Brauche dringend Hilfe mit Inca Pro VT-500B!

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Blackwater

Brauche dringend Hilfe mit Inca Pro VT-500B!

Beitrag von Blackwater »

Hallo,

ich wollte ja grade mal die Fernbesienung einbauen. Aber ich weiß jetzt echt nicht mehr weiter! Ich habe mir die Anleitung für die In Pro bei Audi100online runter geladen. Dazu habe ich die Anleitung die bei der Fernbedienung dabei war. Aber die ist für den C4 und B4. Dazu gibt es noch einen Schaltplan auf Englisch. Alles zusammen ergeben sich extreme Widersprüche wie das angeschlossen werden muss.

Ich gehe ja an den Türkabelbaum. Ich habe bisher:

Weiß und Schwarz an das dicke Braune Kabel (Fahrzeug Seite)

Rot an das dickste Blau-Rote (Fahrzeug Seite)

Das Blau-Grüne durchgeschnitten und an die eine Seite Gelb-Schwarz und die andere an Orange-Schwarz (Inca Seite)

Da tut sich nichts. Ich weiß jetzt nicht, ob das mit dem Blau-Grünen richtig ist. Ist das die ZV öffnen? Welches ist dann schließen?

Bin hier echt am verzfeifeln. Ich hab jetzt alles auseinander gebaut und hab keine Lust das ohne das die FB funktioniert wieder zusammen zu bauen. Darüber hinaus wird es auch gleich dunkel.

Danke schonmal und liebe Grüße

Olli
level44
Abteilungsleiter
Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001

Re: Brauche dringend Hilfe mit Inca Pro VT-500B!

Beitrag von level44 »

Moin

guckst Du ▼
INCA-PRO -4.jpg
Grüße
Uwe
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
Blackwater

Beitrag von Blackwater »

Hey Uwe!!!

Vielen Dank! Du hilfst mir grade wirklich aus der Klemme.

Ich bin mir allerdings bei dem Anschluss von +12V noch nicht ganz sicher. Ich habe auchg blöderweise kein Meßgerät zur Hand. Bin ich bei dem dicken Rot-Blauen Kabel richtig?

Und sind die Blinkerkabel in dem Blauen Stecker?

Danke und liebe Grüße

Olli
level44
Abteilungsleiter

Beitrag von level44 »

Kann ich dir gerade auffe schnelle für vorn bei der Zentralelektrik nicht sagen, leider ...

wennst die FFB unter der Rückbank bei bzw. an der ZV-Pumpe angeschlossen hättest, wärst schon fertig jetze, denn dort kommst an alle Leitungen inkl. der Blinkeransteuerung dran. ZV-Pumpe beifahrerseitig und Blinkerleitungen fahrerseitig ...

nur falls Du dich schnell mal umorientierst ...

Grüße
Uwe

PS: ich schau nachher nochmal rein, wenn mein PC mitspielt das Scheixxxgerät :evil:
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
Blackwater

Beitrag von Blackwater »

Ich denke, dann werde ich jetzt mal die Rücksitzbank ausbauen! :-(

In deiner Anleitung steht, dass ich das orange und das schwarz-weiße Kabel von der Fernbedienung verbinden soll. Allerdings habe ich gar kein schwarz weißes Kabel!? Ich hätte noch blau und grün zur Auswahl
Blackwater

Beitrag von Blackwater »

Habe jetzt vorne wieder alles zusammengebaut und die ZV getestet. Ging auch so wie sie sollte.

Dann den ganzen Kram nach hinten verlagert und so wie in der Beschreibung angeschlossen. Als Plus habe ich jetzt das rote Kabel vom Pumpenstecker genommen. Allerdings ohne das es funktioniert hat.

Das blau-grüne habe ich getrennt und wie beschrieben in Richtung Pumpe und Tür verbunden. Ich habe zur Sicherheit auch das rot-blaue getestet. Auch keine Funktion. Ich weiß nicht ob das rote oder rot-bláue das Plus ist. Und vor allem weiß ich nicht, womit ich das orangene Kabel verbinden soll. Auf der Zeichnung ist es das 5. Kabel vom orangenen aus gezählt. Das ist bei mir das gelbschwarze und das ist ja schon verbunden nach der Anleitung.

