Große Probleme nach Lenkstockreperatur. Hilfe.
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http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
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Blackwater
Große Probleme nach Lenkstockreperatur. Hilfe.
Heute ist ja Schraubertag und nichts klappt wie es soll.
Hab das Kombiinstrument nachgelötet weil der Tacho am spinnen war. Scheint alles zu funktionieren, bin aber noch nicht gefahren. Konnte also den Tacho nicht prüfen.
Meine Probleme mit dem Einbau der Fernbedienung für die ZV löse ich grade in einem anderen Thread. Ich hoffe das das wenigsten morgen was wird.
Ich habe aber auch den linken Lenkstockschalter ausgebaut weil die Lichthupe nicht ging. Der Kontakt war auch ein wenig verkokelt. Das hat alles prima geklappt. Aber nach dem Zusammenbau gibt es Ärger.
Erstens ertönt immer der Warngong und ein Ausrufezeichen im BC. Ich weiß jetzt nicht, ob ich da beim KI was vermasselt habe oder das mit dem Lenkstock zusammenhängt.
Wenn ich das Licht anmache, leuchten die Blinkanzeiger auch mit. Scheinbar gibt es irgendwo ne Massebrücke oder so. Der Blinkhebel hat ja 2 Schleifer. Bei dem zur Lenkstange hin ist mir die kleine Feder weggeflogen. Hab mir dann was aus ner Kulifeder gebastelt. Es sieht mal so aus, als würde das funktionieren.
Die Kontakte fürs Fernlicht/Lichthupe habe ich ein bisschen mit Lötzinn gemacht. Geht auch beides. Ich weiß nicht wo der Fehler liegt. Im KI, Bei dem Blinkerschleifer oder bei der Lichthupe.
Ich hätte mir wohl besser einfach einen neuen (gebrauchten) Lenkstockschalter besorgt. Aber bei ebay ist grad nichts. Und neu kann ich mir leider nicht leisten.
Wenn jemand ne Idee hat wie ich herausfinde woran es liegt und wie ich das beheben kann wäre ich wirklich sehr dankbar!
Liebe Grüße
Olli
Hab das Kombiinstrument nachgelötet weil der Tacho am spinnen war. Scheint alles zu funktionieren, bin aber noch nicht gefahren. Konnte also den Tacho nicht prüfen.
Meine Probleme mit dem Einbau der Fernbedienung für die ZV löse ich grade in einem anderen Thread. Ich hoffe das das wenigsten morgen was wird.
Ich habe aber auch den linken Lenkstockschalter ausgebaut weil die Lichthupe nicht ging. Der Kontakt war auch ein wenig verkokelt. Das hat alles prima geklappt. Aber nach dem Zusammenbau gibt es Ärger.
Erstens ertönt immer der Warngong und ein Ausrufezeichen im BC. Ich weiß jetzt nicht, ob ich da beim KI was vermasselt habe oder das mit dem Lenkstock zusammenhängt.
Wenn ich das Licht anmache, leuchten die Blinkanzeiger auch mit. Scheinbar gibt es irgendwo ne Massebrücke oder so. Der Blinkhebel hat ja 2 Schleifer. Bei dem zur Lenkstange hin ist mir die kleine Feder weggeflogen. Hab mir dann was aus ner Kulifeder gebastelt. Es sieht mal so aus, als würde das funktionieren.
Die Kontakte fürs Fernlicht/Lichthupe habe ich ein bisschen mit Lötzinn gemacht. Geht auch beides. Ich weiß nicht wo der Fehler liegt. Im KI, Bei dem Blinkerschleifer oder bei der Lichthupe.
Ich hätte mir wohl besser einfach einen neuen (gebrauchten) Lenkstockschalter besorgt. Aber bei ebay ist grad nichts. Und neu kann ich mir leider nicht leisten.
Wenn jemand ne Idee hat wie ich herausfinde woran es liegt und wie ich das beheben kann wäre ich wirklich sehr dankbar!
Liebe Grüße
Olli
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Re: Große Probleme nach Lenkstockreperatur. Hilfe.
Das einfachste wäre wohl, wenn du die Stecker zum Lenkstockschalter abziehst. Sollte es an dem liegen, sollten die Fehler im KI weg sein.
Wenn nicht, hast du woanders die Probleme.
Sind die Fehler danach weg sein kanns ja nur am Lenkstockschalter liegen (was ich aber fast nicht glaube, wenn du ihn nicht komplett falsch zusammengebaut hast)
Wenn nicht, hast du woanders die Probleme.
