswerte eines solchen Upgrades in seiner Performance usw. - evtl. auch in direktem Vergleich zu anderen Bremsanlagen, deren Performance man persönlich - u. nicht nur aus Hörensagen, kennt u. einschätzen kann!
Auch wäre es für andere Hilfreich, wenn man die Upgrades zusätzlich noch mit aussagekräftigen Bildern veranschaulichen würde - diese aber m.E. nicht m.H. von irgendwelchen Bilderhostern eingestellt werden sollten, da solche nach einer gewissen Zeit u.U. nicht mehr zu sehen sind!
Kurze Anmerkung meinerseits: mir ist schon klar, dass dsbzgl. so einiges in diesem Forum vorhanden u. mittels der Suche zu finden sein sollte, aber die Grundidee dieses Threads ist diese - so wie ich es bereits angeführt habe, dass man evtl. versuchen könnte, dieses ganze Wissen in "einem" Thread zu vereinen. Von dem her, da einige schon sehr ausführliche Threads inkls. Bildern u. Dokumentation dsbzgl. eingestellt haben, wäre in solchem Fall auch einfach nur ein "link" dazu sehr willkommen.
Schlussendlich: dieser Thread sollte also eher Dokumentarisch u. mit einer jeweils kleinen Würze der eigenen Einschätzung u. Erfahrung geführt werden!
In diesem Sinne - haut rein u. zeigt Eure uprgades (sofern Euch danach ist)...
Gruss,
Michael
PS: u. "sollte" dieser Thread gar wirklich angeregte u. informative Resonanz erfahren, dann könnte man solchen sogar "anpinnen" - dies aber nur ein "Hirngespinnst" meinerseits ist... !
- manu200
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Re: Bremsenupdatethread - nur so eine Idee!
So da mache Ich mal den Anfang Die Idee ist gut.
Ich habe bei mir die Variante ATE 57 mit 312mm Scheibe an der VA verbaut.


Ich habe alles aus dem A6 verbaut
Die Bremssättel und Sattelhalter sind aus dem A6 4B V6 FAcelift Bj 2002 die mit 95mm Lochabstand und die Scheiben aus dem gleichen Fahrzeug
Auktion hier
http://www.ebay.de/itm/Bremssattel-rech ... 1c1c6f8f81
Billiger geht es meiner Meinung nach nicht mehr und ist absolut Top. Ich hatte vorher ne Girling 60 drinn und jetzt die ATE 57. So weit ich weis sind das die mm² der Kolbenfläche. Somit ist die fast gleich.
an der HA habe ich auf die 269er Bremse aus dem 20v umgebaut Dazu braucht man ja nichts schreiben
@ Michael ich kann leider nur mit Bilderhoster
Grüße Manu
Ich habe bei mir die Variante ATE 57 mit 312mm Scheibe an der VA verbaut.
Ich habe alles aus dem A6 verbaut
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Auktion hier
http://www.ebay.de/itm/Bremssattel-rech ... 1c1c6f8f81
Billiger geht es meiner Meinung nach nicht mehr und ist absolut Top. Ich hatte vorher ne Girling 60 drinn und jetzt die ATE 57. So weit ich weis sind das die mm² der Kolbenfläche. Somit ist die fast gleich.
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@ Michael ich kann leider nur mit Bilderhoster
Grüße Manu
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Re: Bremsenupdatethread - nur so eine Idee!
Moin Manumanu200 hat geschrieben:ich kann leider nur mit Bilderhoster![]()
Grüße Manu
warum das denn ?
Foreneigener Hoster ist doch leicht zu bedienen und die Bilder bleiben länger verfügbar (Sinn der Sache)
► "Dateianhang hochladen" links unter dem Schreibfeld drücken
► "Durchsuchen" drücken
► entsprechende Datei auffem Rechner suchen/finden
► Doppelklicken oder "öffnen" drücken
► "Datei hinzufüge" drücken
► Datei kommentieren wenn gewünscht oder einfach "Im Beitrag anzeigen" drücken
► Dateilink im Textfeld ausschneiden und an gewünschter Stelle im Text einfügen oder lassen wo er ist ...
► "Vorschau" oder direkt "Absenden" drücken
fertig
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Re: Bremsenupdatethread - nur so eine Idee!
Doch sollte man dass auch hier schreiben, da es ja eine Sammlung werden soll. Z.B.: für solche wie mich, die wenn der Geldbeutel wieder dicker ist es dann einfacher haben zu entscheiden was sie machen sollen.manu200 hat geschrieben: an der HA habe ich auf die 269er Bremse aus dem 20v umgebaut Dazu braucht man ja nichts schreiben![]()
MFG
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Re: Bremsenupdatethread - nur so eine Idee!
Schöne Sache.
So dann steuer ich auch mal ein Paar Bilder bei. Hier mal an meinem Audi 100 Sport Avant fronti.