Wenn jemand noch einen Tip hat, wäre ich sehr dankbar!

Liebe Grüße

Olli
Typ44
Abteilungsleiter
Fuhrpark: AUDI:
-100 Bj´88 NF2 Limo Automat
-100 Bj´89 NF2 Limo
-100 Bj´89 NF2 Avant
-Cabrio Bj´91 NG
- A8 Bj´01 3.7 Q

Beitrag von Typ44 »

Zähle die Pins aus, habe die FFB auch nach Uwes Plan angeschlossen, und die Farben der Anleitung passten nicht mehr.

Obwohl, warte kurz, es kann sein, das ich das auch mit der beiligenden UND Uwe´s Anleitung gemacht hatte .....
...... is schon zu lange her :wink: , gehe eben nachschauen, ob ich meine Anleitung noch finde :wink:
MfG, Oli
Bild
*Das tapfere Schrauberlein*
Audi-Driver Schleswig Holstein

Ich bin lediglich für das Verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was andere daraus interpretieren.
ASKHOLE: a person who constantly asks for your advice, yet always does the opposite of what you told them

AUDI 100 Bj´88 NF2 Frontkratzer, 3-Gang-Automat Limo in Nautic (ED)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Limo in Steingraumetallic (Der Dicke)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Avant in Weiß (Schneewittchen)
AUDI Cabrio Bj´91 NG Frontkratzer Grünmetallic (Die Wanne)
AUDI A8 Bj´01 3.7 Quattro in Silber (Altherrenbeschleuniger)
Typ44
Abteilungsleiter
Fuhrpark: AUDI:
-100 Bj´88 NF2 Limo Automat
-100 Bj´89 NF2 Limo
-100 Bj´89 NF2 Avant
-Cabrio Bj´91 NG
- A8 Bj´01 3.7 Q

Beitrag von Typ44 »

Sorry, finde nur noch die ausgedruckte Uwe-Variante :? , bleibt nur auszählen sofern die Pins nicht nummeriert sind, oder der Blick in Deine Anleitung, welche Farbe mit welcher Farbe verbunden wird :wink:
MfG, Oli
Bild
*Das tapfere Schrauberlein*
Audi-Driver Schleswig Holstein

Ich bin lediglich für das Verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was andere daraus interpretieren.
ASKHOLE: a person who constantly asks for your advice, yet always does the opposite of what you told them

AUDI 100 Bj´88 NF2 Frontkratzer, 3-Gang-Automat Limo in Nautic (ED)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Limo in Steingraumetallic (Der Dicke)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Avant in Weiß (Schneewittchen)
AUDI Cabrio Bj´91 NG Frontkratzer Grünmetallic (Die Wanne)
AUDI A8 Bj´01 3.7 Quattro in Silber (Altherrenbeschleuniger)
level44
Abteilungsleiter

Beitrag von level44 »

Typ44 hat geschrieben:Sorry, finde nur noch die ausgedruckte Uwe-Variante :? ,

bleibt nur auszählen sofern die Pins nicht nummeriert sind, oder der Blick in Deine Anleitung, welche Farbe mit welcher Farbe verbunden wird :wink:

Na Oli ist doch fein wie Du meine Sachen ehrst :-) such nur weiter und Du wirst ev. auch das eigene Blättchen finden :P

@ TE

war bei der FFB keine Typgerechte EA beigelegen ? Stell die originale mal ein (taugliches Fotochen) vllt. klärt es sich dann auf ...
Pins auszählen sollte dennoch funktionieren m.M.n. der Stecker bzw. dessen belegung nicht abgeändert wird sondern nur die Leitungsfarben variieren ...

