Spätsommertreffen in Stadecken-Elsheim 8./9. Sept 2012

Termine, Fakten und mehr...

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Antworten
Glockenkoenigin

Spätsommertreffen in Stadecken-Elsheim 8./9. Sept 2012

Beitrag von Glockenkoenigin »

Das diesjährige großes Spätsommertreffen findet vom 8. bis 9. September 2012 ab 12 Uhr in 55271 Stadecken-Elsheim statt.
Eine idyllisch gelegene Weinbaugemeinde inmitten des Rheinhessischen Hügellandes, ca. 12km südwestlich von Mainz und nur rund 5km von der Autobahn entfernt.

Auf der sogenannten "Stadecker Warte", einer historischen Anlage hoch oben und inmitten der Weinberge gelegen, habt ihr einen sagenhaften Ausblick und könnt ein wunderbares 360° Panorama von Odenwald bis Taunus genießen - oder ihr genießt den Ausblick auf unsere Audis, die auf dem zugehörigen großen Parkplatz in Reih und Glied stehen werden. Zudem eignet sich der Platz hervorragend auch als Ausflugsziele für die ganze Familie, da für die Kinder genügend Platz zum Spielen und Rumtollen vorhanden ist.

Grillplatz und Zeltplatz stehen uns dort zur Verfügung ebenso wie ordentliche sanitäre Anlagen, eine Küche und Kühlschränke.
Für den Fall das es das Wetter mal nicht so gut mit uns meinen sollte, bietet uns das Gebäude ausreichend Schutz und gemütliche Sitzgelegenheiten.
Im Übrigen gibt es dort, fernab des Rheins, keine lästigen Stechmücken, so wie in Nackenheim.

Es gilt also mehr denn je: Wer nicht kommt ist selbst schuld. ;)
mauschel
Entwickler
Fuhrpark: Audi 200 quattro MC 1 Bj.88
Audi 100 NF Bj.90 Sport 2
Audi 90 quattro Sport 20v Bj.88
Audi Coupe quattro NG Bj.90
Audi A6 quattro AEL Bj.96
Re: Spätsommertreffen in Stadecken-Elsheim 8./9. Sept 2012

Beitrag von mauschel »

BIN DABEI!!!!! :}} :}} :}}
200Q MC1 Bj.88/ 100 Sport NF Bj.90/ 90Q Sport 7A Bj.88/ A6Q AEL Bj.96/ Coupe Q Bj.90
"Man sollte nicht ab und zu Allrad fahren,sondern immer Audi 200 quattro"
Kein Diesel ist Illegal! :wink:
Bibbi

Beitrag von Bibbi »

Hallo Andrea, super schade ich muss leider am Samstag bis 13.30 Uhr arbeiten und Abends haben wir Karten für Pyrogames. Sag mir bitte sofort Bescheid wenn Du den Termin für 2013 weisst. Es ist bestimmt super da.... Kann mir das richtig toll vorstellen so wie die Bilder vom letzten Jahr aussehen....
Habe vorherhin in Heide einen Audityp44 Fahrer den Vereinsflyer gegeben. Er hat sich richtig gefreut mal sehen vielleicht gibt es ja bald einen zweiten HEI..... :-)
Wäre ja nicht schlecht.... Viele Grüße Birte
Glockenkoenigin

Hi Bibbi !

Aufgrund der Sommerferien, der Herbstferien, der Sternenkonstellation, des Wetter und der Nachttemperaturen wird das Treffen 2013 wie all die Jahre davor garantiert am 1., 2. oder 3. Septemberwochenende stattfinden. Zusätzlich sind wir auch immer vom Vermieter abhängig.

Und wenn ich auf den Kalender 2013 gucke, dann kämen nächstes Jahr theoretisch sogar vier Wochenenden in Betracht:

31.8./1.9.
7./8.9.
14./15.9. und
21./22.9.

Wenn Du Dich jetzt schon in den Dienstplan für alle Schichten davor und danach einträgst, dann kann Dir nix passieren... :D

Viele Grüße
Andrea
Typ44
Abteilungsleiter
Fuhrpark: AUDI:
-100 Bj´88 NF2 Limo Automat
-100 Bj´89 NF2 Limo
-100 Bj´89 NF2 Avant
-Cabrio Bj´91 NG
- A8 Bj´01 3.7 Q

Beitrag von Typ44 »

Planung läuft, das ich auch komme :D .
Was mir noch fehlt zum Glück, als absoluter Campinghasser, ist eine Pensions-, Gästezimmer- oder Hotelempfehlung :wink: .