Sind die Fehler danach weg sein kanns ja nur am Lenkstockschalter liegen (was ich aber fast nicht glaube, wenn du ihn nicht komplett falsch zusammengebaut hast)
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Re: Große Probleme nach Lenkstockreperatur. Hilfe.
Moin OlliBlackwater hat geschrieben:Wenn ich das Licht anmache, leuchten die Blinkanzeiger auch mit. Scheinbar gibt es irgendwo ne Massebrücke oder so.
ich denke Deine Lötaktion war nicht so erfolgreich wie gewünscht, es deutet für mich alles auf kalte Lötstelle bei einem der Massepunkte am Anschluß des schwarzen Hauptsteckers der KI-Platine hin. Unsauber verlöten reicht da schon aus um gegenteiliges zum eigentlich gewolltem zu erhalten, das konnte ich auch selbst schon erfahren ...
bevor ich ne Kulifeder umfunktioniere krempel ich die Wohnung/Garage oder wo auch immer um, um die vorwitzige Feder zu finden
Grüße
Uwe
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
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Blackwater
Re: Große Probleme nach Lenkstockreperatur. Hilfe.
Hallo,
habs mit abgezonenem Lenkstock versucht. Das Problem wird wohl im KI liegen. Wenn ich die Zündung anmache, ertönt der Gong, das Ausrufezeichen blinkt und ab und zu leuchtet auch die ABS Lampe. Dazu gehen die beiden inneren zw. Tacho und Drehzahlmesser nicht. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke die gingen vorher.
Ich hab das KI jetzt wieder aus und auseinander gebaut. Woll soll ich denn jetzt nachlöten? Bin für jeden schnellen Löt Tip zu haben!
Ich brauche den Wagen um nach Hause zu fahren. deshalb will ich das heute fertig haben!
Verzfeifelte Grüße
Olli
habs mit abgezonenem Lenkstock versucht. Das Problem wird wohl im KI liegen. Wenn ich die Zündung anmache, ertönt der Gong, das Ausrufezeichen blinkt und ab und zu leuchtet auch die ABS Lampe. Dazu gehen die beiden inneren zw. Tacho und Drehzahlmesser nicht. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke die gingen vorher.
Ich hab das KI jetzt wieder aus und auseinander gebaut. Woll soll ich denn jetzt nachlöten? Bin für jeden schnellen Löt Tip zu haben!
Ich brauche den Wagen um nach Hause zu fahren. deshalb will ich das heute fertig haben!
Verzfeifelte Grüße
Olli
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Blackwater
Re: Große Probleme nach Lenkstockreperatur. Hilfe.
Ich meine natürlich die Glühlampen zw. Tacho und Drehzahlmesser!
- level44
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Re: Große Probleme nach Lenkstockreperatur. Hilfe.
Also die entsprechenden Massepunkte wären ...
Grüße
Uwe
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Uwe
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Blackwater
Re: Große Probleme nach Lenkstockreperatur. Hilfe.
Sooooo....
hab die Punkte auf der Platine eben nachgelötet. Es hat sich nichts geändert. Wenn ich die Zündung anmache, ertönt der Gong und das Ausrufezeichen leuchtet. Wenn ich aber den Wagen sofort starte, also Schlüssel rein und sofort rum, dann kommt die Fehlermeldung nicht.
Die Fehlermeldung Lampe kommt wenn ich Blinke oder das Licht anmache. Blinker sind in Ordnung und das linke Standlicht hab ich eben getauscht. Hatte aber nur ne 24V Lampe zur Hand. Kann ja sein, dass es daran liegt. Ich besorge mal ne passende.
Ich denke ich werde wohl nicht drum rum kommen mir ein anderes Kombiinstrument zu besorgen. Das passt mir ja gar nicht.
Trotzdem danke an alle für die tatkräftige Unterstützung!
Liebe Grüße
Olli
hab die Punkte auf der Platine eben nachgelötet. Es hat sich nichts geändert. Wenn ich die Zündung anmache, ertönt der Gong und das Ausrufezeichen leuchtet. Wenn ich aber den Wagen sofort starte, also Schlüssel rein und sofort rum, dann kommt die Fehlermeldung nicht.
Die Fehlermeldung Lampe kommt wenn ich Blinke oder das Licht anmache. Blinker sind in Ordnung und das linke Standlicht hab ich eben getauscht. Hatte aber nur ne 24V Lampe zur Hand. Kann ja sein, dass es daran liegt. Ich besorge mal ne passende.
Ich denke ich werde wohl nicht drum rum kommen mir ein anderes Kombiinstrument zu besorgen. Das passt mir ja gar nicht.
Trotzdem danke an alle für die tatkräftige Unterstützung!
Liebe Grüße
Olli