Umbau auf 312x25 ATE 57 und hinten 269x20 Girling 41/43 hinten.
So dann steuer ich auch mal ein Paar Bilder bei. Hier mal an meinem Audi 100 Sport Avant fronti.
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- manu200
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Re: Bremsenupdatethread - nur so eine Idee!
Jetz hab ichs auch gefundenlevel44 hat geschrieben:Moin Manumanu200 hat geschrieben:ich kann leider nur mit Bilderhoster![]()
Grüße Manu
warum das denn ?
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Also hier noch mal für die Ewigkeit
@Bigstev
Den Umbau der HA auf 269mm habe ich als serienmäßig im Typ44 abgetan Da im 20v vorhaten was IMHO keine Spezials bedarf. Aber der Stefan hats ja schon schön erklärt
Grüße Manu
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Re: Bremsenupdatethread - nur so eine Idee!
Sers,
ist zwar eeetwas OT aber sone 20V G41/43 Bremse passt auch beim T3 hinten. Naja vllt doch ned ganz OT, nur anderes Auto
ist zwar eeetwas OT aber sone 20V G41/43 Bremse passt auch beim T3 hinten. Naja vllt doch ned ganz OT, nur anderes Auto
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Re: Bremsenupdatethread - nur so eine Idee!
fast richtig, es ist der Kolbendurchmesser:manu200 hat geschrieben:Ich hatte vorher ne Girling 60 drinn und jetzt die ATE 57. So weit ich weis sind das die mm² der Kolbenfläche. Somit ist die fast gleich.
ATE 57 ==> A= 2551 mm²
G60 hat aber 2 Kolben 1 x ø40 + 1 x ø45 ==> A= 2846mm² (1 x ø60 wären A= 2827 mm²)
der praktische Unterschied sind die Preise für die Beläge....
Gruß Jörg
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mechfreak
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Re: Bremsenupdatethread - nur so eine Idee!
Ich hab vorn die Standard G60 Doppelkolbenbremse,aber dann mit EBC Yellowstuff Belägen so rund 120 Euro.
Hinten hab ich auch EBC Yellowstuff Beläge und 20V 41/43 Bremse.70 euro.
Dazu noch ein Satz Stahlflex Bremsleitungen montiert und der Unterschied ist enorm spürbar.
Mit den alten Belägen und Leitungen bekam ich auf der Rennstrecke schmerzen im Bein vom Bremsen weil ich immer voll in die Eisen musste,mein Pedal wie Pudding war und die Bremsen schnell zu heiss wurden.
Jetzt tut nix mehr weh und ich hab immer ein hartes Pedal und die Karre bremst bis die ráder blokkieren.
Hinten hab ich auch EBC Yellowstuff Beläge und 20V 41/43 Bremse.70 euro.
Dazu noch ein Satz Stahlflex Bremsleitungen montiert und der Unterschied ist enorm spürbar.
Mit den alten Belägen und Leitungen bekam ich auf der Rennstrecke schmerzen im Bein vom Bremsen weil ich immer voll in die Eisen musste,mein Pedal wie Pudding war und die Bremsen schnell zu heiss wurden.
Jetzt tut nix mehr weh und ich hab immer ein hartes Pedal und die Karre bremst bis die ráder blokkieren.
- timundstruppi
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Re: Bremsenupdatethread - nur so eine Idee!
Hallo,
interessant wäre auch die jeweilige erforderliche Felgengröße.
Gruß TW
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Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut?
Kein Mitglied im Langhaarverein!
Aber Langglied im Mithaarverein!
§175: Früher war es verboten, heute ist es legal, wenn es Pflicht wird, werde ich auswandern!
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- StefanR.
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Re: Bremsenupdatethread - nur so eine Idee!
Der 312er Umbau benötigt 16 " Felgen.
MFG Stefan
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Acki
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Bremsenupdatethread - nur so eine Idee!
HP2 gehen auch 15" - baut die größer?
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Re: Bremsenupdatethread - nur so eine Idee!
Ne tut sie nicht. Die HP2 mit 15" aber nur bei bestimmten Felgen.
MfG Stefan
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Acki
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Bremsenupdatethread - nur so eine Idee!
Naja meine Winter Stahlfelgen passen. Andere Form und ET als die normalen 15" Stahlfelgen beim C4.
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Deleted User 5197
Re: Bremsenupdatethread - nur so eine Idee!
Hallo,
Danke u. Gruss,
Michael
gibt es da eigentlich was zu beachten, wenn ich diese quattro-Sättel bei einem Fronti Montiere?StefanR. hat geschrieben:und hinten 269x20 Girling 41/43
Danke u. Gruss,
Michael
- timundstruppi
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Re: Bremsenupdatethread - nur so eine Idee!
, dass du immer noch keinen Quattro hast!