Ich habe keine großen Ansprüche, ein Bett (evtl. Doppelbett) und Dusche ist ausreichend, Kaffee morgens wäre schönes Beiwerk und Frühstück Luxus :D .
Wenn man dann noch evtl. mit nem Bierchen zu viel im Kopp hin schwanken kann wäre schön, ist aber nicht ganz so wichtig.
MfG, Oli
Bild
*Das tapfere Schrauberlein*
Audi-Driver Schleswig Holstein

Ich bin lediglich für das Verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was andere daraus interpretieren.
ASKHOLE: a person who constantly asks for your advice, yet always does the opposite of what you told them

AUDI 100 Bj´88 NF2 Frontkratzer, 3-Gang-Automat Limo in Nautic (ED)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Limo in Steingraumetallic (Der Dicke)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Avant in Weiß (Schneewittchen)
AUDI Cabrio Bj´91 NG Frontkratzer Grünmetallic (Die Wanne)
AUDI A8 Bj´01 3.7 Quattro in Silber (Altherrenbeschleuniger)
Glockenkoenigin

Wofür fährste denn Avant ??? :D :wink:

Ehrlich gesagt kann ich Dir für St.-E. keine Empfehlung geben. Ich hab noch nicht mal mitbekommen, daß überhaupt jemand im Ort geschlafen hat. Entweder wohnen alle so dicht dran, daß sie abends schnell nach Hause fahren oder sie nächtigen dort im Auto/Zelt.
Und es ist ein Traum morgens in den Weinbergen wach zu werden, die Sonne kitzelt einen an der Nase und der Kaffee ist schon fertig.
(Oder Du bekommst Alternativ einen Spontan-Schlafplatz, weil Deine Rammeltonne auf der Hinfahrt kaputt gegangen ist und GL noch vorm Frühstück repariert, damit der Besuch auch ja wieder abreist ! :lol: )

In diesen Weindörfern sollte es aber kein Problem sein, eine Pension aufzutun. Allerdings wirst Du über verschlungene Wege und holprige Pfade den Berg runtermarschieren müssen.

Wenn ich ein bißchen Zeit habe googel ich mal.

Gruß
Andrea
Glockenkoenigin

Anbei eine kleine Orientierungshilfe für Ortsunkundige. Wo bin ich und wo will ich hin ?
Stadecken.JPG
Thomas Wüst
Entwickler

Beitrag von Thomas Wüst »

Typ44 hat geschrieben:Planung läuft, das ich auch komme :D .
Was mir noch fehlt zum Glück, als absoluter Campinghasser, ist eine Pensions-, Gästezimmer- oder Hotelempfehlung :wink: .

Ich habe keine großen Ansprüche, ein Bett (evtl. Doppelbett) und Dusche ist ausreichend, Kaffee morgens wäre schönes Beiwerk und Frühstück Luxus :D .
Wenn man dann noch evtl. mit nem Bierchen zu viel im Kopp hin schwanken kann wäre schön, ist aber nicht ganz so wichtig.
hallo oli,

wenn du möchtest, kann ich mich schlau machen.
es gibt im ort eine ganze menge übernachtungsmöglichkeiten, da viele straußwirtschaften vorhanden sind. :D

falls du aber dorthin laufen willst, bzw. musst, bist du locker eine halbe stunde unterwegs.
die warte ist mitten in den weinbergen, und der weg zieht sich.

thomas
Audi 80 Cabrio, 2.6, Bj.98
Audi 100 Limo 1.8, Bj. 90
Audi 100 Limo Sport, Bj. 90
Audi 100 Avant Sport, 4-Gang-Automatik, Bj.90
Audi 100 Avant Quattro Sport, Bj.90
Audi 200 Limo MC Exclusiv, Bj. 89
Audi 200 Limo 20V, Bj.89
Audi 200 Avant 20V, Bj.90
Audi V8, 3.6 50.000 Km, Jahreswagenzustand, Bj.89
Audi V8, 3.6 Lang, Bj.90
Audi V8, 4.2 Lang, Bj.92
Audi Urquattro 20V, Bj.91
Yamaha FJ1100, Bj.85
Honda VFR750F, Bj.94
yabba18
Entwickler
Fuhrpark: Audi 100 Typ44 Avant Quattro Bj 1990 NF Panthero Metallic
Audi 90 Typ 89 Fronti Bj 1990 NG Tornado Rot

Beitrag von yabba18 »

Wir werden auch wieder dabei sein, war die letzten zwei Jahre richtig schön und sowas darf man nicht verpassen!

