NF klacker mit LPG

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
igor136

NF klacker mit LPG

Beitrag von igor136 »

Guten Tag, Audi 100 Fans,
Ich habe ein Problem. Ich fahre audi 100 mit NF Motor.
Aber ich fahre mit dem Gas. Mein Auto mit Gas klackern.
Auf Benzin auch, aber viel weniger. Ich Zündkerzen gewechselt. Ich bestieg das Bosch WR6, schlimmer. Wenn ich mit Zündverteiler spielen, geht das Auto langsamer.
Hat Zündverteiler elektrische Steuerung Vorzündung?

Was kann ich tun? Gruss
HorstWende
Testfahrer
Testfahrer

Re: NF klacker mit LPG

Beitrag von HorstWende »

Moin erstmal! Klackern hört sich nach Hydrostößel an, oder? Welches Öl fährst du (evtl. mal 15/40er versuchen) und hast du einen Ölfilter mit Rückschlagventil verbaut? Fährt der Wagen denn ordentlich und wie sehen die Zündkerzen aus? Ich würde mal tippen, dass es eher nicht am LPG liegt.
Grüße
igor136

Beitrag von igor136 »

Gruss Horst.
Nein, es ist nicht Hydrostößel. Motor klopfen (klingeln) vie klein Glöckchens.
igor136

Beitrag von igor136 »

Heute habe ich ersetzt klopfsensor. Hat nicht geholfen.
Jürgen Ende
Entwicklungsleiter
Fuhrpark: Siehe Signatur.

Beitrag von Jürgen Ende »

Hi,

Zündzeitpunkt ausgeblitzt?
Fehlerspeicher ausgeblinkt?
Zündsteuergerät untersucht/getauscht?

Wenn das Klingeln immer vorhanden ist, ist es kein Problem der LPG-Anlage.
Wie sieht es aus, wenn Du die Steuerung in den Notbetrieb bringst? dann arbeitet die Zündung mit einem festen Zündzeitpunkt.

Gruß
Jürgen Ende
Typ44: Audi 100 2,3 Sport Avant (AG4) LPG + Sport STH (AG4) LPG + STH (AG3) - 2,1 STH (4+E)+ Typ89: Audi 90 2,3 (AG3) + 2,3 (AG4) + Typ89/8G0: Cabrio 2,8 (AG4) + 2,3 (AG4) Typ 8C: Audi 80 2,3 (AG4) + Typ F104: 2x Audi 100 1,6 (Limo) + Typ F103: Audi 60L + Typ 4A: Audi A6 2,8 Avant Quattro (AG4)

http://audi-club-ruhr.jimdo.com/
Antworten