Die Seile gehen quer zur Fahrtrichtugn raus.
Gruß TW
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DoktorQuattro
Re: Bremsenupdatethread - nur so eine Idee!
Ich habe bei meinem 20v vorne die 323mm Bremse verbaut.
Die gibt es als Umrüstkit mit Adaptern und allem was dazu gehört.
Die Sättel sind von Brembo mit Porsche-Schriftzug aber ohne Porsche-Teilenummer.
Der Umbau ist recht unkompliziert. Der größte Aufwand ist das abdrehen der
Radnaben, da sonst die Scheiben (Zimmermann, gelocht) nicht passen.
Die Radnaben vom C4 sollen wohl auch passen.
Felgen müssen danach mindestens 17Zoll sein und man muss bei der ET gut
aufpassen, weil die Sättel doch sehr wuchtig sind.
Bremswirkung ist damit deutlich besser.
Gruß Jan
Die gibt es als Umrüstkit mit Adaptern und allem was dazu gehört.
Die Sättel sind von Brembo mit Porsche-Schriftzug aber ohne Porsche-Teilenummer.
Der Umbau ist recht unkompliziert. Der größte Aufwand ist das abdrehen der
Radnaben, da sonst die Scheiben (Zimmermann, gelocht) nicht passen.
Die Radnaben vom C4 sollen wohl auch passen.
Felgen müssen danach mindestens 17Zoll sein und man muss bei der ET gut
aufpassen, weil die Sättel doch sehr wuchtig sind.
Bremswirkung ist damit deutlich besser.
Gruß Jan
- QT-220
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Re: Bremsenupdatethread - nur so eine Idee!
Was ist hinten verbaut?DoktorQuattro hat geschrieben:Ich habe bei meinem 20v vorne die 323mm Bremse verbaut.
Die gibt es als Umrüstkit mit Adaptern und allem was dazu gehört.
Die Sättel sind von Brembo mit Porsche-Schriftzug aber ohne Porsche-Teilenummer.
Der Umbau ist recht unkompliziert. Der größte Aufwand ist das abdrehen der
Radnaben, da sonst die Scheiben (Zimmermann, gelocht) nicht passen.
Die Radnaben vom C4 sollen wohl auch passen.
Felgen müssen danach mindestens 17Zoll sein und man muss bei der ET gut
aufpassen, weil die Sättel doch sehr wuchtig sind.
Bremswirkung ist damit deutlich besser.
Gruß Jan
Wie sieht es mit Tüv aus?
Audi 200 20v Limo
Durch extrem aufwändige Upgrades fahre ich mit bis zu 221 PS
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DoktorQuattro
Re: Bremsenupdatethread - nur so eine Idee!
Hinten ist alles original.
Der Umbau kann beim TÜV eingetragen werden.
Kosten dafür liegen im 4stelligen Bereich, weil
ein Bremsgutachten erstellt werden muss.
Jedenfalls wurde mir das beim TÜV gesagt.
Der Umbau kann beim TÜV eingetragen werden.
Kosten dafür liegen im 4stelligen Bereich, weil
ein Bremsgutachten erstellt werden muss.
Jedenfalls wurde mir das beim TÜV gesagt.
- Bommel220VAvant
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Re: Bremsenupdatethread - nur so eine Idee!
... der Umbau auf 323mm "Big Red" / große RS2 Bremse soll doch aber auch mit dem 10V Federbein (oder vom C4) / RS2 Bremssattelhalter,DoktorQuattro hat geschrieben:Hinten ist alles original.
Der Umbau kann beim TÜV eingetragen werden.
Kosten dafür liegen im 4stelligen Bereich, weil
ein Bremsgutachten erstellt werden muss.
Jedenfalls wurde mir das beim TÜV gesagt.
C4 Radnarben funktionierten. Hinzu biten die abgedrehten UFO-Radnarben, den RS2-Bremsscheiben wohl nicht so viel Führung / Halt.
... das ist aber nicht meine schläue, sondern steht schon in diversen andern Treads.
Evtl. kann sich ja noch mal ein Experte, der den Umbau gemacht hat dazu äußern.
Und bei 100% Audi Orginalteieln sollten auch nicht mehr so viele Probleme beim TÜV auftauschen ?
Ich finde eine Lösung mit einen gefrästen Halter nicht so doll.
Aber in Summe finde ich die große RS2-Bremse auch optisch am schönsten
Probleme ? Wenn ich morgen aufwache und mein Kopf wäre am Teppich festgenäht, dass wären Probleme 
- StefanR.
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Re: Bremsenupdatethread - nur so eine Idee!
@Michael
Das sind keine Quattro Sättel also keine vom 44er/C4. Sie stammen aus einem 2000er Audi S4 mit 269er Bremse.
MFG Stefan
Das sind keine Quattro Sättel also keine vom 44er/C4. Sie stammen aus einem 2000er Audi S4 mit 269er Bremse.