Habe zwar keinen 44er mehr, hoffe aber das ich mit meinem A6 oder meinem Spaßmobil (Audi 90) trotzdem willkommen bin!

Kommen bestimmt wieder mit zwei oder drei Fahrzeugen!

@Oli,
es wird bestimmt jemanden geben der dich dann die Nacht mal den Berg runter fahren kann zu deinem "Schlafhaus"!
meine Freundin trinkt z.B. NICHTS, wäre schon mal EINE Möglichkeit!
Bibbi

Beitrag von Bibbi »

Typ44 hat geschrieben:Planung läuft, das ich auch komme :D .

Hallo Olli,

na eine Nacht geht doch auch mal ohne.... Bin auch kein Fan vom Campen aber ich werde mir doch nicht einen Sonnenuntergang und Sonnenaufgang in und über der Weinbergen entgehen lassen, wenn man mal die Möglichkeit dazu hat ;-).... und ganz ehrlich dann abends noch die Berge runter....!? Na ich weiß nicht.... Kleiner Tip gibt doch große selbstaufblasbare Doppelbetten davon werde ich mir sehr wahrscheinlich auch eines von holen..... Liebe Grüße Birte
logancane
Projektleiter

Beitrag von logancane »

Hallo,

wenn a.) mein Arbeitgeber nicht wieder ne Firma kauft und b.) mein Sporti Lackiert ist

Bin ich dabei.

Und wenn der Sporti nicht Lackiert ist, dann mit der Dicken !

Markus
Ich hasse Toiletten mit automatischer Spülung, noch bevor du deinen Erfolg begutachten kannst, isses schon wieder weg !

Some say that the outline of his left nipple is exactly the same shape as the Nürburgring, and that if you give him a really important job to do, he’ll skive off and play croquet… all we know is, he’s called the Stig.
rose
Entwicklungsleiter

Beitrag von rose »

Hallo Liebe Freunde des Typ44, D11 und aller anderen Alt- und Audi-Fahrzeuge,

wie die zwei Jahre zuvor findet dieses Jahr wieder das große „Stadecken-Elsheimer-Spätsommertreffen“ statt. Dazu laden wir Euch vom 08. bis 09. September 2012 ab 12Uhr auf der Stadecker Warte ein.

Stadecken-Elsheim ist eine idyllisch gelegene Weinbaugemeinde inmitten des rheinhessischen Hügellandes, ca. 12km südwestlich von Mainz und nur rund 5km von der Autobahn entfernt.
Auf der sogenannten "Stadecker Warte", einer historischen Anlage hoch oben und inmitten der Weinberge gelegen, habt ihr einen sagenhaften Ausblick und könnt ein wunderbares 360° Panorama von Odenwald bis Taunus genießen - oder ihr genießt den Ausblick auf unsere Audis, die auf dem zugehörigen großen Parkplatz in Reih und Glied stehen werden.
Zudem eignet sich der Platz hervorragend auch als Ausflugsziel für die ganze Familie, da für die Kinder genügend Platz zum Spielen und Rumtollen vorhanden ist.

Grillplatz und Zeltmöglichkeiten stehen uns dort zur Verfügung, ebenso wie ordentliche sanitäre Anlagen, eine Küche und Kühlschränke.
Für den Fall das es das Wetter mal nicht so gut mit uns meinen sollte, bietet das Gebäude
ausreichend Schutz und gemütliche Sitzgelegenheiten unter Dach.

Wir wollen an der Tradition des großen Buffets weiter festhalten und werden wir wie schon die letzten zwei Jahre wieder ein Salat-Kuchen Buffet einrichten. Für Salat/ Kuchen-Spenden oder anderen Leckereien Eurerseits sind wir natürlich sehr dankbar und freuen uns, wenn dadurch wieder so ein reichhaltiges Buffet für alle Treffenbesucher geboten werden kann.

Der Unkostenbeitrag beträgt wieder wie jedes Jahr 10Euro/Fahrzeug. Den Betrag bitte am Tag des Treffens bei mir, Tim Rose, zahlen.