Grüße
Uwe
Blackwater

Beitrag von Blackwater »

Hallo

Danke schon mal für eure Antworten! Der FB begelegt war eine Einbauanleitung für den C4 und B4. Keine Ahnung warum.

Das mit dem auszählen ist ja ok. Laut Anleitung ist es der 5. Pin vom orangenen Kabel aus gezählt. Der ist aber bei schon in Verwendung wenn ich nach der Anleitung anschließe. Ich glaub das war gelb-schwarz. Muss gleich mal raus und nachsehen.

Soll ich dann trotzdem das Kabel verbinden? Und ist der Anschluss für + am roten Kabel des Pumpensteckers richtig?

Gruß

Olli
jogi44q
Entwicklungsleiter

Beitrag von jogi44q »

Hallo,

habe erst vor par Wochen eine DESI nachgerüstet, ist aber egal, ist im Prinzip immer gleich

ohne Blinkeransteuerung sind es nur 4 Leitungen
Masse 31 ==> Pin2 der Pumpe br
Dauerplus 30 ==> Pin 1 der Pumpe ro/bl
Tür auf ==> Pin 3 gr/bl
Tür zu ==> Pin 3 gr/bl
und eine Leitung gr/bl trennen
damit die Fernbedienung in die Leitung vom Fahretürschloß eingebunden wird
DSC02141.JPG
Und ganz heisser Tipp: kauf Dir mal ein Multimeter zum messen :wink:
Gruß Jörg
Blackwater

Beitrag von Blackwater »

Hallo,

da ich hier nichts einscannen kann, versuche ich es mal so zu erklären.

Der Plan der dabei war, war ja für C4 und B4. Also können wir den vergessen.

Der zweite Plan der dabei war sirht folgendes vor

Von oben nach unten am Stecker

orange und orange -schwarz zwischen das unlock Signal (o-s zum Stellmotor hin)

Weiß zwei Möglichkeiten Connect with +12V to positive trigger/ Connect with -12V to negative trigger

gelb und gelb schwarz zwischen das lock Signal (g-s zum Stellmotor hin)

Schwarz an Masse

Rot an Plus

2x braun für die Blinker

Blau und Grün für Zusatzkrempel.

Bei der schematischen Darstellung für den C4 sieht es so aus

orange Abschneiden

orange/schwarz ZV schließen

weiß mit schwarz an Masse

gelb abschneiden

gelb-schwarz ZV öffnen

schwarz mit weiß an Masse

rot an +12V

braun an die Blinker

blau und grün für Komfortsignal 2,5 sec

Ich hab jetzt an der Pumpe so angeklemmt

Pin 1 rot-blau mit rot und gelb-schwarz

Pin 2 braun mit schwarz und gelb

Pin 3 gelb-blau gar nichts

Pin 4 grün-blau mit orange-schwarz zur Tür und weiß zur Pumpe

Pin 5 rot

Ich hab es so probiert und keine Funktion. Dann hab ich orange mit dem 5. Kabel von orange aus (gelb-schwarz) verbunden keine Reaktion.

Dann hab ich das FB-Steuergerät abgeklemmt und schnell mit nem Doppelklemmer orange-schwarz und weiß verbunden damit grün-blau wieder durchgang hat und wenigstens die ZV so funktioniert. Aber auch das klappt nicht mehr. Bevor ich an der Pumpe angefangen habe ging alles. Beim wieder aufstecken des Steckers hat die Pumpe auch gesummt. Das tutu sie jetzt nicht mehr.

Ich denke da ist ne Sicherung kaputt. Allerdings bekomme ich grad die Motorhaube nicht auf. Der Zughebel baumelt im Fußraum. Ich hoffe, dass es wieder geht wenn ich den fest gemacht habe.

Muss nur jetzt los und werde da später bei schauen.

kann denn irgend jemand mit dieser vielzahl von Anschlussmöglichkeiten was anfangen? Wäre super wenn mir jetzt einer sagen könnte, welches FB Kabel mit welchen kabel vom Auto verbunden werden muss!

Danke und schönen Sonntag!

Olli
Antworten