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Re: Bremsenupdatethread - nur so eine Idee!
Das sagten mir die 8 TÜVler auch bei denen ich Vorsprach, bis ich jemanden, hier ausn Forum, gefunden hatte der mir einen Sachgutachter fürn TÜV empfahl.DoktorQuattro hat geschrieben: Der Umbau kann beim TÜV eingetragen werden.
Kosten dafür liegen im 4stelligen Bereich, weil
ein Bremsgutachten erstellt werden muss.
Jedenfalls wurde mir das beim TÜV gesagt.
Also fährst ohne Eintragung?
Wie sieht es bei Dir mit der HU alle 2 Jahre aus?
MFG
P.S.
Werde mich, wenn ich wieder mehr Zeit habe, zu folgenden Bremsanlagen mit Fotos äußern:
V8
323mm Big Red am UFO Federbein vorne (Eingetragen, kosten etwas um 350€)
310mm hinten (im Umbau), noch sind es die 269mm Scheiben
220v
312mm A6 Sattelhaltern ATE57 Bremse mit normalen C4 Federbein
280mm hinten mit A8 Sattelhaltern
KEINE Adapter notwendig, alles AUDI Originalteile
Den sie wissen NICHT, was DA fährt 


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Acki
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Bremsenupdatethread - nur so eine Idee!
Was nimmst du für die 310mm HA für Teile?
Naja Big Red und dann 17" für 323mm find ich happig.
Naja Big Red und dann 17" für 323mm find ich happig.
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DoktorQuattro
Re: Bremsenupdatethread - nur so eine Idee!
Ja, ich fahre ohne Eintragung.
Die Bremse wurde weder bei der HU noch bei Polizeikontrollen bemerkt oder gar bemängelt.
Die Bremse wurde weder bei der HU noch bei Polizeikontrollen bemerkt oder gar bemängelt.
- Eyk H.-J.
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Re: Bremsenupdatethread - nur so eine Idee!
Kannst Dir aussuchen:Acki hat geschrieben:Was nimmst du für die 310mm HA für Teile?
- nur ein Adapter (z.B Ultimot), Rest Original
- Sattelhalter vom Sonderschutz A8, leider kostet da einer 270€
Aber geht.Acki hat geschrieben:Naja Big Red und dann 17" für 323mm find ich happig.
Felge OZ Saturn + 8,5x17 ET30
Den sie wissen NICHT, was DA fährt 


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joei_sunshine
Re: Bremsenupdatethread - nur so eine Idee!
Bei mir ist auf der VA ebenfalls die BigRed 323 mm mit Brembo Bremssätteln und Zimmermänner verbaut.
Auf der HA ist es noch die originale 269 mm mit überholten und lackierten Bremssätteln.
Lt. Tüv-Prüfer ist die Bremsbalance zwischen VA und HA sehr gut und hat sie dann auch zusammen mit den Felgen und den KW Federn eingetragen
Kosten:
3x Begutachtung nach Par.19 / 21 StVZO:
3x 39,75 Euro + Steuer = 141,91 Euro.
Anbei noch ein paar Fotos:
Auf der HA ist es noch die originale 269 mm mit überholten und lackierten Bremssätteln.
Lt. Tüv-Prüfer ist die Bremsbalance zwischen VA und HA sehr gut und hat sie dann auch zusammen mit den Felgen und den KW Federn eingetragen
Kosten:
3x Begutachtung nach Par.19 / 21 StVZO:
3x 39,75 Euro + Steuer = 141,91 Euro.
Anbei noch ein paar Fotos:
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Re: Bremsenupdatethread - nur so eine Idee!
Sag mal welches Bundesland?joei_sunshine hat geschrieben: Lt. Tüv-Prüfer ist die Bremsbalance zwischen VA und HA sehr gut und hat sie dann auch zusammen mit den Felgen und den KW Federn eingetragen![]()
Kosten:
3x Begutachtung nach Par.19 / 21 StVZO:
3x 39,75 Euro + Steuer = 141,91 Euro.
Und wann?
Natürlich auch immer TÜVler Launen abhänig........
MFG
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Acki
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Re: Bremsenupdatethread - nur so eine Idee!
Naja Ultimot will 600 Euro für 2 Stückblech und nen Satz Zimmermann Bremsscheiben... lol?! 
Bremsbalance scheint er auf den Ergebnisse auf dem Bremsprüfstand zu beruhen
Bremsbalance scheint er auf den Ergebnisse auf dem Bremsprüfstand zu beruhen
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Re: Bremsenupdatethread - nur so eine Idee!
@All
Würdet ihr bitte auch angeben welche Adapter ihr verwendet habt ?
MfG Stefan
Würdet ihr bitte auch angeben welche Adapter ihr verwendet habt ?
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