Damit wir ein bisschen planen können, bitte ich Euch eine kurze Nachricht an treffen@langzeitauto.de oder mir eine PN oder hier im Anschluss an den Beitrag zu schicken zu schicken. So erhalten wir einen groben Überblick über die zu erwartenden Teilnehmer. Bitte nennt Euren Namen, Anzahl der Personen und für die diejenigen, die was fürs Buffet mitbringen wollen, was Ihr in etwa mitbringt. Über diese Mail-Adresse könnt Ihr mir auch sonstige Fragen zu dem Treffen stellen.
Wer sich alles bereits angemeldet hat, könnt Ihr in der Teilnehmerliste unter http://www.langzeitauto.de/de/node/755

Nähere Angaben zum Treffen ,wie z.B. eine ausführliche Anfahrtsbeschreibung, erhält Ihr unter http://www.langzeitauto.de/de/TreffenStadeckenElsheim

Mit großer Vorfreude auf das Treffen und vielen Grüßen
Euer Tim Rose

Beauftragter für Messe- und Veranstaltungsorganisation
Freunde des Audi Typ 44 e.V.
Audi 200 Quattro 20V Limo mit MTM-Power
Audi 200 Quattro 20V Avant
Audi Urquattro (WR)
Audi 90 Quattro (NG)
Vespa PX 200 Lusso (Bj 1985)

Bild
Saulgau

Beitrag von Saulgau »

Bin vielleicht auch dabei, habe zu diesem Zeitpunkt Urlaub und noch überhaupt nichts geplant :)
Gregor M.
Testfahrer
Testfahrer

Beitrag von Gregor M. »

Werde auch kommen
Gruß Gregor
(er wurde gebaut um Spaß zu haben, nicht zum Spritsparen; S6 Plus)
takefive

Beitrag von takefive »

Hallo !

Ansgar und ich werden am Samstag auch auf jeden Fall dabei sein... :}
rose
Entwicklungsleiter

Beitrag von rose »

So sind nun doch schon einige Anmeldungen da - freut mich! Wird wieder ein tolles Treffen wie die letzten zweimal auch :-)

http://www.langzeitauto.de/de/node/755

Viele Grüße Tim
Audi Urquattro (WR)
Audi 90 Quattro (NG)

Bild
Andre H.
Entwicklungsleiter

Beitrag von Andre H. »

Hi!

Drohe auch mal mein Erscheinen an...sollte bei der Komplettierung vom 90er nichts schief gehen.
Noch mal mit Golf zum Auditreffen...nee.
MfG Andre H.
-----------------------------
-Audi 200 Turbo NFL MC1 Automat
-Audi A4 Avant 2.7 TDI
rose
Entwicklungsleiter

Beitrag von rose »

Hi Andre, ja dann mal viel Glück - bin gespannt :-)

Grüße Tim
Audi Urquattro (WR)
Audi 90 Quattro (NG)

Bild
rose
Entwicklungsleiter

Beitrag von rose »

Hallo zusammen!
So noch einmal schlafen, dann ist es soweit :-) Dann ist Treffen.

Ich wünsche allen eine gute Anfahrt.

Ich bitte noch folgendes zu beachten:
- Wir sind über Holzspenden sehr froh, jedoch bitte ich alle über gebliebenes Holz wieder mit zu nehmen oder thermisch zu verwerten - Der Vermieter will hinterm Haus kein Holzlager :-)
- Auch bitte ich dran zu denken mitgebrachte Stühle und anderes Material wieder mitzunehmen - es ist erstaunlich, was so vergessen wird - mich wunderts, dass keine Autos über bleiben ;-)
- Das Grillen auf der Wiese zwischen den Weinreben ist nicht erlaubt - bitte vorne auf dem zentralen Platz - macht uns das Aufräumen auch leichter
- Und noch letztes denkt bitte an 30km/h Zone bei der Anfahrt - zudem sind aktuell große Erntegeräte unterwegs!!!

Das Wetter wird wieder fabelhaft :-)

Viele Grüße Euer Tim
Dateianhänge
Wetter Stadecken.jpg
Audi Urquattro (WR)
Audi 90 Quattro (NG)

Bild
Typ44
Abteilungsleiter
Fuhrpark: AUDI:
-100 Bj´88 NF2 Limo Automat
-100 Bj´89 NF2 Limo
-100 Bj´89 NF2 Avant
-Cabrio Bj´91 NG
- A8 Bj´01 3.7 Q

Beitrag von Typ44 »

Gibt es für die ortsunkundigen Navi-Fahrer eine Adresse o.ä.???

Unsere geplante Ankunft soll zwischen 12 und 12.30 Uhr sein, vorher müßen wir aber noch im Hotel einchecken und totes Tier besorgen :wink: .

