Handbremsseil Länge? 44Q

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
mmm4
Testfahrer
Testfahrer
Fuhrpark: .
***Aktuell***
Audi 100 2.3E quattro in Alpinweiß 1990-02-28
Ford XR3i Cabrio Bj86

***Historie***
VW Golf II
BMW 324d E30
LandRover Defender
Audi 100 C1
Honda XL
KTM 640 LC4
KTM 660 SMC

Handbremsseil Länge? 44Q

Beitrag von mmm4 »

Hallo an alle,

Da gerade mein Handbremsseil während der Wagen am Wagenheber stand gerissen ist, die ganze Kiste dann auf den Boden knallte und ich einen echten Schrecken davongetragen habe, brauche ich ein neues Handbremsseil.

Ich hab mir mal im guten Glauben ein Set bei ebay gekauft, gestern wollte ich es montieren uns siehe da, mein Verdacht "hmm, sieht kurz aus" hat sich bestätigt.
Bild
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0304372122

Hat jemand eine Teilenummer/erforderliche Länge für mich?
Audi 100 Typ 44 C3 Quattro 2,3E mit Kat

Grüße und Danke.
+KJet Einstellung vom Tilo +Scheinwerfer gereinigt +Scheinwerferreinigung Schlauch +Auspuff C4V6q +V8 Seitenrollos +Bremsleitung li hi +Querlenkergummis hi +V8 Heckrollo +Bremssättel hi+ Handbremsseile +Spurstangen leichtgängig und Köpfe +Bremspedal-Bruch 2xrep. +Servo-Druckspeicher CAC +Webasto Standheizung m Thermocall +Klimakühler +Diff.-Simmerringe +geborstene Sperre +Armaturen gelötet +EFH instandgesetzt +Zündschlossschalter +Thermostat +Benzinpumpe/Filter +Zünd-Geschirr-Kerzen-Läufer-Verteiler +ZV-FFB von Waeco in original Audi-klapp-Schlüssel integriert +Multifuzzi +Querlenker +el. Antenne +Audio-Upgrade m original Optik +V8 MAL +Hauptbremszylinder +Getriebelager +Tempomat instandgesetzt +Lichtupgrade Selbstbau +zig Lämpchen +Blinker weiß +Spurverbreiterung 20&10mm +Intervallwischrelais +Aero-Wischer +Kurbelgehäuseentlüftung Metall

!!! Danke ans komplette Forum und speziell an die Selbst-Doku > Mit euch macht Schrauben und mein Audi Freude !!!
Frede
Entwickler

Re: Handbremsseil Länge? 44Q

Beitrag von Frede »

Moin,

das ist Fahrgestellnummernabhängig,

bis 44-L-015 200* für links 1675mm (441 609 721 A)
ab 44-L-015 201* für links 1695mm (441 609 721 D)

bis 44-L-015 200* für rechts 1650mm (441 609 722 A)
ab 44-L-015 201* für rechts 1677mm (441 609 722 D)

Da du ja ein spätes Baujahr hast und deine jetzigen zu kurz sind, werdens wohl die mit Index D sein.
Preis pro Stück 42,66€ + Händleraufschlag. Ich behaupte mal mit 100,00€ für beide biste dabei.

Die Längen weichen ja mal gänzlich von den Angaben des Ebayverkäufers ab :shock: ok,wenn man aber die Fahrzeugverwendungsliste dort mit deinen Daten füttert, sagt er auch das es nicht passt.
Gruß
Frede

Bild

2x Audi 100 Avant quattro Sport 2,3E (NF) 1x Audi 90 Fronti (NG) 1x Golf II mit 55PS
gammsach
Entwickler

Beitrag von gammsach »

Quattro und Froti haben unterschiedliche Längen (beim Fronti sind auch beide gleich lang), und wie schon gesagt, baujahrabhängig unterschiedlich. Wenn man da bei einem Händler kauft, der für alle die gleichen Seile anbietet, braucht man sich nicht wundern, wenn nix passt.

Ich verstehe auch nicht, wie man sich solchen ebay-Scheiß kaufen kann, zumal es für´s gleiche Geld gute und namhafte Qualität gibt :roll:

http://www.daparto.de/Artikeldetails/aa ... 3239667c85
http://www.daparto.de/Artikeldetails/a6 ... e93f5d33b7
mmm4
Testfahrer
Testfahrer
***Aktuell***
Ford XR3i Cabrio Bj86

***Historie***
VW Golf II
BMW 324d E30
LandRover Defender
Audi 100 C1
Honda XL
KTM 640 LC4
KTM 660 SMC

Beitrag von mmm4 »

Das hab ich natürlich nicht gewusst. Und wenn die schon extra nach meiner Fahrgestellnummer fragen, sollte das ja Hand und Fuß haben. Normalerweise kaufe ich bei unserem lokalen Teilehändler ein und wenn der nix hat bei ebay aber die Seite von dir werd ich in Zukunft checken.
Danke für den freundlichen Hinweis und die Hilfe, bei einem Audi lernt man halt nie aus.