Empfehlung für nen guten Tierkiller mit Verkauf??? Möglichst mit Adresse für Navi :wink: .
MfG, Oli
Bild
*Das tapfere Schrauberlein*
Audi-Driver Schleswig Holstein

Ich bin lediglich für das Verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was andere daraus interpretieren.
ASKHOLE: a person who constantly asks for your advice, yet always does the opposite of what you told them

AUDI 100 Bj´88 NF2 Frontkratzer, 3-Gang-Automat Limo in Nautic (ED)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Limo in Steingraumetallic (Der Dicke)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Avant in Weiß (Schneewittchen)
AUDI Cabrio Bj´91 NG Frontkratzer Grünmetallic (Die Wanne)
AUDI A8 Bj´01 3.7 Quattro in Silber (Altherrenbeschleuniger)
Thomas Wüst
Entwickler

Beitrag von Thomas Wüst »

moin!

von der autobahn kommend, ist nach dem ortsschild eine verkehrsinsel mit kies. direkt danach links ins feld.

es ist jetzt bis oben mit stadecker warte beschildert.

nicht zu verfehlen.

auf dem weg von der autobahn ist noch ein einkaufszentrum mit edeka, aldi und lidl.

die metzger in stadecken machen wahrscheinlich mittags zu.
nach stadecken rein, erste kurve rechts, dann nach 200m links. sind gleich zwei nebeneinander.

thomas
Audi 80 Cabrio, 2.6, Bj.98
Audi 100 Limo 1.8, Bj. 90
Audi 100 Limo Sport, Bj. 90
Audi 100 Avant Sport, 4-Gang-Automatik, Bj.90
Audi 100 Avant Quattro Sport, Bj.90
Audi 200 Limo MC Exclusiv, Bj. 89
Audi 200 Limo 20V, Bj.89
Audi 200 Avant 20V, Bj.90
Audi V8, 3.6 50.000 Km, Jahreswagenzustand, Bj.89
Audi V8, 3.6 Lang, Bj.90
Audi V8, 4.2 Lang, Bj.92
Audi Urquattro 20V, Bj.91
Yamaha FJ1100, Bj.85
Honda VFR750F, Bj.94
Stefan H.
Entwicklungsleiter

Beitrag von Stefan H. »

Hallo Tim & Co.!

Bis gestern sah es absolut unrealistisch aus, dass ich am Treffen teilnehmen könnte. Nun, kurzfristig scheint es evtl. doch möglich zu sein. Ich muss morgen früh spontan entscheiden, drohe aber schon mal mit meinem Erscheinen :)
Falls Ihr nichts dagegen habt werde ich wohl oder übel wieder mit einer Fremdmarke aufkreuzen; mein /8 wurde letztes Jahr ja durchaus wohlwollend aufgenommen. Diesmal würde ich allerdings eine geringfügig schnellere Fuhre bevorzugen... :?

Gruss & vielleicht bis morgen,

Stefan H.
Mehr über mich und meine kleine Youngtimer-Sammlung: www.hinti.org
Andre H.
Entwicklungsleiter

Beitrag von Andre H. »

Andre H. hat geschrieben:Hi!

Drohe auch mal mein Erscheinen an...sollte bei der Komplettierung vom 90er nichts schief gehen.
Noch mal mit Golf zum Auditreffen...nee.

Hi.

Zu früh gefreut...ich schaffe es nicht.
Seit letzten Samstag jeden Tag nach Feierabend bis spät nachts an der Sche**karre am rummachen und ich werde und werde nicht fertig weil einen ständig Kleinscheiß aufhält,falsch gelieferte Teile,die nicht passen usw.
Fakt ist,bis diesen Samstag muß das Auto fertig sein weil ab diesem Wochenende mein Hallenvermieter die ersten seiner "Wintergäste" bekommt und ich blockiere mit den noch nicht montierten Teilen den Stellplatz.

Euch viel Spaß.
MfG Andre H.
-----------------------------
-Audi 200 Turbo NFL MC1 Automat
-Audi A4 Avant 2.7 TDI
gammsach
Entwickler

Beitrag von gammsach »

Stefan H. hat geschrieben:... mein /8 ...
Diesmal würde ich allerdings eine geringfügig schnellere Fuhre bevorzugen...
Fahrrad? :lol:
level44
Abteilungsleiter
Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001

Beitrag von level44 »

Moin

habe mich offiziell ja zurückgehalten, inoffiziell aber angekündigt ... soweit so gut ...

nu sage ich offiziell ab, da sich ein Familienmitglied zum Aloisius auf die Wolke setzen möchte ...

viel Spass euch

und ich versuch es eben beim nächsten mal ...

Grüßle
Uwe
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
Bastian
Entwicklungsleiter

Beitrag von Bastian »

wir leider auch nicht... Komme erst am Sonntagmorgen aus dem sonnigen Kalifornien zurück, und das wird mir dann doch zuviel.
Viel Spass allerseits!

Gruss,
Bastian
Antworten