Grüße Andi
+KJet Einstellung vom Tilo +Scheinwerfer gereinigt +Scheinwerferreinigung Schlauch +Auspuff C4V6q +V8 Seitenrollos +Bremsleitung li hi +Querlenkergummis hi +V8 Heckrollo +Bremssättel hi+ Handbremsseile +Spurstangen leichtgängig und Köpfe +Bremspedal-Bruch 2xrep. +Servo-Druckspeicher CAC +Webasto Standheizung m Thermocall +Klimakühler +Diff.-Simmerringe +geborstene Sperre +Armaturen gelötet +EFH instandgesetzt +Zündschlossschalter +Thermostat +Benzinpumpe/Filter +Zünd-Geschirr-Kerzen-Läufer-Verteiler +ZV-FFB von Waeco in original Audi-klapp-Schlüssel integriert +Multifuzzi +Querlenker +el. Antenne +Audio-Upgrade m original Optik +V8 MAL +Hauptbremszylinder +Getriebelager +Tempomat instandgesetzt +Lichtupgrade Selbstbau +zig Lämpchen +Blinker weiß +Spurverbreiterung 20&10mm +Intervallwischrelais +Aero-Wischer +Kurbelgehäuseentlüftung Metall

!!! Danke ans komplette Forum und speziell an die Selbst-Doku > Mit euch macht Schrauben und mein Audi Freude !!!
fleischi
Entwicklungsleiter
Fuhrpark: neues alltagsauto,93er avant aar mit ohne alles,der ist geschichte wiedermal,aktuell nen 92er Passat variant 2E mit gerade mal knapp 400Tkm.

Beitrag von fleischi »

Hallo erst mal.
hab ich durch,auch in der Bucht gekauft,im August,war Klar,zu kurz.
Die "Deppen" Verkaufen seile fürn fronti,die auch beim Q Passen.
Die Händler haben keine Ahnung,

MFG

André
Seit fast über Genau 20 Jahren dem VAG Konzern Treu.
Audi 200 Turbo Quattro VFL-Alltagsauto (Vitamin B).wird Sommerauto-ist sommerauto
Und nur noch 2 32B
Frede
Entwickler

Beitrag von Frede »

Moin,

ich habe keine Erfahrung mit dem Händler und will den jetzt auch nicht fälschlicherweise in Schutz nehmen ABER:
Wenn man auf der Seite die Fahrzeugverwendungsliste bemüht und dort seine Daten eingibt, sagt sie in Fett und Rot das die Teile NICHT passen.
Dateianhänge
fzg.jpg
Gruß
Frede

Bild

2x Audi 100 Avant quattro Sport 2,3E (NF) 1x Audi 90 Fronti (NG) 1x Golf II mit 55PS
mmm4
Testfahrer
Testfahrer
***Aktuell***
Ford XR3i Cabrio Bj86

***Historie***
VW Golf II
BMW 324d E30
LandRover Defender
Audi 100 C1
Honda XL
KTM 640 LC4
KTM 660 SMC

Beitrag von mmm4 »

Frede hat geschrieben:Moin,

ich habe keine Erfahrung mit dem Händler und will den jetzt auch nicht fälschlicherweise in Schutz nehmen ABER:
Wenn man auf der Seite die Fahrzeugverwendungsliste bemüht und dort seine Daten eingibt, sagt sie in Fett und Rot das die Teile NICHT passen.
Stimmt, desswegen hab ich die vorher auch dazu befragt. Nebst gibt es bei dem Händler eine Passgarantie (s.u.), die haben sich wirklich gemeldet und wollten meine Fahrgestellnummer wissen, damit auch alles passt.
Sofort nach Auktionsende melde ich mich bei Euch und sorge dafür, daß Ihr auch den richtigen Artikel bekommt. Ihr braucht also keine Sorge haben, daß die Teile für Euren Audi nicht passen.

Frede
Entwickler

Beitrag von Frede »

Ok, das ist dann ärgerlich. Hoffe er seinen Fehler eingesehen und es gab oder gibt noch eine volle Rückerstattung.
Gruß
Frede

Bild

mmm4
Testfahrer
Testfahrer
***Aktuell***
Ford XR3i Cabrio Bj86

***Historie***
VW Golf II
BMW 324d E30
LandRover Defender
Audi 100 C1
Honda XL
KTM 640 LC4
KTM 660 SMC

Beitrag von mmm4 »

Frede hat geschrieben:Ok, das ist dann ärgerlich. Hoffe er seinen Fehler eingesehen und es gab oder gibt noch eine volle Rückerstattung.
Angeblich bekomme ich die Richigen via DHL zugesandt... Mal sehen.

Danke für die Hilfe nochmal!

fleischi
Entwicklungsleiter
Fuhrpark: neues alltagsauto,93er avant aar mit ohne alles,der ist geschichte wiedermal,aktuell nen 92er Passat variant 2E mit gerade mal knapp 400Tkm.

Beitrag von fleischi »

Hallo erst mal.
Ist doch nen Händler in Delmenhorst?,Richtig?.
Ich hab da auch Bestellt,mit FG.NR.
Die Seile waren zu Kurz.
Hab ich Problemlos Zurück Geschickt.

MFG

André
Seit fast über Genau 20 Jahren dem VAG Konzern Treu.
Audi 200 Turbo Quattro VFL-Alltagsauto (Vitamin B).wird Sommerauto-ist sommerauto
Und nur noch 2 32B
mmm4
Testfahrer
Testfahrer
***Aktuell***
Ford XR3i Cabrio Bj86

***Historie***
VW Golf II
BMW 324d E30
LandRover Defender
Audi 100 C1
Honda XL
KTM 640 LC4
KTM 660 SMC

Beitrag von mmm4 »

Spät aber doch meine Rückmeldung,

Ich habe mich bei dem ebay-Händler gemeldet und dann sehr prompt einen passenden Satz geliefert bekommen. Bisher hab ich nur die gerissene Seite getauscht, die Zweite muss ich noch in Angriff nehmen.

> Ergebnis: Ich hab den nicht passenden Satz noch in meinem Kofferraum. > Jemand Bedarf?

Grüße
Andi

Antworten